find Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 21. Januar 2014
Die Leuchte wird einmal mit Halogenlampen als "Briloner-Leuchten splash" und zum anderen mit LEDs als "Briloner Leuchten LED Super Living" angeboten. Zum Zeitpunkt der Bestellung betrug der Preisunterschied 65 €. Ich habe die preiswerte Halogenvariante gewählt und dann mit LEDs vom Typ Osram LED Star PAR 16 4.5W (EAN 4052899910348, nicht dimmbar) nachgerüstet. Das hatte folgende Vorteile

- die 4 LEDs kosteten nur 36 €, gegenüber der Super Living habe ich also 29 € gespart
- die LEDs im Super-Living Modell sind mit 130 Lumen je LED einfach zu dunkel, während die Osram LEDs jeweils 240 Lumen erzielen
- die 4 Osram LEDs brauchen zusammen nur 18 W (im Vergleich dazu die Halogenleuchten 140 W)
- die LEDs leuchten deutlich heller und verstrahlen ein besseres Licht (das Halogen-Licht war etwas rötlich)
- die LEDs haben mit 36° einen weiten Abstrahlwinkel und leuchten das Bad besser aus als die Halogenlampen
- die chromfarbenen Zierringe lassen sich problemlos auf die Osram LEDs aufsetzen

Die Lampe selbst ist aus verchromtem Metall in guter Qualität verarbeitet. Die Anbringung an der Decke war relativ leicht. Einzig die Gelenke der beiden beweglichen Strahler erscheinen mir etwas wackelig, aber die werden ja nur ein einziges Mal eingestellt. Im Gesamtergebnis und unter Berücksichtigung des Preises vergebe ich daher für die mit LEDs nachgerüstete Variante 5 Sterne.
am 25. August 2017
Habe mir die Lampe für das Badezimmer gekauft, weil mir das Desgin gefallen hat.

Vorgestern wurde sie nun an der Decke angebracht. Muß sagen, auf den Bildern schaut sie meiner Ansicht nach wertiger aus als in Wirklichkeit. Metall ist nur das Teil, das an der Decke festgeschraubt wird und wenn man es berührt, merkt man, dass es eigentlich nur dünnes Blech ist. Außerdem wäre eine matte Oberfläche besser. Für den Preis insgesamt aber noch in Ordnung.

Die Zierringe am Glas hat der Handwerker relativ leicht reindrücken können. Die beiden Ringe an den beweglichen Spots haben wir gleich weggelassen, viel zu umständlich, die da erst anzubringen und irgendwann wieder abzunehmen, wenn neue Leuchtmittel eingeschraubt werden müssen.
am 10. Juni 2017
Die Lampe ist sehr hell. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich kann die Leuchte uneingeschränkt empfehlen. Der Versand erfolgte unmittelbar nachd der Bestellung.
am 19. August 2017
Sehr schöne Deckenlampe, sie leuchtet den Raum in der Mitte sehr gut aus und die zwei beweglichen Strahler lassen sich so drehen wie man sie benötigt. Was schade ist , aber trotzdem keinen Stern Abzug gibt , das normale biren mit geliefert werden und keine LED . Kann man aber nachrüsten.
am 24. Mai 2017
Lampe ist soweit ok und sieht ordentlich aus. Aber vorsicht vor der irreführenden Überschrift!!! Im Lieferumfang sind KEINE LEDs enhalten sondern ganz normal lampen!
am 16. Mai 2015
Hell genug für unser Badezimmer, auch die Montage ist, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, einfach. Lediglich die Ringe aus Plastik, die in die Glasplatte eingedrückt werden müssen, ist nach meinem subjektiven Dafürhalten sehr schwierig. Einerseits möchte man keine der Plastiknasen an den Ringen abbrechen, andererseits aber auch nicht zu viel Druck auf die Glasplatte ausüben, um diese nicht zu zerbrechen. Ich habe die Nasen an den Ringen mit einer Feile etwas nachgearbeitet, sodass sie leichter in die runden Öffnungen der Glasplatte hineinrutschen konnten. Trotzdem musste ich dabei noch ganz schön kräftig Druck ausüben.
Die Anbringung an der Decke war einfach; insgesamt ein gutes Produkt. Für jemanden, der sich die Nacharbeitung der Plastikringe nicht zutraut, nicht empfehlenswert, aber ansonsten kann man ruhig zugreifen.
Wir haben diese Deckenleuchte Ende 2012 in unserem neuen Bad angebracht. Sie sieht exakt aus wie auf dem Foto abgebildet und macht einen optisch sehr ansprechenden Eindruck, zeitlos und modern. Die Verarbeitungsqualität ist wirklich sehr gut. Positiv ist auch, dass die Halogen-Leuchtmittel im Lieferumfang mit enthalten sind.

Die 4 x 35 Watt leuchten unseren Raum (< 10 qm) sehr gut aus. Die 2 starr nach unten gerichteten Leuchten geben schon für sich eine ausreichende Grundhelligkeit, die 2 seitlichen Spots sind frei drehbar und können flexibel ausgerichtet werden. Der Lichtfarbton ist sehr angenehm, nicht so kalt wie bei Energiesparlampen.

Zusammenbau und Montage gehen problemlos vonstatten, die beiliegende Anleitung ist übersichtlich und ausreichend. Lediglich beim Einklipsen der runden Lampenabdeckungen in die Glasplatte sollte man etwas behutsam vorgehen.

Die Lampe an sich ist schon gut verpackt, der Karton erhielt von Elektro4000 aber nochmals eine absolut professionelle Umverpackung. Selten habe ich eine so sicher verpackte Ware bekommen.

Fazit -> Sehr gute Deckenleuchte - bei Preisen bis ca. 75€ kann man bedenkenlos zugreifen!
am 21. September 2013
Beim Eindrücken von 2 Leuchtmitteln in die Zierringe gab es Probleme, da die in den Ringen innen angepunkteten 3 Laschen zu lang sind und dadurch der Laschendurchmesser gegenüber den Leuchtmitteln zu klein ist. Durch das Andrücken der Laschen mit einer Zange an den Ring konnte das Problem behoben werden, dadurch entstanden aber an der Außenseite des Ringes Quetschspuren. Dieses Problem trat auch beim Einsetzen der Abdeckungsringe bei der Glasplatte auf. Außer diesen Schwierigkeiten macht die Deckenleuchte einen schönen Eindruck.
am 26. August 2013
Endlich kann man im Badezimmer wieder alles sehen. Die Beleuchtung ist nicht nur klasse, die Lampe sieht auch noch super aus. Ein großer Pluspunkt war zudem, dass die Lampe wesentlich günstiger war als im Baumarkt.
am 3. Februar 2014
Diese Lampe ist wirklich sehr, sehr schön und vor allem hell. Ideal fürs Bad, da auch spritzgeschützt. Zusammen mit den Halogenlampen am Spiegelschrank ist der 8 m² große Raum super ausgeleuchtet, da könnte man als Frau zum Schminken fast auf das vorhandene Fenster verzichten. :-)