Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 29. Dezember 2012
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist Top, die Bücherkartons sehr stabil (wie beschrieben) und auch die Lieferung erfolgte promt.
Der Zusammenbau der Kartons gestaltet sich durch die Beschreibung auf dem Karton selbst wirklich sehr einfach und ohne Probleme, die Handgriffe sind ebenfalls stabil und schneiden auch nach der Befüllung NICHT in die Hand. Durch die handliche Größe der Kartons ist es kein Problem diese bis oben hin mit Bücher o. a. Dingen zu befüllen, denn trotz Last halten sie perfekt.

Ich selbst habe sehr viele Bücher verpackt und nie ein Problem gehabt die bepacken Kartons danach noch anzuheben, es ist super.

Sehr empfehlenswert.
am 29. Juni 2013
Leider muss ich die Rezension mit einem Stern teilweise unterstützen; auch bei uns sind (trotz korrektem Aufbau bzgl. Griffverstärkung) an mehreren Kartons die Griffe eingerissen (3-5 Stück). Empfinde ich als zu häufig bei einer Gesamtmenge von 30 Kartons dieser Art. Sie wurden auch nicht überladen, sondern hatten ein max. Gewicht von 25 kg...damit das Tragen einigermaßen bequem bleibt.

Zusätzlich gibt es auch bei dem Verschlußmechanismus mitlerweile schon bessere Varianten, die sich weniger schnell selbst öffnen. DIN A4 Größenanpassung ist natürlich auch sehr hilfreich, z. B. bei Akten-Kartonierungen.

Würde nächstes Mal andere Kriterien anlegen, aber die wichtigen Anbieter haben ja eine sehr sehr große Auswahl.
am 26. Dezember 2012
Zum ersten Mal habe ich Kartons für den Umzug per Internet bestellt. Nach den anderen Rezensionen war ich ganz vertrauensvoll und das wurde nicht enttäuscht.

Ich bin total positiv überrascht, wie schnell der Verkäufer geliefert hat!
Die Kartons sind stabil, etwas kleiner als die normalen Umzugskartons (soll ja nicht so schwer werden) und auf jeden Fall sehr gute Ware.

KAUFEMPFEHLUNG einer sehr Umzugserfahrenen.
am 21. September 2012
Nach vielen Erfahrungen mit verschiedenen Kartons bei mehreren Umzügen haben wir jetzt diese Bücherkartons bestellt. Sie sind wirklich sehr stabil und durch die Größe handlich und gut zu tragen. Man kann gerade durch Türen oder enge Treppenhäuser gehen, ohne sich die Fingerknöchel zu stoßen. Ein Stern Abzug gibt es leider für den 1 CM auf der Schmalseite, der innen für DIN A4-Format fehlt.
am 13. Dezember 2011
Die Profi-Kartons sind sehr stabil und halten auch, wenn man sie bis oben hin mit Büchern belädt (mit dem Schleppen ist das dann eine andere Sache). Von meinen ca. 50 Kartons voller Bücher ist keiner kaputt gegangen, und alle können wiederverwendet werden.

Der Karton hat auch eine angenehme Grösse, und so habe ich zum Schluss meinen halben Haushalt darin verpackt (bei Amazon konnte ich immer flott nachbestellen, wenn mir der Vorrat ausging :-) )

Ich hatte auch anfangs ein paar Kartons vom Baumarkt, die mit 2,39 pro Stück sogar teurer waren, aber qualitativ nicht an den Profi Karton heramkamen.

Lieferung innerhalb von 2-3 Tagen war auch ohne Probleme.

Fazit: kann 100% empfohlen werden.
am 2. Oktober 2014
Die Lieferung kam wie angekündigt 2 Tage nach der Bestellung. Der Aufbau der Kartons geht zügig und einfach. Die Aufteilung der schmalen Deckelklappen sollte man sich einmal auf der Anleitung ansehen, ein Rand bleibt für die Stabilisierung des Deckels oben, der Innenteil wird zur Versteifung der Grifflöcher nach unten geklappt.
Der Boden ist super-stabil und hält auch, wenn die Kiste komplett mit Büchern gefüllt ist. 3 Kisten hoch habe ich die mit Büchern gefüllten Kisten im Haus gestapelt, eventuell geht noch eine Kiste drauf, das habe ich mich nicht getraut. Im Wagen habe ich nur eine Lage Bücherkisten geladen, für die weiteren Lagen habe ich mit Kleidung und anderen leichten Dingen gepackte Kisten genommen. Der Schwachpunkt ist der Deckel. Er ist längst nicht so stabil wie der Boden. Wer mehrere Lagen Bücherkisten mit Büchern gefüllt im Wagen stapeln muss, ist gut beraten, eine feste Pappe zwischen die Kartonlagen zu legen, um das Gewicht zu verteilen.
am 23. Juli 2014
Nein, das sind keine Bücherkartons oder Umzugskisten, sondern nur völlig ungeeignete Kartons. Brechen beim Aufeinanderstapeln ein, aber ohne Stapeln geht es nicht im Möbelwagen. Oder kennt jemand eine Spedition die die Kartons nicht stapelt? Leider geht weniger als ein Stern nicht, Ware ist absolut mangelhaft und überhapt nicht als Umzugskarton geeignet! Kauft Euch lieber Kartons vom Spediteur, die sind halt 60-80 Cent teuerer je Stück, aber dafür viel stabiler und zum Stapeln geeignet!
TOP 1000 REZENSENTam 10. April 2013
Mich haben diese Kartons durch einen großen Umzug begleitet. Da ich nun Kartons aus mehreren Umzügen und von verschiedenen Herstellern im Einsatz habe kann ich gut einen Vergleich ziehen. Diese Kartons gehören qualitativ zur Oberklasse und sind nicht vergleichbar mit Baumarkt-Kartons. Sie sind zwar ein wenig kleiner als die von den Umzugsunternehmen verwendeten Umzugskartons, aber ebenso stabil (dafür aber erheblich günstiger). Alle Kartons haben ausnahmslos den Umzug in hervorragendem Zustand überstanden, auch die hochbelasteten Kartons haben das Gewicht problemlos getragen.
am 21. April 2015
Die Kartons sind für den Transport von Büchern sehr gut geeignet. Durch die Griffverstärkung kann man selbst sehr volle Kartons gut tragen, ohne daß die Griffe ausreißen. Man sollte sie eben nur so befüllen, daß eine Person alleine sie noch tragen kann. Dann passiert den Kartons auch nichts.

Sie sind auch befüllt sehr gut übereinander zu stapeln, so daß den Bücherin in den unteren Kartons nichts passiert. Man muß eben nur darauf achten, daß sie auch gerade aufeinander stehen und so das Gewicht richtig verteilt ist.

Ich habe mit den Kartons eine ganze Bibliothek umgezogen (hunderte von Büchern aller möglichen Größen) und bin sehr zufrieden.
am 8. April 2013
Sehr schnell und unkompliziert zu faltender Bücherkarton. Der Karton hält eine ganze Menge aus, kommt aber mit richtig dicken Büchern bzw. vom Studium etc. schnell an seine Grenzen. Er ist auch vorsorglich recht klein geraten, dadurch wird er kaum überladen, was die "Möbelschlepper" sehr freut. Die Eingriffe zum Tragen sind meiner Meinung nach viel zu groß geschnitten, dadurch kann es vorkommen, dass div. Kleinteile schon mal aus dem Karton fallen und der mitunter wertvolle Inhalt ist nicht immer vor neugierigen Blicken und mehr geschützt. Daher sollte man die Eingriffe beim Packen der Kartons möglichst gekonnt verdecken.
Wem dieses aber völlig unwichtig ist, der wird mit der Qualität des Bücherkartons total zufrieden sein.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken