Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Farbe: schwarz|Ändern

am 14. April 2015
An sich ist diese Computermaus ganz gut. Sieh hakt nicht, sie "wackelt" nicht.

Die DPI sind mehr als ausreichend.

Die Verarbeitung ist in Ordnung. Alles Glatt und abgerundet. Keine scharfen Kanten / Ecken.

Die Maus liegt bei eher größeren Händen etwas schlecht in der Hand, da sie doch ein wenig kleiner ist, als ich Erwatet hatte.

Die Gummierung unterhalb ist ebenfalls in Ordnung.

Was ich schlecht finde, sind die seiten Tasten. Diese liegen viel zu nach beieinander. Diese kann man nicht so einfach mit dem Daumen bedienen, ohne sich dabei fast den Daumen zu brechen. Diese hätten weiter auseinander stehen müssen, da man dort sonst ebenfalls häufig die falsche Taste trifft.

Optisch sieht sie Ansprechend aus, mit dem blauen LED sieht es schick aus.

Für diesen Preis und deren Leistung ist es Annehmbar. Dort hatte ich schon deutlich schlechtere Computermäuse .

Ich würde mir diese Maus allerdings nicht mehr zulegen, da sie für meinen Gebrauch, einfach nicht ausreichend ist.

Für alle die eine Optisch schöne, Technisch einwandfreie ( bis auf die Seiten Knöpfe ) Computermaus suchen und dabei nicht viel Geld ausgeben möchten, können sich diese Maus zulegen .

Für mich ist diese Computermaus nichts.
am 6. März 2013
Also ich muss sagen ich war am Anfang skeptisch,für 11 euro ne maus kaufen,aber ich muss sagen sie hat mich voll überzeugt!!
Liegt gut in der Hand und ist sehr schnell. Auserdem ruckelt der Maus-Courser nicht!! Die Maus gibt auch keine Quitschgeräusche von sich noch sonst irgendwelche sachen wo nerven!! Die Maus ist auch sehr leicht,so das man pirma damit arbeiten kann!!

KLARE KAUFEMPFEHLUNG!!!
11 Kommentar| 44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Mai 2013
Ich bin mit dieser Maus sehr zufrieden. Durch die leichte Gummierung liegt sie gut in der Hand. Auch das Mausrädchen, mit dem etwas geriffeltem Mittelstreifen, lässt sich gut bedienen. Das blaue Leuchten ist vor allem natürlich abends zu sehen. Hätte ich zwar nicht gebraucht, aber stören tut es auch nicht.
Habe sie jetzt schon einige Wochen und sie tut, was sie eben tun soll, ohne Macken und Aussetzer.
am 23. August 2013
Habe mir diese Maus bestellt, weil ich unbedingt eine mit Zusatztasten brauchte. Sie ist mir nun auch schon ein paar Mal runtergefallen (Ich zocke mit ihr am Lappy^^) und sie hat es auch überlebt. Auch wenn sie mich immer noch ganz stark an eine andere Marke erinnert und auch genauso in der Hand liegt -hust-

Für den Preis aber wirklich top =D
am 5. Juni 2013
Positiv:

- schnelle Lieferung
- einfache Verpackung, die Maus wurde in einem kleinen Karton geliefert
- gutes Designe, gute Verarbeitung
- zusätzliche Maustasten
- dpi - Regler

Negativ:

- kurzes Kabel. Ich habe mit einer USB - Verlängerung abhilfe geschaffen
- dpi zwar einfach regelbar nur nicht erkennbar auf welcher Stufe sie steht. (Ausprobieren angesagt)
- die Daumentasten reagieren etwas empfindlich.

Mein Fazit:

Die Maus ist keinesfalls mit einer hochwertigen Gamermaus zu vergleichen. Im Preis- Leistungsverhältniss jedoch sehr überzeugend. Für jemanden der nur gelegendlich Shooter spielt, finde ich sie für diesen Preis sehr gut.
am 22. Dezember 2013
Die Maus liegt durch die angeraute Oberfläche sehr gut in der Hand. Der Gummistreifen auf dem Mausrad ermöglicht auch hier einen besseren Halt.
Durch ihr Gewicht liegt sie gut auf.

Das futuristische Design wirkt auf mich ansprechend und die LED's sind ein nettes Gimmick. Die Verarbeitung wirkt insgesamt hochwertig.

Fazit: Außerordentlich gutes Preis-Leistungsverhältnis.
am 3. November 2013
Auf der Suche nach einer günstigen Maus für Laptop bzw. 2.PC bin ich auf diese hier gestoßen und war von Preis bzw. Bewertungen beeindruckt und habe mich dadurch für diese Maus entschieden.
Vorteile:
+ Hohe Abtastraten möglich
+ 2 Zusatztasten
+ einfache Regelung der Abtastraten möglich
+ schönes Design/Farbe(leuchtend)

Nachteile:
- Klicken ist etwas "laut" und kann nervig werden (wenn man auf soetwas achtet)
- man erkennt nicht genau welche DPI-Zahl eingestellt ist da keine optische oder akustische Rückmeldung bei Umstellung erfolgt (ander Mäuse leuchten bei versch. DPI-Zahlen in versch. Farben)

Ich habe die Maus nun schon ein paar Woche, zwar weniger im Einsatz da ich oft meist meine "bessere Maus" benutze, aber sie ist definitiv ihr Geld wert. Auch 3-5 Stunden Zocken am Stück übersteht man mit dieser Maus ohne, dass die Hand müde wird oder schmerzt. Da ich eine recht große Hand habe, war ich zuerst nicht sicher ob die Maus groß genug ist...aber selbst für mich reicht diese aus, außerdem sind die 2 seitlichen Zusatztasten bequem zu erreichen.
Die Nachteile sind meiner Meinung nach kaum gravierend, so dass ich für dieses Produkt eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen kann!
Gerade für Spieler, die eine günstige Maus suchen sehr zu empfehlen!
am 10. Oktober 2013
Da meine "alte" Maus nicht mehr auf den rechten Klick reagierte, musste Ersatz her.
Meine Wahl viel auf die CSL-Gaming USB Maus.
Die Optik war mir wichtig, das sie gut in der Hand liegt und auch ausreichend schwer ist.
( alle drei Kriterien wurden erfüllt )
Die Ware kam, Amazon typisch, pünktlich und gut verpackt bei mir an.
Also auspacken, Maus anstöpseln und warten was passiert.
Zuerst bekamm ich einen Schreck als das Zeichen für "Neue Hardware gefunden" ewig stehen blieb.
Und dann die Erleichterung - nachdem die Treiber geladen waren funktioniert die Maus tadellos.
Ich persönlich finde es sehr praktisch das die Abtastrate der Maus einstellbar ist - von langsam bis sehr schnell.
Für den Desktopbetrieb eignet sich die Einstellung 1600 dpi am besten.
Bei Actionspielen sind es dann natürlich 2400 dpi.
Und wer viel mit Videoschnitt oder Fotobearbeitung zu tun hat wird die 800 dpi schätzen.
Man kann ganz ruhig in den Programmen arbeiten ohne Angst haben zu müssen das der
Mauszeiger mal wieder übers Ziel hinausschießt.
Ich spreche eine ganz klare Kaufempfehlung aus.
Man bekommt für kleines Geld ein solides Stück Hardware das genau das macht was es soll - Funktionieren
TOP 1000 REZENSENTam 7. Juli 2013
Habe mir diese Maus gekauft, da meine URage den geist aufgegeben hat und ich ohnehin nicht sonderlich glücklich mit der Maus war.
Die Maus von CSL ist sehr gut verarbeitet und die Oberfläche fühlt sich sehr angenehm an. Die Beleuchtung sieht schick aus.
Die Maustastenlautstärke hält sich im durchschnittsbereich, würde ich sagen. Die URage Maus war da ein tick lauter, was keine positive Eigenschaft ist.

Meiner Meinung nach eine absolute Kaufempfehlung!
am 17. Mai 2015
Deutlich besser als die SM880 Variante von CSL leider aber auch hier fast die selben macken.

+ Ergonomisch sehr gut sowohl für Li als auch Re Händer
+ Besseres Mausrad
- Mauskabel leider auch sehr dünn und bricht schnell.
- Auch hier komische Li u Re Maustaste mit Nase

Ich rate dem Hersteller lasst das Lichtgeblinke der Maus weg und konzentriert euch auf eine stabile Maus dann könnt ihr auch der Konkurenz mal dampf machen da die meistens an den Maustastern scheitern und ummantelt das Mauskabel besser.

Die Maus ist durchaus als Notfallmaus geeignet um mal einen Ausfall zu kompensieren oder wenn man nicht sehr viel am PC arbeitet oder spielt ist die Maus auch gut geeignet für mehr leider noch nicht.

Die abtastung der Oberfläche ist bei beiden ganz okay.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken