Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

Größe: B: Einbaurahmen 2,5 Zoll Aluminium dual schwarz|Ändern

am 26. Februar 2014
Kunststoff aber für den Preis OK. Auf der Abbildung sah es wie Metall aus. Ansonsten alles problemlos gelaufen und sehr schnell!!!

Ich bin baff!!! Meine kleine Kritik war gar nicht böse gemeint. Hatte geschrieben,
dass ich mich gewundert hatte, dass der Einbaurahmen aus Kunststoff sei. Aber bei
dem Preis eigentlich verständlich. Daraufhin hat CSL mir kostenlos einen
Metallrahmen geschickt, weil sie nur zufriedene Kunden möchten. Über solch einen
perfekten Service kann ich nur staunen. Es war sicherlich nicht mein letzter
Einkauf bei CSL. Noch mal recht herzlichen Dank an eine vorbildliche Firma!!!!
77 Kommentare| 50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 20. Juni 2015
Da ich für einen Freund gerade einen PC auf Low Budget ausrüste und auch alte vorhandene Komponeten verweden sollte bestelle ich mir diesen Einbaurahmen um Laptopfestplatten im Gehäuse einzubauen. Der Rahmen ist gut verarbeitet und besteht aus Kunstoff, es werden neben den Einbaurahmen selbst noch Schrauben mitgeliefert. Die Laptopfestplatten lassen sich leicht im Rahmen einbauen und verschrauben, dabei muss man die Ausrichtung beachten. Hat man dies getan wird der Einbaurahmen einfach in einen vorhandenen 3,5 Zoll Schacht eingeschoben und mit den mitgelieferten Schrauben verschraubt. Dies ist eigentlich selbsterklärend. Etwas problemmatisch wird es wenn man gewinkelte SATA Kabel nimmt, denn da passen nicht 2 Stück übereinander da der Abstand zu gering ist. Also am Besten man nimmt hier gerade SATA Kabel. Ich habe bei mir auch so einen Einbaurahmen eingebaut aber mit 2 SSD's, hier ist das Prinzip gleich wie bei den Laptopfestplatten da ja auch 2,5 Zoll. Der Vorteil ist das man dadurch Platz spart und es ordentlich aussieht.
am 15. Mai 2016
Habe zufällig gesehen, dass in der "negativsten" Bewertung zu kleine Löcher für die Befestigung im 3,5" Schacht bemängelt werden.

Mit dem gleichen Problem (zu kleine Löcher für 3,5" Befestigung) habe auch ich auch "kämpfen" müssen. Nach meiner Erfahrung gibt es bei den PC Gehäusen sehr viele Möglichkeiten, wie ein 3,5" Einschub oder 3,5" Festplatte fixiert werden. Früher waren es ausnahmslos Schrauben, heute ist es fast immer schraubenlos. Es dürfte für den Hersteller des Einbaurahmens schwer sein, den Durchmesser und Gewinde für alle Anwendungen passend zu machen. Ich nahm einfach eine Bohrmaschine und die Löcher auf den benötigten Durchmesser (geschätzte 0,3 mm mehr als gehabt) aufgebohrt. Fertig, in weniger als 1 Minute.
am 10. Juni 2015
Ein feiner Schraubenzieher sowie zwei feine Schrauben waren ebenfalls an Bord. Wofür, weiß ich nicht, denn im Macbook waren ja bereits an dem einen Halter zwei Schrauben (der abzutrennen ist vom DVD-Laufwerk). Aber: Ich konnte die Schrauben für mein Mac-Gehäuse verwenden. Da hatte ich genau zwei Stück verloren. Das passt also.

Wichtig: Man benötigt auch noch einen feinen Torax-Schraubenzieher zum Rausschrauben des DVD-Laufwerks. Den musste ich mir erst noch besorgen. Mein Macbook Pro war von 2012 mit 15 Zoll. Aber sowas gibt es in jedem Baumarkt für unter 10 Euro.

5 Sterne sind verdient.
am 19. August 2013
Was soll man sagen zu der Halterung.
Sie erfüllt ihren Dienst und ist gut verarbeitet
macht auch einen sehr soliden Eindruck.
am 6. Juli 2016
Sehr gut gemacht, Schloss und Rahmen sitzen perfekt, wie man das erwarten darf. Die Kabel sind für mich einen Tick zu kurz geraten, aber jedes Gehäuse ist anders. Daher kann man das dem Verkäufer nun wirklich nicht anlasten. Zur Not gibts auch Verlängerungen zu kaufen und wer seinen PC umbaut hat sowieso Kabelbinder im Haus.

Für jeden, der regelmäßig ein komplettes Backup auf eine Festplatte machen will, ist das Teil perfekt, denn die Platte kann man danach wieder raus nehmen, so können Trojaner und Viren nicht drauf zugreifen und das Backup zerstören.
am 2. Mai 2016
Meine Bewertung bezieht sich auf: CSL - 2,5" Dual Einbaurahmen 2x HDDs oder SSDs. Aktuell werden hier 7 teilweise völlig verschiedene Produkte durcheinander gewürfelt, weshalb ich dies noch mal betonen möchte zu Beginn. Zu den anderen Produkten kann ich nichts sagen.

Neuere Gehäuse haben in der Regel schon Vorrichtungen für die Montage von 2,5" SSDs oder Festplatten, aber gerade bei älteren Modellen ist dies selten vorzufinden, so auch bei meinem inzwischen 6 Jahre alten Gehäuse. Da ich zwei Samsung SSDs betreibe, wollte ich eine Lösung, die zwei SSDs in einem 3,5" Platz unterbringen kann. Das habe ich hier gefunden.

Das Paket kam schnell und zuverlässig an, wie von Amazon gewohnt. Beim Auspacken merkt man, dass an alles gedacht wurde. Sehr viele Schrauben und selbst zwei SATA-Kabel sind enthalten. Vorbildlich. Der Rahmen selbst ist tadellos verarbeitet. Ich habe zwei Samsung SSDs (850 Evo, 850 Pro) verbaut. Beide passen sehr genau rein. Alle Bohrlöcher sind sehr genau. Perfekt. Da ich nur SSDs einsetze, kann ich nichts Negatives zur Temperaturentwicklung sagen. Beim Einsatz von HDDs würde ich aber (vor allem bei fehlender direkter Belüftung) darauf achten und mal checken, ob sich die zwei HDDs so auf engem Raum erhitzen. Aber eigentlich sollte das kein Problem sein. Die großen Hitzeentwicklungen hat man ja eher bei den 3,5" Festplatten mit hoher Geschwindigkeit.

Ich kann jedenfalls nur sagen: Tolles Produkt. Zubehör umfangreich. 5 Sterne. Vielleicht gibt es Hersteller, die noch etwas mehr Wert auf das Äußere und die Materialwahl beim Produkt legen, aber bei CSL liegt der Fokus klar auf einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Das bekommt man hier definitiv.
Ich habe mir den 'CSL - 2,5" Dual Einbaurahmen 2x HDDs oder SSDs | 3,5" auf 2,5"' gekauft, da ich in mein neuen PC eine SSD und eine 2.5" HDD einbauen wollte.
Der CSL Einbaurahmen ist aus Metall hergestellt und schwarz lackiert. Ebenfalls sind im Lieferumfang 8 Schrauben zum einschrauben von zwei 2.5" Laufwerken und 4 Schrauben um den Einbaurahmen in den PC zu schrauben. Von der Position aller Bohrungen und den Abständen der beiden Haltewinkel passen 2.5" Laufwerke wirklich problemlos in den Einbaurahmen. Das einzige, was ich bei diesem Einbaurahmen nachteilig fand war, dass beim Lackieren des Einbaurahmens die Farbe in die Gewinde gelaufen ist, um den Rahmen im PC einzuschrauben. Ich mußte erst kommen, und die Schrauben vorsichtig direkt in den Rahmen schrauben, im noch ausgebauten Zustand, um die Farbe aus den Gewinden zu bekommen. Erst nach dieser Aktion habe ich diesen Einbaurahmen im PC eingebaut.

Fazit: Alles in allem ist der Einbaurahmen gut. Für die Lackierung wäre es aber gut gewesen, wenn die Gewindelöcher mit kleinen Klebern abgeklebt worden wäre. Man bekommt die Schauben nämlich nur mit Gefummel in die Löcher wenn die Farbe noch in den Gewinden steckt. Das ist auch der Grund für den einen Punkt weniger.
am 3. November 2013
Sehr günstig (<10 Euro)
Passt mechanisch und elektrisch
Enthält alle Komponenten bzw. ist kompatibel zu vorhandenen
Hinweise:
1. vom auszubauenden Laufwerk sind die Haltelaschen zu übernehmen
2. vom auszubauenden Laufwerk ist die Plastik-Blende zu übernehmen
Umbauzeit: ca. 5..10 Minuten
am 8. Juli 2016
Kürzlich habe ich mich entschlossen, vom DVD Laufwerk Abschied zu nehmen und stattdessen eine 2. Platte einzubauen.
Warum?
- Beim Medion Akoya ist der Auswurfknopf so positioniert und dann auch noch erhöht, daß man jedesmal - und ich meine JEDES MAL - beim Greifen/Anheben des Geräts da ran kommt und das LW zu schnarren anfängt weil man ja in diesem Moment das Auswerfen veranlaßt aber gleichzeitig blockiert. Und wie oft habe ich mal eine CD/DVD benutzt? vlt. 1x pro Jahr?
Dieses Bauartproblem verursachte mir auch etwas Bauchschmerzen, da die Erfahrung fehlte, inwiefern diese Laufwerks- Teile genormt sind und ich optisch den Originalzustand des Laptops wieder hinbekomme.
Letztlich hat alles super gepaßt: Die speziell geformte Blende des Akoya konnte ich über Kreuz mit dem CSL-Rahmen problemlos tauschen.
Netter Nebeneffekt: Das DVD Laufwerk kann ich nun woanders verwenden, mit neuer Blende.
Summa Summarum:
-Paßgenau