flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 2. März 2017
Habe zwei Briefkästen gekauft. Und BEIDE zeigen das gleiche Problem auf.
Der Lack wird spröde und bekommt kleine Risse besonders da wo berührt wird. Aber dafür ist Briefkasten ja gemacht.
Das beobachte ich schon seit dem Sommer 2016. Nun in den Wintermonaten entstanden auch noch Rost-Flecken.
Wie minderwertig muss ein EDEL-stahl sein, dass er rostet?

Soll ich den Briefkasten nun abschrauben und zurückschicken? Das macht ja keiner...
Bin sehr enttäuscht.
review imagereview imagereview image
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 18. April 2017
Der Briefkasten ist ein Geschenk an meine Tochter, die sich vor 5 Jahren den Traum vom eigenen Haus erfüllt hat. Da zum Ende hin das Geld etwas knapp wurde, hatte sie sich für ein chinesisches Billigprodukt entschieden. Leider begann er schon nach 1,5 Jahren zu rosten und versaute die Fassade mit einer Rostspur. Daraufhin wurde ein billiger Edelstahlbriefkasten angeschafft. Bei dem ging nach nicht mal 1 Jahr ein Scharnier der Tür kaputt und nach 2 Jahren fiel das Schloss in Einzelteile auseinander und war Schrott. Ich konnte den Jammer nicht mehr länger mit ansehen und so habe ich ihr diesen Briefkasten geschenkt. Er ist das ganze Gegenteil von seinen Vorgängern. Eine durchdachte Konstruktion und eine grundsolide Verarbeitung aus einem recht massiven Edelstahlblech zeichnen den Briefkasten aus. Auch das Schloss verdient seinen Namen und man kann dank mitgeliefertem Schlüsselcode problemlos Schlüssel beim Hersteller nachbestellen. Dazu noch ein vernünftiger Halter für das Namensschild geben dem Ganzen einen gelungenen Abschluss. Auch die Montage war dank durchdachter, im Lieferumfang enthaltener, Zubehörteile kein Problem.
Das einzige Manko ist die eigentlich sehr praktische Innenbeleuchtung. Da hat man wieder auf einen chinesischen Zulieferer zurückgegriffen, der nicht allzu viel von seinem Handwerk versteht. Das Einsetzen der Batterie erwies sich als nicht ganz so einfach. Hätte man eine vernünftige und klare Beschreibung (gern auch Bilder) beigelegt, wäre es sicher leichter gewesen, wenngleich die Konstruktion mäßig ist. Habe es dennoch hinbekommen und werde sehen, wie lange die Batterie hält.
Der Verkäufer war super. Schnelle und unproblematische Lieferung. Gern wieder
am 6. Mai 2018
Als wir einst umgezogen sind, haben wir uns "auf die schnelle" einen günstigen Briefkasten gekauft, der allerdings bereits nach kurzer Zeit unansehnlich wurde. Als es den Burg-Wächter bei Amazon in den Deals gab, haben wir nicht lange überlegt, diesen bestellt und bis heute nicht bereut.

Er hängt nun seit diversen Wochen/Monaten bei uns unter dem Carport, bekommt daher maximal etwas Regen von der Seite ab. Ob es nun damit zu tun hat, kann ich nicht sagen, aber Rost oder Unansehnlichkeit sind in keinster Weise festzustellen.

Von der Größe her ist er auch super; Postmann/-frau und ZeitungsausträgerIn haben nichts zu beanstanden. Die "Innenbeleuchtung" habe ich zwar drin gelassen, aber für mich jetzt kein "Must-Have"; Vielleicht eher für die Interessant, wo es kein anderes Licht in der Nähe gibt (wie bei uns unterm Carport).
am 24. Dezember 2017
Ich hatte extra ein teureres Modell gewählt, in der Hoffnung einen robusten und qualitativ hochwertigen Briefkasten zu erhalten. Leider kann ich mir den Preisunterschied zu den günstigen Modellen nicht erklären. Der Briefkasten hier besteht ebenfalls (augenscheinlich) aus dünnem, klapprigen Blech in Edelstahl-Optik welches nur noch zusätzlich lackiert wurde (das Material ist rundum magnetisch). Bei jedem Öffnen des Briefkastens verzieht sich und klapptert die ganze Konstruktion. Ich denke hier wurde am falschen Ende am Material gespart.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 16. Dezember 2017
Ich hatte diesen Briefkasten vor drei Jahren aus dem Baumarkt geholt und angebaut. Der Kasten hängt frei am Gartenzaun und hat keine Roststelle und zeigte keine Gebrauchsspuren. Das Schloss tut ebenfalls seither seinen Dienst.
Hinweis an alle, die meinen die Klappe schleift hinterher an der Wand. Dann sind die Schrauben so fest angezogen worden, dass sich die Distanzblöcke zusammendrücken. Abhilfe: nicht so fest anziehen oder eine zusätzliche Scheibe drunterlegen.
am 7. März 2017
Der Briefkasten, in meinem Fall Edelstahl mit Schutzlack, überzeugt völlig.

Die Größe ist super, Wasser ist auch trotz starkem Regen bisher nicht eingedrungen, er schließt sauber und sieht gut aus.

Von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung!
am 29. November 2017
Unser vorheriger Burgwächter hat 30jahre gehalten. Wir konnten die alten Dübellöcher verwenden, da das Hersteller anscheindend genormte
Befestigungsmaße hat.Er ist stabil und die Farbe so wie angegeben. Die Innenbeleuchtung ist eher als Gimmick zu sehen.
mal sehen, wie er sich bei Wind und Wetter verhält.
am 25. November 2016
... passt der Briefkasten zu unserem Eingangsbereich. Wertvoll verarbeitet und sehr gutes Material verwendet. Leicht zu bedienen, der Postler hat es nun leichter auch eine Zeitschrift komplett einzustecken.
am 13. September 2017
Schöner Briefkasten für die Hauswand. Die Edelstahlflächen sind sehr gut präpariert. Bisher sind keine "Fingerabdrücke" an der Oberfläche zu sehen. Dieses Modell würde ich wieder kaufen.
am 25. November 2013
...allerdings NICHT wasserdicht! Nach einem - nicht sonderlich starken - Regen waren kleine Pfützen im Innern des Briefkastens zu sehen; die Post war naß. Unverständlich - ich hatte an sich ein wasserdichtes Modell erwartet.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich