Fashion Sale Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Hier klicken saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 8. Januar 2013
Bei einem Winkellaser gibt es nur zwei Bewertungsmöglichkeiten. Entweder der Winkel stimmt, oder er stimmt nicht - Gut oder Ausschuß !Dieses Gerät hält sogar einem Vergleich mit einem 10x teureren Profiwinkellaser stand. Man sieht einen grellroten, kräftigen aber doch sehr feinlinigen Strahl genau auf der Fliesenkante und ca. 10 cm an der Wand (Sockel) hochgehend.
Einzig die Gummisauger zum Befestigen des Lasers auf der Fliese funktionieren nicht gut auf strukturierten Fliesen. Ich habe mir beidseitiges Klebeband drunter geklebt und konnte so das Gerät sicher auf Position halten.
Ein Top-Winkellaser zu einem unglaublich niedrigen Preis.
am 18. März 2012
...nicht mehr und nicht weniger. Die Laserlinien sind gut sichtbar (klar bei Sonnenschein etwas weniger). Die Fokussierung bis 4-5m absolut in Ordnung,
dazu ein spitzen Preis-Leistungsverhältnis.
Andersfarbige und deutlich höherpreisige Chinaimportprodukte
anderer Markenhersteller bieten sicher nicht mehr.
Meine Kaufempfehlung.
am 1. Dezember 2015
Will man ein genau rechtwinkliges Laserkreuz auf den Boden projizieren, so muss die Grundfläche des Winkellasers genau parallel zur Fläche sein. Bei einem rauhen Estrich oder anderem unebenen Untergrund geht das daneben. Je nachdem ob das Gerät nach oben oder unten steht ergeben sich Winkel kleiner oder größer 90 Grad.
Wer nun denkt, dazu hab ich ja die beiden Libellen der Wasserwaage ist weit daneben.
Diese sind nur zur Ausrichtung an einer vertikalen Wand gedacht! Waagrechte und senkrechte Linie.
Eine Aufgabe welche ein selbst kalibrierender Kreuzlinienlaser sicher besser kann.

Bei der Anwendung auf waagrechten Boden zeigen die Wasserwagen einen kompletten Blödsinn! Sie sind nicht in diese Richtung kalibriert!
Es fehlt ein kreisrundes Wasserwaagenauge um ausrichten zu können! Andere Anbieter haben das!
Hat man diese Zusammenhänge verstanden kann man mit eingeschränktem Komfort trotzdem genau damit arbeiten.
Wenn ihr diesen Beitrag hilfreich findet dann drückt bitte den Button!
am 2. November 2012
Um diesen Preis ein tolles Produkt.
Baustellentaugliche (schmutzige feuchte Hände) Materialqualität (Keller,Garage und 2xBad verfliest) und starker (normales Raumlicht) Laser.
Diesen Winkellaser kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.
am 8. Januar 2015
Der Preis ist ein Knaller - mehr hätte ich generell nicht für eine Laser-Lösung ausgegeben.
Leider ist ein Strahl nach nur 3 m ca 1 cm breit - ein wo ist denn dann nun die Genauigkeit? Der andere Strahl ist etwa um die Hälfte kleiner in der Streuung. Generell ist das Gerät einfach zu bedienen und die Helligkeit ausreichend für ein paar Meter in der Wohnung.
am 20. Oktober 2015
Der Laser ist als Hilfmittel zum Verlegen von Boden- oder Wandfliesen gedacht. Diesen Zweck erfüllt der Laser sehr gut. So weit ich es testen konnte stimmt auch der angezeigte rechte Winkel sehr gut. Ich habe den Laser im freien verwendet, um die Fundamente für eine Überdachung richtig zu platzieren. Dabei zeigte sich aber dass die Helligkeit des Lasers tagsüber nicht ausreicht. Ich habe dann die Vermessung in der leichten Dämmerung gemacht. Ich denke dies war genauer als mit Zimmermann-Winkel und Messlatten, die immer zu kurz sind. Wegen der Helligkeit ziehe ich deshalb einen Stern ab. In den Innenräumen bei Kunstlicht ist die Helligkeit aber meist ausreichend, wenn nicht gerade eine Turnhalle verfliest werden muss. Auf jeden Fall ist der Preis vollkommen ok. Profigeräte kosten leicht das 10-30 fache.
am 27. April 2014
Das Gerät wird gleich wieder zurück geschckt. Die Laser sind nicht im Ansatz rechtwinklig. Das ganze Gerät wirkt einfach nur billig. Sehr schade. Ich hätte gehofft, das es auch "preisgünstige" Geräte gibt, die ein passables Ergebnis bringen.
am 7. Februar 2015
Für diesen Preis ist das Gerät sehr zu empfehlen. Als Fliesenleger bin ich sehr für Genauigkeit, es hat mich nicht enttäuscht. Ich habe es aber nur für Bodenfliesen benutzt. Für große Flächen(ab 10 m) würde ich es nicht nehmen,aber dafür ist es auch nicht geeignet. Für den Heimwerker ein Top Gerät.
am 20. Dezember 2015
Mein Fliesör wollte den Fugenverlauf der zu legenden Bodenfliesen mit seiner Schlagschnur festlegen. Der Winkellaser zeigte schnell, daß sowohl die Längs- als auch die Querwand leicht krumm waren und er ließ sich überzeugen, die ersten schon verlegten Fliesen schnell noch zu korrigieren. Gut, wenn man diesen Laser hat.
am 16. März 2015
Ich habe das Ding zum Verlegen meines Vinylboden im Gang verwendet.
Was soll ich groß schreiben? Auf eine Länge von 6 Metern hab ich es damit hinbekommen dass alles exakt im rechten Winkel verlegt ist.