Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 27. Juli 2011
Ich habe schon sehr viele Bildbände gesehen und auch gekauft. Doch der Bildband Calvinize von Calvin Hollywood war der erste Bildband der bei mir einen Ehrenplatz in der Vitrine bekommt.
Armin Böttigheimer erzählt als Vorwort ein kleines bisschen aus dem Leben von Calvin Hollywood. Die Hilfsbereitschaft die erwähnt wird kann ich nur bestätigen. Egal welche Anfragen man an Calvin Hollywood stellt er hilft immer weiter. Was mich aber auch fasziniert ist das Calvin Hollywood nicht den normalen Weg beschritten hat und jetzt zu den besten Bildbearbeitern gehört.

Der Bildband wurde in die Bereich People, Artist, Conceptual, Emotion und Family&Friends aufgeteilt. In seinem persönlichen Vorwort schreibt er wie er zu seinem eigenen Stil kam. Ein Stil den man sofort erkennt wenn man Bilder sieht.

Von der ersten bis zur letzten Seite ist man gefesselt von Bildband und bei vielen Bildern fragt man sich wie hat er das denn wieder gemacht. Es gibt hier keine Anweisungen wie man es macht aber man bekommt einen kleinen Ausblick was man alles machen kann.
Für mich ist der Bildband eine Quelle der Inspiration.

Wer Calvin Hollywood nicht kennt sollte sich den Bildband holen um zu sehen was man aus Fotos alles machen kann, wer seinen Tutorials kennt der hat seine Freude daran mehr als 100 Bilder von Calvin Hollywood in der Hand zu halten.

Egal wie für mich persönlich ist es der beste Bildband den ich in den letzten Jahren in der Hand hatte.
am 12. Januar 2014
Kurz vor Weihnachten habe ich noch einen Hinweis bekommen, dass diese DVD ein tolles Geschenk für jemanden wäre. In Erwartung, dass es sicher erst nach den Feiertagen ankommt, habe ich es dann bestellt. Umso glücklicher war ich dann, als die Lieferung tatsächlich noch rechtzeitig vor Heilig Abend ankam. Das Buch kam sehr gut an und war insgesamt eine gelungene Überraschung.
am 1. September 2010
Von Calvin Hollywood darf man halten, was man will, aber man muss in jedem Fall zugeben, dass dieser Bildband gut gelungen ist. Auf dem schwarzen Papier kommen die oftmals bunten Bilder sehr gut zur Geltung, auch die zurückhaltender gefärbten müssen keine Verluste hinnehmen. Meist stehen sich zwei Bilder auf einer Doppelseite gegenüber, so dass kein Bild geteilt wird. Bei den Bildern sind einige dabei, die man als Verfolger der Werke Hollywoods bereits kennt, aber auch einige neue, die vorher noch nicht zu sehen waren. Leider finden sich hier keine Vorher-Nachher-Bilder, was einen ganz besonderen Reiz ausgemacht hätte, da bei der durch die Bearbeitung herausgeholten Perfektion in Detailreichtum und Realismus schon das Ausgangsmaterial überaus gut sein muss. Die erklärenden Texte hätten durchaus ausführlicher ausfallen können, so sind sie zu kurz und oberflächlich gehalten, um wirklich informativ zu sein.

Für Fans dieses Bildstils, der zu detailreich wirkt, um echt zu sein, ist der Bildband schon fast ein Muss, zum Glück ist er, gemessen an seiner Qualität, auch durchaus erschwinglich. Diese Seiten immer wieder durchzublättern macht Spaß, immer wieder kann man in der perfekten Ausarbeitung versinken und Neues entdecken.

Ein PDF zum Hineinschnuppern in das Buch findet sich hier auf der Verlagshomepage.
VINE-PRODUKTTESTERam 19. Mai 2010
Die gesammelten Werke eines Mannes der sein Handwerk wirklich versteht. Es ist fast schon unglaublich was dieser Mann, quasi als Quereinsteiger in der Welt der digitalen Bildbearbeitung und Fotografie, sich innerhalb weniger Jahre angeeignet und erreicht hat. Das lernen so manche andere professionelle Fotografen im ganzen Leben nicht. Könnte auch eine Geschichte aus "Hollywood" sein! ;o)

Seine Bilder ziehen einen regelrecht in ihren Bann. Man könnte diesen Bildband stundenlang von vorne nach hinten und wieder zurück durchblättern und man entdeckt immer wieder neue Details. Und das macht seine Bilder auch aus. Eine unglaubliche Detailschärfe und starke Kontraste.

Der Bildband selbst macht einen sehr guten Eindruck. Ein schöner Hardcover-Einband und eine hervorragende Druckqualität der einzelnen Bilder.

Einziger Kritikpunkt wäre meinerseits, das ich mir gewünscht hätte, der Künstler wäre etwas genauer auf seine Werke eingegangen, bezüglich angewandter Techniken in Photoshop etc. oder ein paar "Vorher/Nachher" Bilder hätte ich ebenfalls sehr interessant gefunden. Aber man kann eben nicht alles haben.

Dennoch volle Punktzahl, da die Bilder einfach grandios sind. Für jeden der sich für digitale Bildbearbeitung interessiert und sich etwas inspirieren lassen möchte ist dieser Bildband ein Pflichtkauf.

Weiter so Calvin!
am 22. Dezember 2011
Hier wurde ja auch schon alles geschrieben! Also, wer etwas über den Fotokünstler erfahren, und einige seiner Werke bestaunen möchte ist hier richtig.
Ein aufregender Bildstil der mich Fasziniert und zur nachahmung anregt!!!
Danke Calvin Hollywood !

CALVINIZE: Wer die pure Fotografie sucht, ist hier falsch
am 1. Mai 2010
Calvin Hollywood nimmt uns mit in seine Welt der Fotografie. In seinem Bildband "Calvinize: Wer die pure Fotografie sucht, ist hier falsch" zeigt er uns rund 100 Arbeiten der letzten Jahre. Zum großen Teil schon bekannte Arbeiten, aber auch unveröffentliche Arbeiten warten auf den Betrachter.

In einem schwarzen Einband mit glänzendem Effektdruck, wirkt der Bildband sehr edel. Schwarz ist auch die durchgängige Hintergrundfarbe und bildet somit einen guten Kontrast zu den farbigen Abbildungen. Der Druck der einzelnen Bilder ist sehr gut und die Bilder kommen sowohl von der Schärfe als auch von den Farben sehr gut zur Geltung.

Calvin's Fotos überzeugen ja schon allein auf dem Computerbildschirm, aber in gedruckter Form wirken sie noch mehr.

Ein Bildband nicht nur für Fans von Calvin Hollywood, sondern eine lohnenswerte Anschaffung für alle Fotoliebhaber.
am 7. Januar 2011
wer kauft schon die bücher wenn es DVDs gibt....

PhotoShop secrets 1 und 2.... ich habe sie und bin begeistert....
dvd calvin hollywood)
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken