am 17. März 2013
aber nicht zum dauerhaft hören. Obwohl das Tempo eigentlich nicht wirklich schnell ist, bleibt gerade bei den ersten Trainingsversuchen wenig Zeit, sich wirklich in die Position zu begeben, die Spannung richtig zu aktivieren und die Übung dann auch noch korrekt auszuführen. Gerade beim Seitenwechsel ist die Stimme schon wieder in der Durchführung während ich noch beim Beinwechsel bin.
Für mich habe ich außerdem festgestellt, dass eine Kombination aus den Anfänger- und Fortgeschrittenenübungen ideal ist. Ich mixe mir also z.B. die Beinübungen aus der Anfängersequenz mit den Rückenübungen der Fortgeschrittenen - das lässt sich schwer kombinieren, weil man immer vor- und zurückspulen muss.
Insgesamt gefallen mir die Übungen aber sehr gut. Ich mache alle Übungen mit 2 Sätzen, dazu das Aufwärmprogramm und Abschlussdehnen + einige Extraübungen für die Arme (die sind im Programm nicht berücksichtigt). Dazu brauche ich ca 1 Stunde und fühle mich danach rundum bewegt, gedehnt mit leichter Muskelmüdigkeit.
am 13. Juli 2015
sehr gute Erwärmungsphase, Reihenfolge der einzelnen Übungen gut abgestimmt; anschauliche Darstellung und gute Wortwahl der Ünungen, gute athletische Herausbildung der Übungen
am 26. August 2013
Diese CD ist sehr effektiv. Und auch schön anstrengend. Ich lege sie öfters ein, wenn ich mich mit meiner Frauensportgruppe treffe. Diese sind auch sehr begeistert. Die Anleitungen sind sehr gut verständlich und gut nachturnbar.
am 24. August 2014
Das Training zuhause nur mit Cross-Trainer war mir auf die Dauer zu langweilig.
Die CD kommt mit einem Booklet daher, das erklärt und mit Fotos zeigt wie die Übungen zu machen sind.
Durch die Musik macht das Training viel Spaß und die Anleitungen der Sprecherin sind hilfreich beim genauen Durchführen.
Ideal für den Sport zwischendurch und bei schlechtem Wetter. ;-)
am 24. Februar 2013
Wer gerne etwas für seine Figur, seine Ausdauer und für's Bauchtraining tun möchte, ist mit dieser CD richtig.
Da noch ein kleines Übungsheft beigefügt ist, kann man die Anleitungen gut umsetzen. Ohne die Fotos ist es manches Mal schwierig- es wird zu schnell gesprochen. Aber beim 3.,4. Mal klappt es dann.
Gut geeignet auch für Yoga-Leute, die mal was anderes machen möchten.
am 29. September 2013
Diese CD ist sehr schön aufgebaut, die Erläuterungen sind einfach zu verstehen. man kommt wirklich gut ins schwitzen. Ich bin sehr zufrieden.
am 21. November 2014
Eine gute CD, meiner Meinung nach aber nicht für totale AnfängerInnen geeignet. Ersetzt sicher keinen Kurs in dem man sinnvoll angeleitet wird.
am 14. Oktober 2013
Wie immer hält Brigitte was Sie verspricht. Gute Übungen und Gute Musik. Da macht man gerne mit. Fitness für praktisch für zuhause!
am 2. April 2008
Hallo,
ich möchte mich auch zur neuen Brigitte CD (Core Training) äußern!
Im Sport gibt es ja immer wieder mal was Neues, damit die Leute wieder mehr motiviert sind. Im Grunde sind die Übungen aber immer die Gleichen, sie bekommen nur andere Namen. Bei der Brigitte CD kannte ich einige Übungen schon aus dem Bereich (Pilates). Es macht Spaß mit der ausgesuchten Musik zu trainieren und wenn man seinen "inneren Schweinehund" bekämpft und die Übungen auch 3 X in der Woche zu Hause macht, dann erreicht man auch was. Also, ... ran an den Speck und einfach loslegen!!!
am 26. Januar 2013
die CD ist gut; man muss nur wissen, ob man sie hinbreichend nutzt. Musik fetzt. Alles stimmig. Aber die meisten Leute stellen sich eher nicht allein hinb unbd ziehen das Programm durch.