Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 2. Februar 2010
Na, endlich! Endlich mal ein Buch, was sich um die klassischen Brit-Hardcore Bands kümmert. Nicht schon wieder ein Buch über die 77er England Szene, nicht schon wieder ein Buch über die Sex Pistols oder The Damned. Endlich mal ein Buch, das sich um die guten alten Hardcore-Punk Bands kümmert. Der Autor Ian Glasper ist hier nicht alphabetisch vorgegangen, sondern nach der Landesteilen, aus welchem die Bands kamen. Wie auch immer, das Buch ist absolut lesenswert und gibt massig Infos über die Bands, die ich nach wie vor liebe: ULTRA VIOLENT, MAU MAUS, CHAOS UK, THE INSANE, PARTISANS, DISCHARGE und frühe GBH! Aber es gibt natürlich noch massig weitere Infos zu Bands wie VICE SQUAD, CHAOTIC DISCHORD, EXPLOITED, ANTI-SOCIAL, ANTI-NOWHERE LEAGUE, UK SUBS, PETER & TTTB, ONE WAY SYSTEM, DISORDER, VARUKERS, BROKEN BONES, ABRASIVE WHEELS und was weiß ich nicht noch alles für Bands. Mal eben satte 400 Seiten stark. Hier habe ich mich einige Wochen dran festgelesen, richtig gehend dran festgesaugt. Ich muß ehrlich sagen - das hier ist ein sehr sehr feines Buch! Wie Ihr vielleicht gemerkt habt, fehlen hier die Bandnamen derjenigen Bands, die eher politisch ausgerichtet waren, wie CRASS, ANTI-SYSTEM, SUBHUMANS usw....das wird laut Ankündigung das nächste Buch von Ian Glasper werden. Man darf gespannt sein. Dieses Buch hat von vorne bis hinten saumäßig viel Spaß gemacht hat es sich durchzulesen und anzusehen. Tolles Punk Rock Buch!
Helge Schreiber / PLASTIC BOMB Fanzine
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken