find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 31. März 2017
Von der Story her einmaliger Film. Am Anfang etwas zäh, dann läuft er zur Hochform auf. Gerade wenn Kutcher arg in die Enge getrieben wird. Sehr spannend.

Das alternative Ende ist sehr konsequent. Das „normale“ halt Disney-Like.
am 6. Februar 2014
Zum Film: Einfach super! Der erste Teil von Butterfly Effect ist echt mal was neues gewesen. Ashton Kutcher spielt die Rolle einfach gut. Durchweg spannend und mit guten Wendungen.

Zur Blue-ray: Gut in Sound und Bild. Wirkt nicht grieselig und ohne Artefakte. Nicht hochpoliert oder übersteuert.
Video: 1080p HD 16x9 1.78:1
Sound: Deutsch 5.1 DTS-HD Masterd

Specials: Den Director's Cut gibts dann nur in der englischen Originalfassung. Zudem auch noch im Umfang angemessene diverse Extras.

Fazit: Toller Film der sich in dieser Form zu Recht Blue-ray nennen darf!!
Ich hab den Film gestern abend gesehen, als er das erste mal im Free-TV lief und muss sagen, dass es der beste Film ist, den ich jemals gesehen habe. Die DVD werd ich mir trotzdem nicht kaufen. Warum? Filme verlieren bei jedem Schauen etwas von ihrer Intensität(Auch wenn sie noch sie durchgehend spannend, emotional und aufregend gestaltet sind wie "Butterfly Effect"). Das ist auch das Problem aller Fortsetzungen, die das Thema der Vorgänger wieder aufgreifen und den Zuschauer nicht in eine komplett neue Welt und Idee hinein versetzen.

Wer den Film gestern nicht im Fernsehen gesehen hat, dem kann ich den Kauf der DVD wirklich nahe legen: Es ist der beste Film, den ich jemals gesehen habe. Zunächst, weil er durchgängig sehr aufregend gestaltet ist und es keine langweiligen oder kitschigen Momente gibt. Was ihn mir aber deutlich sympathischer als meine bisherigen Lieblingsfilme "Equilibrium", "Fight Club" und "Donnie Darko" macht, ist die nähe der Grundidee zum tatsächlichen Leben und ihre ständige Akualität.

Das Thema des Films ist eigentlich schnell zusammen gefasst: Handlungen und ihre Folgen. Der Film liess mich die ganze Nacht bis jetzt nicht zur Ruhe kommen, weil er mich doch sehr nachdenklich machte. Was habe ich mal gemacht und welche Auswirkungen hatte das? Was mache ich jetzt und in Zukunft und welche Auswirkungen wird das haben? Da meine derzeitigen Berufspläne in Richtung Psychologe/Erzieher gehen, sehr wichtige Fragen...
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Juli 2014
Der Film ist ein wilder Ritt durch die Vergangenheit und wie man, wenn man denn könnte, durch kleine Veränderungen die Zukunft neu erfinden kann. Das geht allerdings in den meisten Fällen schief. So auch hier in diesem Film. Wenn man sich auf die Idee einlässt nimmt einen der Film gefangen. Und ein irrer Ashton Kutcher ist auf jeden Fall sehenswert.
am 3. September 2017
Sehr sehr guter Film.

Spannend von Anfang bis zum Ende.

Habe ihn 2x geguckt und er hat mich beide Male gefesselt.

Klare Empfehlung meinerseits daher 5 Sterne
TOP 1000 REZENSENTam 23. September 2017
Das ist definitiv der beste Teil. Die nachfolgenden Teile sind nicht so gut. Die Story ist echt spannend und fesselnd in manchen Szenen. Die Darsteller sind auch sehr gut.
am 10. Juli 2017
Einer meiner absoluten Lieblings Filme. Könnte ich mir noch etliche Male anschauen. Für jeden Fan von Psychologie ein absolutes Muss. Was wäre, wenn ich in meinem Leben eine Entscheidung anders getroffen hätte...
am 24. September 2017
Auch wenn dieser Film etwas durcheinander ist, finde ich, das die Wendungen in dem Film der Knaller schlecht hin sind. Jedes mal fiebert man mit was nun als nächstes passiert und man möchte endlich zur Ruhe kommen. Und Zack ist es wieder anders.

Einfach nur genial!!!
am 18. April 2017
keine ganz so leichte Kost, man kommt erst schwer hinein um zu verstehen um was es geht. aber von anfang an spannend und gut erzählt.
am 19. Juli 2017
Zunächst verwirrend mit den Zeitsprüngen aber sehr spannend und Auflösung zum Schluss. Regt zum Nachdenken an. Super gemacht, tolle Schauspieler.