flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Brot backen einmal anders: Neue Ideen für Brot, Gebäck und Baguettes (avBUCH)
Format: Taschenbuch|Ändern

am 8. Juni 2016
Das Buch ist insgesamt eine nette Idee. Die Form der Brote und Brötchen sind in der Tat kreativ und was anderes. Das war es aber auch schon.
Die Rezepte sind viel zu Hefelastig, die Ruhe und Gärzeiten zu viel zu kurz. Das Gebäck schmeckt "hefig" wird dadurch weniger bekömmlich.

Ich empfehle die Hefemenge in den Rezepten auf die Hälfte bis zu ein drittel (insbesondere wenn Sauerteig verwendet wird) zu reduzieren und die Ruhezeiten/Garzeiten zu erhöhen. Das Brot wird aromatischer, ist länger haltbar und hat nicht diesen hefigen Beigeschmack.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. Dezember 2014
Ich bin begeistert von diesem Buch weil es wirklich phantasievolle, sehr schöne Rezepte hat und so gut wie nichts dabei ist, was ich nicht ausprobieren würde.
Einziger Abzugspunkt den ich geben würde ist, dass mir ein wenig mehr Photos fehlen, gerade bei den technisch aufwendigeren, bzw. kreativeren Rezepten hätte ich mir mehr Hilfestellung über Bilder gewünscht. Dennoch ist dieses Buch absolut empfehlenswert, auch weil es Möglichkeiten offen lässt Rezepte nach eigenem Geschmack abzuwandeln.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 23. April 2015
Ein super Buch, tolle Rezepte, mal auch etwas anderes als die üblichen Sachen, gut erklärt, alles nachbackbar, die meisten Zutaten hat man zu Hause, echt empfehlenswert. Jedes Rezept das ich bisher probiert habe ist auch genauso wie auf dem Foto geworden. Zu Beginn des Buches findet man das wichtigste für Brotbackneulinge sehr gut erklärt und zusammengefasst. Was ich nicht ganz verstehe ist, warum man in einem österreichischen Kochbuch unter den Zutaten Quark findet, bei uns heißt das immer noch Topfen!!
am 5. Januar 2013
Dieses Backbuch hat sehr viele neue Ideen und Vorschläge für Brot, Brötchen und Kleingebäck, sowohl süß als auch herzhaft. Die Bergbauernbrötchen sind so lecker, dass ich sie seit dem Kauf schon mehrfach gebacken habe, auch schon mit anderen Füllungen. Das Frischköse-Paprika-Baguette war nicht nur superlecker, es sah auch extrem raffiniert aus, obwohl die Schneide- und Legetechnik, Dank den guten Fotos nicht sehr schwierig war. Fazit: ein tolles Buch, dass sehr empfehlenswert ist. Ich möchte es nicht mehr missen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. Januar 2017
Meine Frau suchte lange nach einem guten Brotbackbuch!
Ich musste gelich weitere kaufen für die halbe Verwandtschaft! Das Brot was herauskam, schmeckt richtig gut!
am 7. Februar 2013
Ein schönes Buch, hatte mir aber mehr Rezepte für Vollkornbrote ohne Kräuter etc., die für jede Tageszeit und jeden Belag tauglich sind, vorgestellt.
Letztendlich hätte mir das schon über die Inhaltsangabe klar werden können, dachte aber es gäbe vielleicht Grundrezept mit mehreren Abwandlungen. Trotzdem sehr lehrreich bzgl. Mehlsorten, Sauerteig erstellen und ähnliches. Der Titel hätte für mich anders gelautet: Backen einmal anders!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 11. Dezember 2015
Das ist wirklich mal das etwas andere Backbuch. Kurze Einführung statt seitenlange Vorträge (finde ich persönlich sehr gut), Rezepte lecker und die Arbeitsweise gut nachvollziehbar. Einfach Klasse!
am 19. März 2012
Ich habe heute das Buch bekommen und musste die Rezepte gleich ausprobieren. Ich habe das Knoblauchweckerl gebacken: sehr einfaches Rezept und wunderbarer Geschmack! Einzig das Backmalz habe ich im Reformhaus gekauft, aber ich denke, die Weckerl wären auch ohne gut geworden. Wer Standard-Brotrezepte möchte, ist vielleicht bei anderen Kochbüchern besser beraten, die Rezepte hier drinnen sind etwas fantasievoller und kreativer, klingen aber alle sehr lecker.
Erklärungen über Mehlsorten, Teigherstellung, die richtigen Backutensilien, etc. runden das Buch gut ab.
Ich werde es auf jeden Fall noch oft in die Hand nehmen!
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. April 2012
ein österreichisches backbuch! sehr ansprechend aufbereitet, nette bilder, ich habe schon einige rezepte ausprobiert- waren alle den erwartungen entsprechend sehr gut. interesant finde ich auch wie die verschiedenen weckerl/striezel/brote geformt werden. (war der ursprüngliche grund warum ich es gekauft habe). ein weiters exemplar habe ich einer 'vielbäckerin' geschenkt, auch sie ist positiv überrascht von den rezepten. leicht verständlich geschrieben, man muß kein profi sein um gute ergebnisse zu erzielen. wer 0-8-15 brotrezepte haben will, sollte sich bei anderer literatur umschauen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. August 2012
wie kommt ein verlag auf die idee, ein kochbuch ohne inhaltsverzeichnis in der e-version zu verkaufen? haben die leute noch nie ihre eigenen produkte in der praxis ausprobiert? leider ist dadurch ein sehr gutes brot-back-buch unbrauchbar und ich bin frustriert.
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich