Amazon-Fashion Hier klicken hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos sony Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16

am 8. Dezember 2015
Ich habe die externe SSD überall mitgetragen, habe Tower Computer zu Hause und im Büro und hatte alles was ich brauchte (die ganze Arbeit) auf dem Brinell gehabt. Meine Arbeit fordert viel RAM und starke Prozessoren. Die SSD war so zu sagen immer im Betrieb und hat 1 Jahr und halb einwandfrei funktionier (ich hatte keine extra Backups). Jetzt kann ich mich nicht mehr darauf verlassen das meine Daten sicher gespeichert werden und dass ich meine Arbeit nicht verliere. So bin ich wieder beim: an einem Computer arbeiten, auf ein USB kopieren um Daten auf dem anderen Computer zu übertragen. Mir geht Brinell sehr ab, aber ich bin mir nicht sicher ob es sich für so kurze Zeit einen neuen zu kaufen lohnt. Darum 3 Sterne. Sonst ein Spitzengerät!
am 11. April 2014
Es fehlt eine LED-Funktionskontrolle - bei externen HD/SSD schon fast Standard.
Richtig schlimm war jedoch, dass sich beim Kopieren größerer Datenmengen das Laufwerk immer wieder vom System (Windows 8.1 Pro Update 1 auf Sony SVD1121X9EB) abmeldete: 'USB-Laufwerk nicht erkannt' (oder so ähnlich) -wohl ein Defekt des Controllers.
Nun warte ich auf ein Ersatzexemplar - nach den Meldungen bei Amazon wohl 4 bis 6 Wochen.
Ich hätte mir das Laufwerk natürlich auch selbst aus SSD und Gehäuse von Amazon zu einem günstigeren Preis basteln können. Aber das war mir zu riskant, denn SSD haben ihre Eigenheiten gegenüber HD und das Interface muss darauf speziell abgestimmt sein.
PS. Ich habe die Carbon-Version geordert/geprüft und nicht - wie von Amazon angezeigt - Edelstahl. Aber die technische Ausstattung dürfte identisch sein.

Update Rezension am 22.4.2014:
Wegen besserer Verfügbarkeit habe ich als Ersatz die Edelstahl-Version geordert und heute erhalten. Auch bei diesem Laufwerk kam zwar einmal bei einem sehr langen Kopiervorgang der o.a. Fehler, die Aktion konnte aber fortgesetzt werden. Ansonsten arbeitet das Gerät bisher, wie von mir erwartet. Im Zusammenhang mit dem Umtausch habe ich noch einmal einen Preisvergleich für vergleichbare externe SSD-Laufwerke gemacht (nur diese Vergleichsebene ist m.E. korrekt). Derzeit liegt Brinell im unteren Bereich. Daher habe ich jetzt die Punkte aufgewertet, zumal sich auch der Kundendienst als eifrig gezeigt hat.
Nach wie vor vermisse ich die LED-Funktionskontrolle - bei einem lautlosen Laufwerk besonders hilfreich. Sie wäre m.E. ohne wesentliche Einbuße für das Design neben der Buchse für das Kabel mit vertretbarem Aufwand anzubringen.
am 6. Februar 2014
Meine erste externe SSD Festplatte kaufte ich mir passend zu meinem neuen Macbook Pro, welches ebenfalls über eine interne SSD verfügt. Man wird ganz schnell sehr verwöhnt. Die Festplatte ist UNGLAUBLICH schnell und natürlich mucksmäuschenstill. Top!
am 29. Mai 2015
Herrlich schnelle externe "Festplatte", zuverlässig und in schickem Gehäuse. Schade, daß SSD noch so teuer sind. Aber wirklich sehr empfehlenswert.
am 29. November 2013
Das nenne ich mal Qualität und perfektes Designe,
diese SSD ist schnell und hervorragend verarbeitet. Mein Dell XPS 12 und die mobile Festplatte
bilden zusammen ein ideales Paket.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken