am 22. Januar 2016
Schneller versand nach IT (Südtirol).
Cardreader läuft super und liest alle Spericherkarten Zuverlässig! und Schnell! Kabel ist etwa 60cm lang.
Kleines Manko ist, wie vor mir schon beschrieben, dass die Speicherkarten relativ wenig reingesteckt, bzw. weit herausstehen vom Cardreader... Mussman halt aufpassen... Mich persönlich stört es nicht.
Eine Eierlegende Vollmilchsau für gerademal 9€.. Da kannman nicht jammern ;)
am 10. November 2014
Der Kartenleser ist für den Preis ok. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist gut, leider müssen SD Karten eher vorsichtig eingesetzt werden, damit diese vom Leser erkannt werden. (Mein erstes Modell)

Nachtrag:

Der Kartenleser wurde vom Kundenservice ausgetauscht und der neue funktioniert ohne Probleme. SD Karten werden sofort erkannt und ich bin grade mit Blick auf den Preis voll zufrieden.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. November 2013
Der CSL Usb 3.0 Card Reader funktioniert einwandfrei auch unter Ubuntu-Linux 12.04
Das Preis/Leistungsverhältnis erscheint mir hervorragend. Das Gerät hat ein formschönes Gehäuse
Die Lieferung war schnell und perfekt wie immer! Danke!
am 10. April 2014
Der Cardreader tut was er soll. Zudem scheint er stabil und exakt gearbeitet zu sein. Verschiedenste Karten, die ich zum erste Test einsteckte, gingen ohne Verkanten rein und waren ohne Probleme lesbar.

Nachtrag: jetzt nach knapp einem halben Jahr zickt der Reader beim SD-Karten-Slot rum. Bei drei von vier Einsteckversuchen wird die Karte nicht erkannt. Ich schicke ihn zurück und bestelle den gleichen neu, da das Teil ansonsten wirklich zufriedenstellend ist!
am 17. April 2014
Kurz gesagt, für den Preis ein top Cardreader. Alle Karten werden erkannt, die Geschwindigkeit beim Lesen & Schreiben überzeugt. Kann ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen!
am 3. April 2014
No problems whatsoever, works just fine, no install required. Delivered fast and without any damages in the box. Definitely a supplier to use again.
am 15. Januar 2014
Obwohl Jahreswechsel war, kam die Ware schnell an.
Natürlich las ich viele Kunden-Rezensionen und bin immer wieder überrascht, wie oftmals sehr subjektiv geurteilt wird, die unvollkommenen bzw. sogar unwissenden systematische Voraussetzungen von diversen Systemen in Bewertungen einfließen.
Um in diesem Falle erst einmal richtig beurteilen zu können, bedarf es, dass der Rechner einen guten USB 3.0 Anschluss besitzen muss und als 2. ist wichtig, von welchem Hersteller.
USB 3.0 bedeutet nicht automatisch auch höchste Datenübertragung. Das trifft ebenfalls auf andere Controller und Anschlüsse zu wie nur beispielsweise SATA 3! Oftmals lese ich hier und da, dass Kunden enttäuscht sind. Herstellen "installieren" aus Kostengründen eben nicht die besten Controller auf Mainbords etc. und so kann es sein, dass Messungen die Vorgaben nicht erfüllen, welche vom Herstellen angegeben.
In diesem Falle, ergo bei diesem Card Reader, liegen die Datenraten bei MPEG4 (MP4) zwischen 73 und sogar 85 MB; ähnliche von MPEG2 analog die gleichen, und ca. diese von AVI etwas niedriger. Insgesamt bin ich sehr angenehm überrascht - und das bei diesem Preise! Weiterhin ist es mehr als wichtig: Passende "Chips" dazu zu ordern! Was nützt ein guter Leser, setze ich falsche bzw. alte oder langsame "Chis" ein?! Mittlerweile sind die Preise von guten und schnellen SDxx wie andere gefallen und so rate ich jedem ergo aktuelle einzusetzen. Dieser Leser liest alle bekannten Karten aller Hersteller.
Fazit: Sogar altere „Chips“ werden von diesem Reader schneller ausgelesen und Ordner geladen, als vorherige!
am 15. Januar 2014
Da ja mittlerweile nur Profikameras und ältere Modelle noch CF-Cards besitzen und Notebooks eher bloß einen SD-Card-Slot haben, war ich auf der Suche nach einem externen Cardreader und dieser erfüllt all meine Anforderungen! Zudem ist er platzsparend und sieht gut aus!
am 11. Februar 2014
An sich gibt es nichts zu beanstanden die einzigste Sache ist dadurch das das Gehäuse so so leicht ist und naja das Kabel eher stramm ist, so hängt dann der Adapter halb in der Luft aber egal von unten kommt zweiseitiges Klebeband ran und gut ist
Lieferungszeit war völlig In Ordnung.
danke. lg Patrik
am 30. September 2013
Der Cardreader ist in Wirklichkeit noch flacher, als man auf dem Bild erkennen kann. Dafür, dass er so klein ist, kann er viele verschiedene Kartenformate lesen, was für die Leute, die mehrere verschiedene Speicherkarten nutzen, sehr praktisch ist.

1 beantwortete Frage anzeigen