flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

C++ für Spieleprogrammierer
Format: Taschenbuch|Ändern
Preis:34,99 €+ 2,95 € Versandkosten

am 20. November 2014
hat Spaß gemacht mit dem Buch zu arbeiten, ist als Hobby angeschafft worden.
Es wird nie langweilig, der Autor versteht es, den Leser festzuhalten und zu motivieren.

Klare Empfehlung von mir.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 23. Juli 2016
Ich habe das buch für meinen Sohn bestellt. Er fand es Toll. Man kann es weiter empfehlen. Auch der Versand war schnell.
am 27. März 2014
Sehr Gut! Ich war ein totaler Anfänger. Mit dem Buch, das alles genau erklärt, habe ich es aber sehr schnell verstanden. Ich habe jeztz schon meine eigenen Spiele entwickelt!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 9. August 2013
Ich möchte eines Vorweg sagen. Dieses Buch richtet sich in erster Linie an Menschen die noch nie in ihrem Leben programmiert haben. Es wird von Anfang an alles erklärt (einfache Bildschirmausgaben, Was sind Variablen?, etc.).

Man muss verstehen das es hier weniger darum geht ein "wirkliches" Spiel zu programmieren, als vielmehr das Programmieren anhand von Beispielen aus der Spieleentwicklung zu lernen. Wo andere Bücher eher langweilige Beispiele und Aufgaben bieten, findet hier alles im Kontext der Spieleprogrammierung statt. Nichtsdestotrotz wird am Ende des Buches ein kleines Weltraumspiel entstehen.

Bemerkenswerterweise schafft es der Autor in diesem Buch den Stoff sehr unterhaltsam zu vermitteln. Man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl man würde ein stumpfsinniges Lehrbuch durcharbeiten. Gerade in diesem Themenumfeld halte ich das für einen wichtigen Faktor um mit Freude so ein Buch durchzuarbeiten.

Die Lernkurve ist sehr angenehm. Man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl man würde nicht mit dem Stoff mitkommen. Es sei aber jedem anzuraten die jeweiligen Kapitel immer so abzuarbeiten, dass sie am Ende des Kapitels auch wirklich verstanden worden sind, um spätere Probleme zu vermeiden.

Ich habe bereits mehrere "Programmierbücher" erworben und ich muss ehrlich sagen, dass ich dieses bislang am Besten finde. Der gute Aufbau, die verständliche Sprache und die angenehme Lernkurve macht das Lernen mit diesem Buch sehr angenehm.

Weiterhin ist erwähnenswert das sich das Buch sehr gut hinlegen lässt, die Seiten blättern hier nicht einfach von alleine wieder um. Wenn man damit arbeitet ist dieser Umstand wirklich sehr angenehm und längst kein Standard.

Auch sehr schön ist, dass die Quellcodes einfach unter Angabe eines Codes auf der Verlagsseite heruntergeladen werden können. Hier entfällt eine lästige Registrierung mit nachfolgenden Spammails :-)

Fazit:
Ich kann dieses Buch jedem wärmstens empfehlen, der einen guten Einstieg in die Programmierung mit C++ sucht. Leute die bereits einiges an Programmiererfahrung gesammelt haben, werden wohl etwas unterfordert sein, da die ersten Seiten sich mit recht banalen Dingen befassen, die hier schon bekannt sein dürften.
24 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. November 2013
Ich habe mir dieses Buch geholt, um den Einstieg in C++ zu schaffen, und ich muss sagen, dieses Buch hält alles was es verspricht!

Man muss zwar zuerst sagen, dass das Buch nicht wirklich auf Spiele fokussiert, von den Beispielen und dem kurzen Spiel am Ende abzusehen, aber alles sehr gut, klar und Einsteiger freundlich erklärt. Der ganze Quelltext ist sauber abgedruckt und gut lesbar.

Es werden zwar bei weitem nicht alle Grundlagen vermittelt, und es ist dringend nötig, nach diesem Buch noch ein oder zwei Grundlagenbücher zu lesen, da viele extrem wichtige Dinge wie die STL oder genaueres zu Globalen Variablen usw.

Alles in allem ein tolles Buch und top für den Einstieg!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. Oktober 2013
Top für alle, die C++ lernen wollen/damit beginnen
Vom Null-Wissensstand ausgehend wird man Schritt für Schritt in C++ (spezifisch fokusiert auf Game-Programming) eingeführt. Mit vielen gur nachvollziehbaren Übungen, die helfen die Vermittelte Theorie zu verstehen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. Mai 2014
Dieses Buch wurde für die Schule angeschafft. Mein Sohn kommt damit super gut zurrecht. Es ist sehr verständlich und ein muss für jeden der das Programmieren lernen möchte.
am 6. September 2014
Einer der besten Bücher für Einsteiger den ich je gehabt hab, super erklärt und leicht verständlich. Kann nur jeden Empfehlen
am 3. Juli 2013
Dieses Buch ist absolute Spitzenklasse!

Ich habe zwar bereits Erfahrung in Programmierung aufgrund eines Fachabiturs im IT-Bereich, will jedoch in Zukunft in die Spieleprogrammierung und habe mir dieses Buch gekauft um die ersten Schritte zu gehen. Ich bereue es kein bisschen!

Für mich war sehr viel Wiederholung dabei, zumindest was die ersten Kapitel anging (Aber auch da gab es noch zwei bis drei Dinge, die ich noch nicht kannte) und im späteren Verlauf kommen dann auch deutlich komplexere Themen hinzu.

Ich habe noch nie vorher ein Buch wirklich aktiv gelesen aber aufgrund der Teilweise humorvollen Art des Autors und sehr gut erklärten und logisch nachvollziehbaren Beispiele, macht es sogar sehr viel Spaß dieses Buch durch zu arbeiten!

Ich kann es jedem der sich für Spieleentwicklung interessiert wirklich nur sehr empfehlen, vor allem ist dies im Moment das aktuellste Buch zum Thema C++.

Also beruhigt zugreifen! (Hatte auch am Anfang bedenken weil es immerhin 35 € sind, aber wie gesagt ich bereue es kein Stück!)

Cirouss
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. August 2013
Habe mir, aufgrund der vielen positiven Bewertungen, dieses Buch gekauft und bereue es kein bisschen :)
Habe zuvor ausschließlich Mikrocontroller mit der Sprache C programmiert und wollte nun meine Kenntnisse erweitern.

Die Themen der ersten 5-6 Kapitel kannte ich durch das programmieren der Mikrocontroller schon. Da ich aber selber noch Anfänger bin habe ich alle Kapitel durchgearbeitet und vieles dazu gelernt.

Bisher (bin jetzt ca. bei der Hälfte des Buches) wurden nur die Grundlagen der Sprache C++ mit Beispielen aus der Spieleprogrammierung erklärt.
Ich nehme an, das es ab jetzt erst richtig los gehen wird.
Die Themen hat der Autor wirklich gut erklärt und auch gute Beispiele und Übungsaufgaben erstellt.
Was mir auch sehr gefällt, ist der kostenlose Download für das eBook mit dem man auch schnell mal unterwegs arbeiten kann.

Alles in Allem nur zu Empfehlen für alle Anfänger, die C++ lernen und einen kleinen Einblick in die Spieleprogrammierung bekommen wollen.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich