Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria Autorip SUMMER SS17

am 17. Februar 2017
Habe dieses Halterung am Golf 7 montiert.
Gab große Probleme, da Halterung nicht vernünftig einhackte (richtiger Ort gewählt!).
Musste die Halterung im oberen Bereich mit Gewalt und auch weiter in das Lüftungsgitter hineinschieben, als in der Beschreibung vorgegeben.
Jetzt sitzt sie fest und löst sich auch nicht wieder wenn man an ihr wackelt.
Würde mir diese nicht wieder kaufen, zu umständlich die Montage.
am 12. Februar 2017
Habe das Produkt im Februar 2016 erworben für meinen Golf 7 GTD.
Der Clip passt rein, springt aber sofort wieder raus.
Das Produkt ist so nicht zu gebrauchen, eine Nachfrage beim Hersteller wurde nicht beantwortet.
Der eine Stern ist noch zu viel für das Produkt, werde mich telefonisch an den Hersteller wenden.
am 5. Mai 2017
Heute habe ich den ProClip in meinem Golf angebracht. Es war übrigens der Erstkontakt zu dem Hersteller Brodit.
Ich habe mir natürlich Fotos und Videos zu der Installation angeschaut, da es ja einige Nutzer als schwierig empfunden haben, die Halterung anzubringen.
Den unteren Teil habe ich vorher komplett in die Lüftung geschoben, da diese dann sehr gut an dem hinteren Teil der Lüftung hält. Fummelig war nur den oberen Teil unter das Armaturenbrett zu schieben. Nun hält der Clip aber sehr gut. Die vorgebohrten Löcher für die Handyhalterung sind auch sehr gut.
Ich kann es nur weiterempfehlen.

5 Sterne gibt es aufgrund des etwas zu hohen Preises nicht.
review image review image
am 4. März 2017
Ich nutze die Halterungen von Brodit bereits seit dem iPhone 3G. Hab jetzt zum ersten Mal einen Proclip verwendet und bin sehr zufrieden. Einfach zu montieren und ist stabil. Gewohnte Qualität.
am 1. Dezember 2013
Leider passt in unserem Golf VII (Bj. 2013) der Clip nicht 100%ig. Er ist ein bißchen zu groß und springt an der unteren Seite der Lüftung immer nach kurzer Zeit heraus, weil er unter Spannung steht. Egal an welcher stelle der Lüftung ich den Clip anbringe - auch an der Stelle ganz links, wo die Lüftung am höchsten ist, passt der Clip unten nur unter Spannung herein und springt nach wenigen Minuten wieder heraus. Da hilft auch das Klebeband nicht. Das ist schade, denn so kann man den darunter liegenden Regler der Lüftung schlechter bedienen. Bestimmt ist das vom Hersteller so auch nicht gedacht. Ich bin etwas ratlos und habe oben mal ein zusätzliches Bild eingestellt. Vielleicht meldet sich ja der Hersteller, ich habe mich bereits mit ihm in Verbindung gesetzt und werde berichten. Bei allen anderen passt der Clip perfekt?
review image
99 Kommentare| 13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. März 2015
Wie hier bereits zu lesen war, scheint die Passgenauigkeit zu schwanken. Das zeigen auch die eingestellten Bilder eines anderen Kunden. Wenn's passt - Glück gehabt! Ich habe leider ein zu langes Exemplar bekommen. Die Montage am rechten Rand der Lüftung (wie auf dem Produktfoto abgebildet) ist damit unmöglich. Weiter links, wo das Lüftungsteil höher ist, passen die Winkel der Klemmteile am ProClip nicht zu denen der Lüftung. Vielleicht ließe sich da mit dem Heißluftgebläse Abhilfe schaffen. Für ca. 20,- Euro erwarte ich aber, dass das Teil zum angegebenen Fahrzeug passt. Die Halterung gleicher Art für den Golf 4 passte super. Schade, aber auf Qualitätsglücksrad hab ich keine Lust.
am 31. März 2015
Gebe auch meinen Senf dazu.
Das kleine Stück Plastik ist Aufgrund der perfekten Passgenauigkeit sein Geld wert.
Einfache Montage. Sitzt perfekt und bombenfest. Schaut gut aus. Man könnte denken, dass es VW ab Werk so ausliefert.

Meine Montageempfehlung :
Habe ein zweites Plastik-Tool verwendet zum oberen Spalt öffnen. Eins links, eins rechts gesteckt so ging der Halter oben sehr leicht rein (Es wird nur ein Spaltöffner mitgeliefert).
Dann Halter etwas zusammendrücken > Klebestelle ablösen > Unten reinschieben bis die Nase einrastet und loslassen.
review image
Der Golf 7-Probewagen, den ich vor dem Kauf fuhr, hatte eine aufgeklebte Handyhalterung. Ich fragte mich, wie man erstens ein Auto so verunstalten kann und zweitens dies auch noch in einem Vorführwagen.
Aber die Brodit-Halterung ist die ideale Alternative.
Die Lösungen, die in das Lüftungsgitter geklipst werden, konnten mich auch langfristig nicht überzeugen.
Nicht nur, dass dadurch die Lüftungsfunktion dadurch eingeschränkt wird, nein auch das Geklapper, wenn die Halterung nicht genutzt wird, nervt auf Dauer gewaltig.

Die Brodithalterung in Kombination mit dem IPhone 4S-Aufsatz sitzt stabil im Cockpit. Es klimpert und klappert nichts und bei Bedarf lässt sie sich spurlos entfernen.
am 11. Februar 2015
Auf Grund der negativen Rezensionen war ich etwas skeptisch,
mir diesen ProClip für meinen Golf VII, Baujahr 09/2014, zu bestellen.
Einer schrieb, er passt, andere wieder passt überhaupt nicht.
Ich war hin- und hergerissen.
Nun gut, ich bestellte die Halterung trotzdem und wollte mir allein
ein Urteil bilden.

So, was soll ich nun sagen?
Ich war positiv überrascht. Mit etwas Geschick ließ er sich genau an
vorgeschriebener Stelle lt. Zeichnung problemlos anbringen.
Er sitzt fest, es wackelt nichts und auch meine Probefahrt über Kopfsteinpflaster
hielt dieser stand.
Ich kann eigentlich nicht verstehen, dass hier einige meinten, er springt am
unteren Lüftungsschacht wieder raus.
Den Klebestreifen habe ich nicht genutzt, die ganze Sache hält trotzdem
bombenfest.

Die Smartphonehalterung habe ich mit den mitgelieferten Schrauben darauf
geschraubt. Allerdings waren diese in Silber. Im Baumarkt waren keine in
der benötigten Größe in schwarz zu bekommen.
Da wurde Frau dann erfinderisch. Hab die silbernen Schrauben einfach
mit schwarzem Lack bemalt und siehe da, voll der Hingucker ;-)

Ich bin mit dem Brodit ProClip super zufrieden, hätte nicht besser gehen
können. Klare Kaufempfehlung und volle Sternchen mit einem dicken PLUS.
Wenn es dann mal wieder ein neues Auto gibt, werde ich gerne wieder auf
diese Sache von Brodit zurückgreifen.
am 6. November 2013
Ganz einfache Montage, geht ruckyzucky und wackelt oder klapert nicht . Wir haben eine Handyhalterung drauf gemacht ist gut sichtbar je nach einstellung sogar für alle im Auto. die Halterung ist wertig