Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 19. April 2017
Selten so ein qualitativ schlechten Briefkasten gesehen. Ich hätte wohl hier auf die Rezensionen hören sollen. Aber nein Frau will Design, zu welchem Preis? Ganz sicher nicht für knapp 100€. Burg Wächter ist eigentlich der Inbegriff für gute Briefkästen, warum sie bei diesem Model sprichwörtlich den Griff ins Klo gemacht haben verstehe ich nicht. Ich habe mit voller Freude das Paket entgegen genommen und den Karton aufgefetzt. Die Aufregung hat sich schnell gelegt und die Wut hat sich ausgebreitet. Armer Postbote ;D
Der Briefkasten wurde schon vor mir einmal ausgepackt, mir sprang gleich die Beleuchtung (aktiviert) entgegen, zur Dauer der Batterie lässt sich nun spekulieren. Die Verarbeitung ist unterirdisch, kein Wunder, dass der Briefkasten vor mir, wohl auch zurück geschickt wurde. Ich habe mich nun für ein anderes Modell der Reihe Burg Wächter entschieden und bin nun richtig Happy und das tolle, dieser war deutlich günstiger. Was will Frau denn mehr?
am 1. April 2014
Haben den Briefkasten nun1,5 Jahre. Die Innenbeleuchtung war ratzi-fatzi vorbei (war aber nicht Hauptgrund für den Kauf).
Das Weiß (die Beschichtung) beim Zeitungsschlitz wird flott in Mitleidenschaft genommen. Die Druckerschwärze zieht schnell in die Beschichtung ein. Probleme mit dem Schloß hatten wir auch schon einmal. Dank WD-40 (ein Schmierspray) funktioniert es wieder einwandfrei. Will man den Briefkasten an allen 4 Punkten aufhängen, so muss man den ganzen Briefkasten auseinander bauen.
Toll ist aber immer noch die Optik und Form. Wir wollten bewusst kein Edelstahlbriefkasten weil diese nach geraumer Zeit richtig bescheiden aussehen.
Preis/Leistung für den Briefkasten Kiel... naja > ein "Fuffi" reicht eigentlich auch
am 5. August 2016
Der Briefkasten sieht wirklich schick aus. Leider hakt das Schloss, auch muss man immer den Deckel beim Aufschließen etwas anheben, aber im Vergleich zu anderen Alternativen würde ich dennoch diesen Briefkasten empfehlen. Im Vergleich zu Edelstahlvarianten zerkratzt diese Oberfläche nicht ganz so leicht, und wir mögen einfach ganz schlichte Briefkästen mit unauffällig integriertem Zeitungsfach.
am 11. April 2015
Der Briefkasten ließ sich problemlos befestigen. Die Probleme, von denen einige berichteten, hatten wir nicht.
Das Licht haben wir gar nicht angebracht, da es nicht zuverlässig anging und nicht notwendig und funzlig ist.
Der Briefkasten ist gut verarbeitet und sieht in grün sehr gut aus. Wir haben uns für einen Kunststoff-Briefkasten entschieden, da der alte Edelstahl-Briefkasten schon nach 5 Jahren am Rosten war. Vielleicht durch die gehaltvolle Luft im hohen Norden.
Vorteilhaft ist die integrierte Zeitungsrolle.
am 29. September 2017
Der Briefkasten hängt nun schon einige Monate und verrichtet ohne erkennbare Abnutzungserscheinungen bzw. Witterungseinflüsse seinen Dienst.
Hoffen, dass er nach dem bevorstehenden Winter noch genau so aussieht?! Werden dann ggf. ein Update liefern. Bis jetzt klare Kaufempfehlung!
am 26. September 2017
Der Briefkasten macht was her. Er ist vom Design modern und ansprechend. Die Beleuchtung ist halbherzig und nur eingeklebt (angepappt). Sie ist so eigendlich überflüssig.Die Klappe müsste sich etwas weiter öffnen lassen. Der Einwurf ist so erschwert und ein kurzer Blick, ob Post da ist, klappt auch nicht so gut. Ok. ich kann ja den Briefkasten vorne öffnen. Wenn mann den Kasten mit 4 Schrauben befestigen will (ist für 4 Schrauben vorgesehen), muß man den Kasten komplett zerlegen und aufpassen, das der Lack nicht beschädigt wird. Für einen aus PU Schaum gegossenes und lackiertes Teil, ist der Preis meines Erachtens zu hoch.
am 24. August 2014
Hallo Leute!

Hatte die lezten 6 Jahre einen Alukasten an meinem Haus und konnte zusehen wie dieser langsam aber doch verwitterte und rostete.
Die Verpackung ist ordentlich und die Montage durch 2 Schrauben auch nicht schwer.
Im Innenraum des Kastens befindet sich ein Schaltmechanismus wodurch beim öffenen ein kleines Licht leuchtet.
Ein Zusatzband hält die Kastenklappe.Alles in allem ein sehr gutes Produkt.
Meine Nachbarn haben den gleichen Kasten vor 6 jahren gekauft.
Ich hatte meinen daneben gehalten.Die Farben sind noch ganz gleich.
Also wirklich ein Top Produkt.
Versand ging ebenfalls wie gewohnt sehr schnell.
am 4. Oktober 2015
Toller Briefkasten in erwartet super Qualität. Als der Kasten bei uns ankam und ich ihn ausgepackt habe dachte ich er sei riesig und würde an der Hauswand viel zu wuchtig wirken. Aber nach dem anbringen war ich positiv überrascht. Er fällt kaum auf und fügt sich super ins Gesamtbild ein. Beleuchtung ist Spielerei. Braucht man nicht. Aber schadet auch nicht. Hochwertiger Kunststoff mit bisher sehr haltbarer Lackierung.
am 11. Juni 2015
habe zwei stk davon im Einsatz, jeweils passend zur Hausfarbe. Der Breifkasten ist massiv verarbeitet und sehr stabil. Einzig das Schloss ist etwas fummelig. Wenn man den Einfurfdeckel hochhebt, ist der Winkel zum Einführen des Schlüssels allerdings besser.
Dafür ist der Briefkasten dann aber sehr schön zu befüllen und entladen. Unser Briefträger ist sehr zufrieden mit unserer Wahl und der Zeitungsbote ebenfalls.
am 20. März 2016
Interessanterweise empfiehlt der Hersteller die wettergeschützte Anbringung, was bei uns zum Glück möglich war. Er ist nicht unmittelbar dem Regen und der Sonne ausgesetzt.
Die Klappe öffnet nicht weit genug. Schlüssel einführen und aufschließen geht recht hakelig. Werde da mal etwas schmieren und ggf. etwas Material wegnehmen.
Belastungsmäßig halten 2 Schrauben natürlich, aber mindestens eine dritte weiter unten wäre besser.