Fashion Sale Hier klicken Cloud Drive Photos Learn More studentsignup Sommerschlussverkauf yuneec Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 16. Mai 2013
Ich fände es schöner, wenn es Standard-Vorbohrungen gäbe, das würde das Befestigen erleichtern.
Aber schlimm ist es nicht:

Jedem Teil, das auf dieser Grundplatte befestigt wird, liegen Schrauben bei. Diese schneiden ihr Gewinde selbst in die Platte. Vorbohren ist nicht nötig.
Ich habe das Teil, was angeschraubt werden sollte, zunächst mit Tesafilm fixiert und die Schraubpunkte gekörnt (hatte nur einen Dartpfeil mit Metallspitze da), dadurch wird es leicht, die Schrauben exakt an die richtigen Stellen zu schrauben.

Das Anbringen im Auto dauert eine Minute: Den einen Haken links oben am Handschuhfach einhaken und dann die ganze Platte in Richtung Radio drücken, bis der linke Haken beim Radio einrastet. Die Klebestreifen habe ich nicht genutzt.
Das Entfernen geht auch leicht und spurlos: Den Haken, der beim Radio steckt, mit etwas Kraft zu sich hinziehen.
review image review image
am 13. Juli 2013
eigentlich eine wirklich gute und stabile halterung, wenn da
nicht das problem mit ungenauen passform gewesen wäre...

die beiden halterungen (rechte und linke kralle) hatten bei mir
trotz richtigem fahrzeug (golf 5) einen zu grossen abstand. es war
nicht möglich beide seiten wie in der anleitung beschrieben
einzuklemmen. ich habe dann den pfalz erhitzt und so den abstand
durch zusammendrücken passend machen können. leider war dieser umweg
aber nicht sinn der sache.

auf alle fälle sitzt die halterung jetzt endlich fest und stabil.
wegen dem ganzen basteln und rumgefummel 2 punkte - wenn dies nicht
gewesen wäre, hätte ich mit 5 punkten bewertet!
TOP 50 REZENSENTam 15. August 2014
Ich habe mich damals für diesen Halter entschieden, da ich keine Löcher ins Armaturenbrett bohren wollte.
Im Vorwege war ich sehr skeptisch, da ich mir eine stabile und feste Halterung ohne Bohrlöcher überhaupt nicht vorstellen konnte. Diese Befürchtung hat sich aber absolut nicht bestätigt.

Die Halterung ist sehr passgenau und ist an der richtigen Stelle am Armaturenbrett richtig "eingerastet". Seit dem sitzt die Halterung bombenfest. Auch während der Fahrt wackelt oder vibriert nichts.

Ich habe mir an die Haltplatte eine spezielle Handyhalterung für mein iPhone angebaut. Sieht richtig gut aus.

Ich nutze diese Halterung jetzt seit knapp 3 Jahren und würde mir diese immer wieder kaufen.

Fazit: Klare Kaufempfehlung
am 13. Mai 2016
Die Halteplatte kam zusammen mit dem Kugelgelenk 215547 in einem für die Teile recht großem Karton. Dem Kugelgelenk lagen 4 Schrauben für die Montage auf der Grundplatte bei. So habe ich Beides miteinander verbunden und dann probehalber im Auto angesetzt. Es bedurfte eines gewissen Druckes um die Grundplatte bis zum Anschlag in der Armaturenspalte zu platzieren. Im Anschluss habe ich die Navi-Halterung auf das Kugelgelenk gedrückt und eine Probefahrt über gut 200 km gemacht. Die Halterung hielt auch ohne das nutzen der Klebeflächen unter der Grundplatte. Die Kombination der Halterung gefällt mir bis jetzt gut.
am 16. November 2015
... dieses Produkt ist einfach nicht richtig durchdacht oder falsch gefertigt worden.
Bereits nach wenigen Wochen hat sich die Halterung mehrmals gelöst. Trotz Kleberstreifen...
Die seitlichen Halterungen haben sich verformt, wohlgemerkt nicht in der direkten Sonne...
Gut, wir haben ja dieses Jahr richtig Sommer gehabt, aber bei anderen Fahrzeug (auch Brodithalterung) gab es keine Probleme...
Die Reklamation und die Rückgabe / Erstattung durch Amazon problemlos !
am 30. Mai 2015
Das ist wirklich ein super Teil!
Der Einbau ist Sekundensache und hält perfekt!
Wer sich diese Halterung kauft wird genauso begeistert sein wie ich.
Ich kann diese Handyhalterung absolut empfehlen.
am 15. September 2013
Die Lieferung war wie immer schnell und problemlos.
Der Einbau ist auf einem kleinen Beipackzettel gut bebildert, die Passgenauigkeit ist ein Traum. Ich mein dazu einen Halter für mein S4 montiert. (Dieser Halter ist seperat zu erwerben) Den Handyhalter muss man mit zwei Schrauben befestigen.
Die ganze Sache hält Super, vibriert nicht und sieht gut aus!!!
am 9. Februar 2014
Die Halterung musste relativ fest gegen das Amaturenbrett gedrückt werden, ich hatte schon Angst, dass es durchbricht. :D Ist es aber nicht, es ist eingeklickt und sitzt nun Bombenfest. :) Die Montage der Handyhalterung selbst. war unkompliziert. Schnell die 4 Schrauben befestigt und fertig. :)
am 11. November 2015
Habe den Clip in Kombination mit der passenden Handyhalterung gekauft und im Golf V montiert. Die Kritik das vorgebohrte Löcher am Clip fehlen scheint veraltet, da meiner perfekte Vorbohrungen aufwies.

Zum Einsetzen des Clips ist deutlich mehr Kraft erfoderlich als man vermutet. Man sollte sich zur Montage etwas Zeit nehmen und alle Schritte vorher einmal genau durchdenken um hässliche Kratzer im Cockpit zu vermeiden.

Das Resutat wirkt sehr solide und absolut stabil. Zur Langzeit-Perfomance kann ich noch nichts sagen, sollten Probleme auftreten folgt ein Update, soweit ist aber alles super!
am 14. November 2015
Hält bombenfest. in Verbindung mit der richtigen Handyhalterung gar kein Vergleich zu einer Saugnapfmontage. Punktabzug für die "schwierige" Montage. Man muss wirklich sehr fest drücken bis die Halterung einrastet und verkratzt dabei zwangsläufig die Blende der Mittelkonsole. Insofern kein Problem, dass die Kratzer hinter dem Clip liegen, allerdings spätestens nach dem Entfernen würde man die Kratzer sehen. Daher ein Stern Abzug.

Einige kritisieren die fehlenden Bohrungen. Meine Platte hatte bereits sechs vorgebohrte Befestigungslöcher. möglicherweise hat man das zwischenzeitlich geändert.

1 beantwortete Frage anzeigen