Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 7. November 2016
Ich setzte die Festplatte nun schon seit etwa zwei Jahren ein und hatte noch nie Probleme damit. Sie ist am Thunderbolt-Anschluß angenehm schnell, sie ist leise und wird nicht sonderlich warm. Probleme gab es damit noch nie.
am 7. November 2013
Ich hab mir diese externe Festplatte als Erweiterung für mein MacBook Air gekauft. Die Platte ist ausserordentlich schnell und zuverlässig. Kleinere Videos konvertiere ich sogar darauf und konnte kaum eine Verlangsamung im vergleich zur eingebauten SSD des MacBook feststellen.
Das Thunderbold Kabel hat so seine Probleme mit Wackeln oder wenn es leicht heraus rutscht aber dafür kann der Hersteller dieser Festplatte nichts. Die langsamere USB3 Verbindung habe ich nicht getestet.
am 16. Dezember 2015
Nachdem ich die Lacie Thunderbold nicht funktionierte und immer wieder der Mac abstürzte habe ich diese Platte bestellt.
Gleich eine Datei mit 120GB raufkopiert und alles lief perfekt! Unter 20 Minuten und die ganzen 120 GB waren oben. Ich bin happy!!!!
am 5. Dezember 2016
Nun ja, eigentlich gibt es dazu nicht viel zu sagen. Die Platte ist schnell, handlich und formschön. Ich bin richtig zufrieden. Die Lieferung von Amazon wie gewohnt schnell und zuverlässig.
am 26. Juni 2016
Die SSD ist zugegeben nicht sehr groß, aber für ihre Größe mit 350 - 380 MB/s so schnell wie es geht. Die Kabel für Thunderbolt und USB3 liegen bei.
Bei mir ist das die zweite Platte für meinen iMac und liegt auf seinem Fuß. Die HDD Variante lohnt nur, wenn man sie gleich ausbaut und gegen eine SSD tauscht. Da ich genügend HDDs habe, war der Weg über die SSD der günstigere. Die kann ich jetzt nutzen bis sie mir zu klein ist, dann wird sie (wahrscheinlich) gegen eine TeraByte SSD getauscht. Anleitungen dazu finden sich reichlich.
am 5. Mai 2017
Ein ganz tolles Produkt! Läuft mit meinen Mac hervorragend. Ich bin absolut zufrieden und möchte allen anderen Interessenten diese Buffalo Station bestens empfehlen.
am 27. August 2014
Ich benutze mehrere dieser SSD für die berufliche Datensicherung von einem MacBook und bin überaus zufrieden. Die Geschwindigkeit bei der Datenspeicherung ist die höchste, die ich je hatte und deutlich schneller als bei der Speicherung auf einem USB 3.0 Stick. Ein Image von Parallels mit rund 60 GB wird in ca. 4 Minuten auf die SSD gespeichert und noch etwas schneller von der SSD auf ein anderes MacBook gespeichert. Besonders svhön ist, dass auch ältere MacBooks mit USB 2.0 Anschluss auf diese Weise mittels der Thunderbolt-Anbindung für schnelle Datentransfers verwendet werden können. Eine meiner SSD war nach mehreren Wochen defekt, der Austausch über Amazon war aber völlig problemlos.
am 3. Dezember 2017
Unauffällig, schnell, leise, gutes ansprechendes Design. Wärmeentwicklung gering und Thunderbolt natürlich richtig schnell. Läuft bei mir in Hintergrund als Speichermedium für Bilder - gespiegelt.
am 4. Februar 2016
Edles Gehäuse, natürlich nur sinnvoll in Verbindung mit einer SSD, ich schliesse mich der Bewertung "Gehackt" von "m" an, eine 1TB große extra gekaufte SSD anstelle der verbauten Festplatte ist extrem schnell. Die Geschwindigkeit mit der primär eingebauten habe ich nicht getestet. Alles in allem ein teures Gehäuse, Umbau einfach, Ergebnis tadellos.
am 3. April 2014
Meine Fotobibliothek ist zunehmend zu groß für meine interne SSD geworden, daher diese Disk. Dank Thunderbolt kann sie ihre Geschwindigkeit voll ausspielen und sticht sogar die interne Platte aus, wow. Dazu ist sie auch noch sehr gut verarbeitet. So macht das Spaß.