Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Größe: 60 (BW Größe 27)|Ändern
Preis:35,95 €+ 3,99 € Versandkosten

am 29. März 2014
Die BW Feldhosen sind relativ stabil. Ich mag an Ihnen, dass man Dinge wie Portemonnaie, Handy,... locker in den Seitentaschen unterbringen kann, und beim Sitzen eben nicht unangenehm auf der Geldbörse rumrutscht. Der Stoff ist recht gut.

Einziges Ärgernis sind die bei Lieferung extrem vielen Innenaufkleber. Vor der ersten Wäsche übersieht man gerne den einen oder andern, und das hinterläßt dann Spuren auf irgendeinem der mitgewaschenen Kleidungsstücke.
am 24. August 2016
Eine klassische Leo Köhler Moleskin Feldhose wie ich sie schon seit Jahren trage und kaufe.
Es handelt sich hierbei um die schwerere Qualtität, optimal geeignet für's draußen Arbeiten, Camping, Festival.... Die Nähte sind sauber und gründlich, die Knöpfe gehen nicht gleich von ansehen ab und der 100% Baumwollstoff hält viele Strapazen und Waschgänge lang durch. (läuft auch nicht beim ersten waschen ein!)

Das einzige Manko ist, das man sie auf links waschen sollte, und selbst wenn man sich daran hält verliert sie relativ schnell ihr tiefes Schwarz und wird eher Dunkelgrau - das ist aber nicht weiter schlimm und kann wenn gewünscht mit einer Runde Textilfarbe aufgefrischt werden.

Ich hab sie schon mehrfach gelauft und werde es auch weiterhin so halten so lange die Qualität nicht nachlässt.
am 11. Oktober 2015
Diese Hose habe ich mir als Wanderhose für die kälteren Tage bestellt. Besonders für Geocaching benötigte ich eine sehr robuste Hose, die nicht beim ersten Dornenkontakt Risse im Stoff bekommt. Hier habe ich BW-Qualität bekommen, die nicht enttäuscht. Dank dem engagierten Verkäufer habe ich nach einem Umtausch (Hose tatsächlich zu groß) dann die passende Hose in Übergröße und sogar in meiner Wunschfarbe Grau bekommen. Zusammen mit einem koppelartigen Stoffgürtel von Jack Wolfskin nun meine bevorzugte Beinbekleidung im Outdoor-Einsatz.
TOP 1000 REZENSENTam 23. April 2016
Diese Hose ist einfach genial.
Wenn man sie passend kauft, dann ist sie
- schnelltrocknend,
- wasserabweisend,
- unglaublich stabil,
- scheuerfest,
- praktisch wegen der Taschen,
- Funkenfest und
- billig.
Sie hält für viele Jahre und kann mit minimalem Aufwand geflickt werden.
Moleskin ist eine spezielle Bezeichnung für Baumwolle, die auf einer Seite aufgerauht wurde. Dadurch wird sie schnelltrocknender als normaler Baumwollstoff, weil die Feuchtigkeit fixer im Gewebe verteilt wird.

Merke: Sie kann aber nur dann schnell trocknen, wenn sie gut sitzt. Wenn das so ist, dann stellt sie Kunstfasern in den Schatten.

Ein Problem ist immer, dass die Leute nicht testen sondern glauben. Sie lesen in diversen Foren, dass Kunstfasern der Baumwolle deutlich überlegen sind, kommen aber nicht auf die Idee, dass es sich um strategisches Marketing handelt. Es werden nur Sprüche wiedergegeben, die man den Leuten in`s Gehirn gepflanzt hat. Es wird nicht kritisch getestet, es wird geglaubt.
Wenn man dann mal testet, sieht die Welt plötzlich anders aus. Dann merkt man plötzlich, dass die olle BW Hose schnell trocknet, wenn man sie trägt, ewig lange hält, sich nicht um UV Strahlung kümmert und einfach nur megahaltbar ist.

In der Lebensdauer einer dieser BW Hosen habe ich zig Hosen verschlissen, die das fünffache kosteten.
am 27. Januar 2014
mörder qualität so wie meine alten 2nd hand hosen, unkaputtbar
gerät auch nach dem waschen nicht außer form
preis leistung passt zu 100%
--> guter tipp nicht an der amazon tabelle orrientieren :-/
sondern an der eigenen konfektionsgröße
am 11. März 2016
Die Größnetabelle dieser Hose ist etwas schwer verständlich (zumindest, wenn man abends mal noch eben schnell eine Hose kaufen möchte). Also habe ich mich erst mal in der Größe vergriffen (mein Fehler). Der dann aber angebotene Service war unglaublich gut. Nachdem ich eine Rücksendeantrag gestellt hatte, erhielt ich eine Mail mit der Bitte vor einer Neubestellung in einer anderen Größe, eine Nummer anzurufen - es war 19:15 aber ich dachte - versuchen kann man es. Es ging sofort jemand ran - sehr nett - sehr hilsbereit - wir haben dann telefonisch anhand eines Zollstocks und meiner Lieblingsjeans die richtige Größe ermittelt, die habe ich dann noch zum gleichen Preis bekommen, obwohl sie eigentlich ein paar Euro teurer gewesen wäre und am nächsten Morgen war die neue Hose sogar schon unterwegs. Zum Shop daher volle 5 Punkte. Die Hose selbst, habe ich mir als Arbeitshose für meinen Job als Fotograf zugelegt (wollte was schwarzes, stabiles, mit große Taschen). Verarbeitungsqualität der zu groß bestellten Hose war 1a - sieht etwas nüchtern aus - aber genau das wollte ich auch (und ich vermute mal, wenn nach ein paar Wäschen die etwas steife Apretur draußen ist, wird das eine richtige Wohlfühlhose für's Grobe).
am 22. Juni 2016
Zuerst schien die Hose etwas zu lang. Nach dem ersten Waschen war die Länge dann aber perfekt. Der Stoff ist ordentlich dick; kein Vergleich zu dem dünnen fleckgetarnten Höschen, das ich einst im örtlichen US-Shop erworben hatte.
am 6. Juli 2015
Ich schreibe hier normal nichts, aber jetzt muß es sein. Ich habe zwei Hosen bestellt weil ich mir nicht sicher war wegen der Größe. Eine der beiden paßte dann mit viel Bauch einziehen. Rücksendeantrag gestellt. Dann kam ein Anruf der Firma (abends um acht!!). Die Beratung war echt gut und wir haben uns auf einen Umtaus in eine andere Größe geeinigt. Der Rückversand blieb an mir hängen :-(. Dann dauerte es. Erst auf Nachfrage ging dann die andere Hose in den Versand. Eine Rückerstattung von dem zweiten Artikel habe ich erst bekommen, nach dem ich nach zwei weiteren Wochen wieder eine, diesmal böse, Mail geschrieben habe. Dann gings plötzlich innerhalb von einem Tag. Aber das Oberbrett: Für den Umtausch und die Rückerstattung wurde eine Gebühr fällig. Unglaublich. Bevor ich hier nochmal kaufe, suche ich lieber etwas länger!!!!!!!! Dauer von Bestellung bis Rückerstattung 6 WOCHEN
am 19. Januar 2016
Bin begeistert. Dank der Größentabelle ist das bestellen einer falschen Größe fast nicht möglich. Die Verarbeitung ist spitze. Leo Köhler steht halt für Quallität. Sehr zu empfehlen !!!
am 14. November 2015
Habe mir mal wieder eine Ersatzhose bestellt, der Preis geht in Ordnung, denn die Qualität ist gut, die Hose passt auch. Irgendwann wird ich wieder eine kaufen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken