Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 1. Mai 2017
Die Rote Lola hat unsere Brio Eisenbahn vervollständigt. Sie kommt trotz ihrer Größe gut um die Ecken. Der vor und rückwärts Betrieb geht jeweils flott von der Hand. Die Rote Lola wird auch mit mehreren Wagen mühelos fertig. Ein netter Gag sind auch die Eisenbahn Töne während der Fahrt. Auch der Verbrauch der Batterien ist mir bei der Roten Lola nicht negativ aufgefallen

+++++++
Update:
Die Rote Lola funktioniert auch fast nach einem halben Jahr ohne Probleme.
+++++++
am 24. Juni 2017
Ich bin zufrieden mit der Lok, sie zieht nach mehreren Nachmittagen mit dem ersten Satz Batterien immer noch 10 Anhänger im Kreis. Steigungen sind mit halbwegs vollen Batterien auch mit 4-5 Anhängern möglich.
Ich empfehle für den Betrieb Markenbatterien, keine Akkus, keine Fälschungen (die meisten online erhältlichen Batterien haben sich meiner Erfahrung nach als solche erwiesen). 1,5 Volt müssen es sein, dann läuft die Lok auch. Wenn die Lokomotive öfter stoppt, liegt das an dem Tastschalter unten an der Lok mit der man diese bei der Fahrt über besondere Schienenelemente gezielt anhalten kann. Liegen die Schienen nicht sehr Plan, bleibt die Lok gerne mit dem Schalter an den Stoßkanten der Schienen hängen. Das passiert bei mir oft, wenn die Schienen auf hochflorigem Teppich liegen. Die Rückwärtsfahrt ist in der Tat nur ohne Anhänger gut möglich, das liegt daran dass die Fahrdynamik ungünstig ist über die frei lenkende Tender-Achse und fehlendem Gewicht und Kraft. Eine zweite angetriebene Achse und ein Batteriefach das mit jedem Schraubendreher zu öffnen ist (die Schraube sitzt sehr tief, Schraubendreher mit Bit passen nicht), würden 5 Sterne sichern.
am 16. September 2017
Diese Lok war ein Geschenk für eine Bekannte und deren Kind.

Das Kind hat sich sehr gefreut und die Lokomotive hat wirklich gut Power um einige Wagons zu ziehen.
Das Batteriefach lässt sich leider etwas schwierig öffnen, was auf der anderen Seite ganz gut ist, damit Kinder es nicht aufbekommen.

Die Verarbeitung finde ich gut, denn Stürze sind an der Tagesordung und es ist bisher noch nichts verbogen, gebrochen oder kaputt gegangen.

Leider entgleist diese Lok ab und zu, was aber mit passenden Schienen bestimmt leicht zu beheben wäre.

Ich kann diese Lok empfehlen.

Falls Sie meine Bewertung für hilfreich empfunden haben, würde ich mich für eine dem entsprechende Bewertung freuen.
Freundliche Grüße, Daniel
am 22. März 2017
Klasse Eisenbahn! Müsste man mal mit Ladegerät erfinden, denn es ist tatsächlich sehr nervig das Batteriefach jeden Tag zu wechseln. Mein Kind liebt es damit zu spielen, gerade deshalb muss ich so oft die Batterie austauschen. Die Lok hält sogar mehreren Aufprällen stand, so mancher Feuchtigkeit vom Speichel meines krabbelnden Babys und stundenlangen Berg auf und Abfahrten auf der Spiellandschaft meines drei jährigen
am 24. Dezember 2015
Die "Rote Lola" ist eine gewaltige Lok, nicht zu vergleichen mit den Holzklassikern von früher. Im ausgeschalteten Zustand ist die Antriebsachse ausgekuppelt und die Lok lässt sich ganz normal schieben. Eingeschaltet lässt sie sich auch von kleinen Kinder über die drei Knöpfe gut bedienen. Der Motor ist kraftvoll und zieht auch mehrere Anhänger eine Steigung hoch, die Geräusche sind laut, die Wiedergabequalität ist in Ordnung. Alles in allem ein großer Spaß, nicht nur für kleine Kinder.
am 7. September 2017
Vielseitige Lok - kann im elektronischen Modus vorwärts und rückwärts fahren, mit den jeweiligen Geräuschen und Scheinwerfern. Das fand ich schonmal gut.
Weiterhin (und besonders) zum Kauf dieser Lok hat mich bewogen, dass man sie auch umschalten kann (von Elektromodus zu manuellem Modus). Das ist sehr praktisch, da die Kleinen sie im manuellen Modus selbst schieben können, ohne dass die Elektronik / Magnete in der Lok darunter leiden und sie folglich kaputt geht. Das funktioniert super. Die Geräusche macht sie natürlich nur im elektronischen Modus, aber das macht uns nichts. Ich bin sehr zufrieden mit der Lok.
am 14. Januar 2018
Kann mich den anderen Rezensionen nur anschliessen, sie sieht sehr knuffig aus. Zieht wie ein Ochse und hat auch eine Geschwindigkeit, die Freude macht. Das Soundmodul wertet die Lok auch noch auf und der Entriegelungsmechanismus ist nützlich, wenn sich mal jemand entscheidet auf Handbetrieb umzusteigen. Diese Bewertung gilt auh für die grüne Brio-Lok, die haben wir auch. Baugleich. In diesem Zusammenhang ist die gelbe kleine Lok in keinster Weise zu empfehlen! Eine echte Katastrophe, sie schleicht dermaßen langsam durch die Gegend, dass es eine Qual ist und der Stromverbrauch ist die pure Umweltverschmutzung, eine AAA täglich (!) bei mäßigem Gebrauch ist Standard. Bitte, bitte dringend einen anderen Heizkessel einbauen! ;-)
am 16. Juni 2017
Hatten vorher eine Eichhorn-Lok und diese hat kaum sich selbst auf die Brücke befördern können. Vom ständigen entgleisen gar nicht zu reden.
Diese hier fährt anstandslos auch mit 3 Waggons bergauf, gibt Sound von sich und ist bis jetzt kein einziges Mal entgleist,
Wer eine brauchbare Lok sucht, ist mit dieser gut bedient.
Ein Umschalter trennt das Zahnradgetriebe vom Motor und somit kann die Lok herumgeschoben werden.
Die LED geben ein schönes Licht wenn der Zug unterm Bett wieder hervorfährt.
am 30. Juli 2017
Mein Sohn hat eine Lok mit Holzbahnen bekommen. Leider waren die Triebwagen nicht wirklich hochwertig. Bereits nach 5 Minuten waren die Zahnräder zerstört. Also direkt eine neue Lok gesucht. War zuerst ein wenig erschrocken, wie diese Geräte preislich auseinander liegen. Hab mir dann aber gedacht, dass es sinnvoll ist, direkt etwas robusteres zu bestellen.

Also habe ich dieses Modell aufgrund der guten Bewertungen bestellt.

Und ich bin begeistert. Bereits beim Auspacken merkt man schon, dass man etwas vernünftiges in Händen hat. Die Lok hat genug Zugkraft, ist hochwertig und hat gute Funktionen.

Nach einigen Monaten läuft sie wie am ersten Tag...

5 Sterne! Danke für das gute Produkt.
am 30. Juni 2016
Wo fange ich nur an? Am Besten 'mal bei PRO:
-Sehr gute ansprechende Verpackung, toll zum Schenken.
-Einfaches Batterie-Einlegen mit normalem Schraubenzieher über den Kamin.
-Super-Lokomotiven-Sound, welcher nur am Anfang spielt und danach aufhört. Dadurch recht authentisch und nicht nervend.
-Die ZUGKRAFT, einfach Spitze. Zieht ohne Murren kräftig mit bis zu sechs Wagen die Berge hoch.
-Nicht zu vergessen die Optik. Tolle Farben und Formen. Realistische Aufdrucke.
-Wertige Erscheinung, da klappert nix.
-Leichte Bedienbarkeit. Drei Knöpfe: Vor/Stop/Zurück. Ein Schalter zum Aus- und Einschalten.
Kontra:
Dazu ist mir nichts aufgefallen.