find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 25. September 2017
Die Tastatur ist grundsätzlich wirklich klasse und funktioniert (e) für mich lange Zeit gut, an die Anordnung der Shift-Tasten gewöhnte ich mich relativ leicht.
Es gab keine Probleme in der Verbindung mit mehreren Mobiltelefonen und Tablets (Android).
Die Batterie hält lange.

Aber: Die Tastenkappen werden von mikroskopisch kleinen und fragilen Plastik-Zäpfchen gehalten. Nach einer Reise bei der die Tastatur im Rucksack (ohne besonderen Druck in einem separaten Fach) transportiert wurde, fiel die erste Taste ab. Und man kann das nicht wirklich reparieren.
Also eigentlich super, aber für eine mobile Tastatur nicht wirklich robust genug, eher für zu Hause im Wohnzimmer ohne Kinder... ;-)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. September 2017
Die Tastatur ist schön und funktionell. Preis-Leistung stimmen. Die Größe und dicke sind optimal, funktionell top mit IPad und Android.
am 13. April 2017
Bin sehr zufrieden mit dieser kleinen Tastatur. Ist nur etwas länger als Tablet von Huawei Media Pad m3. Die Buchstaben ö, ä und ü klappte zunächt nicht. Abhilfe brachte eine Software mit dem Namen: “External Helper Pro“ wenn man z.B. “Deutsche Tastatur“ eingibt, dann funkionieren auch diese Buchstaben richtig. Egal was unstimmig erscheint wird bereinigt. Tastatur schaut sehr Wertig aus. Der Anschlag ist weich.
am 22. März 2017
super Tastatur für das Tablet / Smartphone
Tasten reagieren bei leichtem Druck sofort. Durch den festen Rücken liegt die Tastatur gut und ist komfortabel zu bedienen.
Würde ich jederzeit wieder kaufen und kann sie nur empfehlen.
am 5. Mai 2017
Einfache Kopplung mit verschiedenen Betriebssystemen wie Android oder Windows, zuverlässige Eingaben und wertige Verarbeitung sowie edles Design. Finde die Mehrfachbelegung für die verschiedenen Betriebssysteme sehr gut gelöst! Klare Kaufempfehlung!
am 6. Oktober 2016
Die Tastatur an sich, ist vom Preisleistungsverhältnis der Tastatur ist, wie der Titel bereits sagt sehr gut. Die Tastatur ist sehr leicht und die Größe der Tastatur ermöglicht es auch, sie überall mitzunehmen, was für iPad Nutzer ein großer Vorteil ist. Wesentlich ist, dass die Verbindung zu meinem Macbook einwandfrei geklappt hat und es auch beim Schreiben nicht zu "Laggs" kommt.

Der einzige Nachteil der Tastatur ist, dass man Anfangs aufgrund der geringen Größe, manche Tasten nicht auf anhieb findet, da sie ein bisschen kleiner als bei den Standardtastaturen. Doch bereits nach einer Stunde hat man sich daran gewöhnt und kann sich daran erfreuen ein "Schnäppchen" gemacht zu haben, da wie bereits angedeutet die wichtigsten Funktionen der Tastatur einwandfrei funktionieren.
am 25. November 2015
Diese Tastatur ist der echte Hammer:
- schönes Design
- super dünn und leicht, aber nicht billig
- mit integriertem Akku (per USB aufladbar)
- voll funktionsfähig mit Android-Smartphones u. Tablets

Nachdem man die Tastatur via Bluetooth verbunden hat, stellt man am besten die Tastenbelegung für das jeweilige Betriebssystem des verbundenen Gerätes ein, als z.B. die Funktionstaste (FN) + die Taste auf der 'Android' steht.

Danach kann man schon die Funktionstasten verwenden die direkt Android-Aktionen steuern wie z.B.
- zum Homescreen zurück kehren
- zum vorherigen Bildschirm zurück kehren
- die standard Email-App öffnen
- bei geöffneter Musik-App einen Titel vor, zurück springen, pausieren/abspielen
- tonlos stellen
- lauter/leiser stellen
- Bildschirm aus/einschalten
Alles funktioniert auf Anhieb.

