Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive BundesligaLive

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 17. Juli 2015
Wer kennt sein Leben besser als Bud Spencer / Carlo Pedersoli besser als er selbst?
Die von ihm geschriebene Bio. glänzt durch Leichtfüssigkeit und Witz auf der einen, und ernstere Abschnitte seines Lebens auf der anderen
Seite. Alles immer wieder mit Bemerkungen seinerseits, die einen zum Lachen bringen oder nachdenklich stimmen.

Vor allem in der ersten Hälfte wird deutlich, das er auch ziemliches Glück im Leben hatte (Geld war vorhanden) wie eine kleine Episode
mit Nazies und einem Fahrrad zeigt.
Ich möchte gar nicht zuviel an dieser Stelle verraten, wer sich auch nur annährend für die Person Bud Spencer oder seine Filme interessiert,
dem sei das Buch wärmstens ans Hers gelegt.
am 6. August 2016
(kein Spoiler)
Mit diesem Buch spricht Carlo Pedersoli praktisch direkt mit dem Leser, was es sehr leicht macht, es zu lesen. Man verschlingt dieses Buch praktisch, während man dabei die Zeit aus den Augen verliert. In Mitten des Buchs sind einige glossierte Doppelseiten mit Bildern und Fotos, mit denen sich das Geschriebene praktisch wie selbst erlebt anfühlt!
am 27. Juni 2017
... was dieser Mann alles erlebt hat!

Eine tolle Biografie mit vielen kleinen Details aus Carlos Leben.
Mir viel es allerdings etwas schwer mitzukommen bei den ganzen Namen die aufgezählt wurden mit wem er wie wann bekannt war etc.
Aber wer mehr über Carlo Pedersoli alias Bud Spencer wissen will sollte sich dieses Buch definitv zulegen :)
am 30. Juni 2012
Als großen Fan von Bud Spencer habe ich mir dieses Buch gekauft, um mehr über ihn zu erfahren. Ich wurde nicht nicht enttäuscht. Ich erfuhr, wie aus einem guten Schwimmer der Leinwandstar Bud Spencer wurde. Bud Spencer wollte nie Schauspieler werden und hat keine Schauspielschule besucht. Er hatte auch nicht so viel Glück, dass er auf einmal bekannt wurde, vielmehr erarbeitete er sich seinen Charakter Stück für Stück. Ich erfuhr, wie viel Bud Spencer durchgemacht hat und wie er immer am Limit gelebt hat- geldmäßig gesehen. In junegen Jahren kam Bud in der Weltgeschichte viel herum, das hat mich schon beeindruckt, wie viel er gesehen hat. Deshalb spielen seine Filme auch auf unterschiedlichen Kontinenten.
Dieses Buch ist mit einem Großteil Humor geschrieben, so dass ich bei einigen Passagen schmunzeln musste.
Jeder Fan von Bud Spencer sollte sich dieses Buch kaufen, es ist der Hammer!
am 23. November 2016
Für Fans sicher stellenweise lesenswert, insbesonder über die Jugend des Darstellers erfährt man einiges.
Insgesamt ist aber vieles sprunghaft erzählt, lose aneinandergereiht und manchmal sehr, sehr Oberflächlich.
Da wäre sicherlich mehr gegangen ...
am 13. Januar 2017
Ein Held meiner Kindheit hat sich 2016 leider von uns verabschiedet.
Nach einigen Recherchen bin ich dann auch auf dieses Buch gestoßen und muss sagen, ich habe es verschlungen. Bud (Carlo) schreibt, wie er gelebt hat: frei, gradlienig, schnörkellos. Stil und Inhalt haben mich gefesselt und mir das Leben von Bud ein wenig näher gebracht.
Danke Bud für die tollen Filme und ein unterhaltsames Buch!
am 25. August 2013
Jeder kennt Bud Spencer, aber keiner eigentlich sein Leben. Wir Kinder der 80er sind mit den Filmen des berühmtesten Duos der Welt aufgewachsen und ich sehe sie heute noch gerne. Klar eher wegen Terence Hill, aber als Duo waren die Beiden perfekt.
Carlo Pedersoli schreibt sein Buch wie er als Bud Spencer seine Filme spielte. Klar und einfach. Es wirkt wie die Erzählung des Großvaters vor dem Kaminfeuer. Immer unterhaltsam, meist spannend, manchmal etwas langatmig aber meist schonungslos ehrlich.
Ich lese eigentlich keine Biografien, aber diese hat mir Spass gemacht.
am 22. Mai 2014
Da wir als Kinder mit unserem Papa jeden Film unzählige Male gesehen haben und auch heute noch regelmäßig zusammen vorm TV sitzen, haben wir uns riesig gefreut als wir hörten, dass Bud in unsere Nähe zur Autogrammstunde und Lesung aus seine Biographie kommt.
Klar, dass wir unsere eigenen Exemplare mitbringen um sie unterschreiben zu lassen!

Habe die Biographie in ein paar Tagen gelesen, weil es wirklich interssant ist zu erfahren was Carlo Pedersoli "vor" Bud Spencer so alles erlebt hat. Und wie es eigentlich zu dieser Karriere kam. Also kaufen und lesen - es lohnt sich!
am 6. Oktober 2015
Insgesamt schon interessant und sehr flüssig vom Stil her geschrieben. Aber auch eher sachlich und chronologisch. Hatte gehofft noch ein bischen mehr persönlicheres zu erfahren. Er muss ja deswegen nicht gleich die Hosen ganz runter lassen. Vielleicht wird es ja so in seinem zweiten Buch. Ob ich es mir aber kaufe weiß ich noch nicht.
am 5. März 2015
Habe das Buch in kurzer Zeit verschlungen und noch so die eine oder andere Info über den Bärtigen Italiener erfahren.
Es ist gut geschrieben und es gibt auch das eine oder andere Foto aus vergangenen Zeiten.
Er geht auf seine Kindheit recht genau ein und lässt auch nicht viel aus,auch wenn das eine oder andere recht persönlich ist.
Ich habe schon das zweite Buch hier liegen und freue mich wie ein Schnitzel drauf es zu verschlingen.