find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 12. November 2009
Chopra versucht, Buddhas Leben wie eine Dokumentation vorzustellen. Plötzlich bekommt die Person Buddhas wirklich »Fleisch auf die Knochen«. Er wird zum Menschen - und als Mensch kann er uns berühren.
Ich habe dieses Buch mit ständig wachsender Faszination aber auch Irritation gelesen. Das alte - glatte - Buddhabild zerbröselte. Darunter trat ein Mensch hervor, der auf erschreckende Weise konsequent ist. Und in dieser Konsequenz entlarvt, wie halbherzig und oberflächlich Spiritualität oft verstanden und gelebt wird.
Ein erfrischendes und nachdenklich machendes Buch, das ich vielen Menschen schenken werde, die auf dem Weg sind....
am 17. Juli 2017
Sehr schoen geschriebenes Buch, welche Buddha etwas sehr menschliches verleiht, dasz beruehrt und mit dem Herzen gelesen und verstanden werden kann. Feinfuehlig und wunderschoen.
am 19. Dezember 2009
Deepak Chopra beschreibt Buddahs Leben mit lebendigen Worten, formt aus dem Mythos einen Mann aus Fleisch und Blut, der greifbar wird.
Beginnend mit den Legenden seiner Kindheit im Palast seines Vaters als kriegerischer Prinz, über sein Leben als Asket, der sich von der Welt abgewandt hat bis zum Lehrer über Raum und Zeit hinweg entwickelt sich beim Lesen das Bild eine heiligen Meisters dem wir uns nähern können.

Deepak Chopra macht dabei von seiner Freiheit als Künstler gebrauch und fügt den bekannten Mythen aus Buddhas Leben neue hinzu. Er tut dem Werk damit keinen Abbruch, sondern fügt ihm neue Dimensionen an.

Ein absolut lesenswertes Buch für gemütliche Abende.
am 26. August 2016
Mir hat das Buch gefallen, weil es den Religionsgründer aus einer ganz anderen Perspektive zeigt, als Mensch!
Ich Interesse mich sehr für den Buddhismus und habe das Buch mit Spannung gelesen. Einen ganz kleinen Minuspunkt muss ich geben, weil ich gerne mehr über die Zeit als Erleuchteten (er hat ja noch 45 Jahre gelebt) gelesen hätte
am 9. November 2015
Sehr spannend - bis zum Schluß. Nicht alles hat mir wirklich eingeleuchtet.
Nicht alles konnte ich nachvollziehen.
Aber die Vertiefung dieses Versuches, sich in Buddhas Lebensgeschichte einzufühlen,
ist wertvoll.
am 4. März 2016
Verständliche Schilderung eines außergewöhnlichen Lebenswegs.
Auch die frremde Kultur wird verständlich geschildert.
Für Freunde des historischen Romans sehr lesenswert.
Weiteres erübrigt sich.
am 24. April 2013
es hat mir tolle einblicke gewährt in ein leben, von dem ich nur sehr wenig wußte und hat mich immer wieder nachdenklich gestimmt
am 23. Juni 2011
Ein sehr insprierendes schönes Buch, leicht und spannend geschrieben. Ich hätte es am liebsten sofort durchgelesen, aber ich wollte den Genuss über mehrere Tage haben und auch das gelesene verinnerlichen.
am 10. April 2011
die zurecht gestrickte biographie über das leben von buddha ist sehr interessant als roman zu lesen. es ist kein absoluter kracher, aber nett geschrieben. den weg buddhas zu seiner erleuchtung wird anschaulich dargestellt.