Für die richtige Tastenbelegung der Spezial-Zeichen oder auch Y/Z muss man kurz in die Einstellung von Android:
Einstellungen -> Sprache & Eingabe -> (Physische Tastatur) Bluetooth 3.0 Keyboard
Diesen Punkt anwählen und dann auf 'Tastaturlayouts einrichten', um 'Deutsch' auszuwählen.

Auch das @ ging sofort. Dazu muss gleichzeitig die alt/option-Taste auf der rechten(!) Seite gedrückt werden.

Bin begeistert, hab diese Rezension schon damit geschrieben!

Edit: Erfolgreich getested mit einem Samsung Galaxy S5 (Android 5.0) und OnePlus One (Android 5.1). Bei einem Galaxy S4 (5.0) welches werkseitig english konfiguriert war, hatte ich ein Problem mit dem @. Ich hatte dann eine Konfiguration gefunden, wo das @ ging, dafür waren dann wieder u.a. Z und Y vertauscht. Mit einer Zusatz-App, wie von anderen berichtet, habe ich aber nicht weiter probiert, da ich das Gerät nicht wirklich mit der Tastatur nutze.
review image
am 30. Juni 2017
Habe die Tastatur für das iPad Pro 12.9" zur Benutzung in meinem Laden bestellt und bin sehr Zufrieden. Durch das Alu-Cover wirkt die Tastatur sehr Edel und Hochwertig. Die Haptik ist sehr gut. Durch die mitgelieferten "Antirutsch-Noppen", zum Kleben, liegt die Tastatur trotz ihres geringen Gewichtes sehr fest an ihrem Platz und rutscht nicht hin und her. Auch die Tasten lassen sich, trotz ihre Größe, sehr gut bedienen. Auspacken, Einschalten, Verbinden hat nicht länger als 1 Minute bis zur Nutzung gedauert.
am 3. März 2017
Super kleine schlanke Tastatur, die das längere Schreiben auf einem Tablet wesentlich vereinfacht! Leichte Installation, super lange Akkulaufzeit! Spitze für den kleinen Preis!
am 28. August 2017
Ich habe dringend eine Tastatur für mein Tablet benötigt, da ich doch einfacher meine Emails schreiben möchte. Leider waren die meisten Rezessionen, der günstigeren Tastaturen, sehr durchwachsen. Bei prime geht man jedoch kein Risiko ein. Also bestellt und einen Tag später hielt ich die Tastaur schon in den Händen. Die Tastatur ist recht klein, leicht und sehr dünn. Die Tastatur ist in etwa so groß wie mein 9 Zoll Samsung Tablett. Ideal. Die Verarbeitung ist sehr gut. Keine scharfen Kanten oder Spaltmasse. Die Tasten haben einen sehr guten Druckpunkt. Selbst bei schneller Schreibweise geht kein Buchstabe verloren. Ich hatte bisher keine Verbindungsabbrüche. Diese Rezession habe ich bereits mit der Tastatur geschrieben. Die Verbindung der Tastatur ist kinderleicht. Tastatur anschalten, connect drücken, am Tablett im Bluetooth Menü Funktion „scannen“ und mit der gefundenen Tastatur verbinden. Danach nur noch auf der Tastatur den angezeigten Code eintippen und Enter. Fertig. als letztes muss in den Tastatureinstellungen nur noch das deutsche Layout eingestellt werden. Bei mir wurde jedoch seltsamerweise im Tablet Menü nicht der Name der Tastatur sondern der Mac Adresse angezeigt.

Lieferumfang:
- Tastatur
- Anleitung in Deutsch
- 4 Aufklebepunkt als Rutschsicherung für die Tastatur
- USB Ladekabel

Die Tastatur ist ideal für Unterwegs. Sie ist klein und handlich.
review image review image review image review image review image review image