am 19. Dezember 2016
Habe mir den Strahler für die Ausleuchtung von unserem Carport gekauft. Meine Frau fand die Ecke immer sehr dunkel. Nun fährt sie rein und hat Licht. Der Bewegungsmelder lässt sich auch so gut einstellen, dass der Strahler wirklich nur angeht, wenn meine Frau den Carport betritt. Wenn Leute davor vorbei laufen bleibt das Licht aus.

WICHTIG!!! Einige Leute hier schreiben in Ihren Rezensionen das der Akku nur über Solar geladen wird, wenn der Schalter auf OFF gestellt wird. DAS IST FALSCH!!! Dieses gilt nur für die Erstladung, was auch Sinn macht!!!

Danach kann man den Strahler ganz normal auf Auto stellen und der Akku wird bei Sonneneinstrahlung über das Solarpanel geladen.
Das hat mir die Servicehotline von Brennestuhl auch noch einmal versichert, da ich auch etwas verunsichert war.
am 21. Juli 2017
Habe von Brennenstuhl eigentlich die gewohnte Qualität erwartet und wurde leider enttäuscht.
Wir haben 4 dieser Solarlampen gekauft und von einem Elektriker installieren lassen, damit wir nur ja nichts falsch machen.
Anfangs war alles prima, so war ich es auch von Brennenstuhl gewohnt.
Leider bleibt es wohl nicht dabei. Zwei dieser Lampen spinnen nämlich.
Eine geht zeitweise, ohne dass jemand den Bewegungskreis betritt, ständig an und aus. Dann läuft sie wieder normal dann wieder mal für einen Tag nicht. Aber das ist ja noch nicht mal so tragisch. Denn:
Die Zweite hat nach ca. einem Jahr Benutzung die Macke, abends bei Eintritt der Dämmerung und auch ohne dass sich etwas oder jemand bewegt, anzugehen und geht nicht wieder aus bis sie leer ist.
Zum Glück sind die beiden anderen Lampen bis jetzt normal. Genießen wir es, wer weiß wie lange es noch gutgeht.
Ansonsten ist über die Strahlkraft nicht zu meckern. Für eine Solarlampe wird hier eine prima Helligkeit erreicht. Dafür Daumen hoch!
am 13. November 2016
Nach 3 Jahren habe ich nun den insges. fünften Strahler aus dieser Serie im Einsatz und bin immer noch voll zufrieden.
1 Stahler hängt bei mir in der Garage, Solarpanel auf dem Garagendach,
Der andere Strahler hängt vor der Garage in einem selbst gebauten Edelstahlgehäuse um den ärgsten Witterungen etwas zu trotzen und beleuchtet den Garagenhof von 5 Einzelgaragen.
Im Vergleich zu zu den beiden neueren stellt man eine leichte Gelbfärbung des durchsichtigen Plastiks vor dem Strahler fest, ansonsten haben sie mich bisher noch nie im Stich gelassen.
2 Weitere Strahler sind mittlerweile zur Beleuchtung von Einfahrt und Parkplatz hinzugekommen.
bei einem der letzten Strahler ist jetzt leider der Akku im Gehäuse ausgelaufen, dieser wurde aber - da noch Gewährleistung - problemlos von Amazon ausgetauscht.
am 20. Januar 2018
Die Lampe ist wirklich extrem hell und funktioniert super. Aber der LED Strahler ist überdacht und da kann ich nichts über die Wasserfestigkeit sagen, die hier oft bemängelt wird. Die Lampe hält etwas weniger als die Angegeben 2 Stunden. Die Akkus könnten leicht gewechselt werden. Der Schlüssel zum öffnen könnte einfacher gestaltet sein. Hoffe er wird nach Garantieende auch noch halten. Da die Ausleuchtung in Ordnung ist und der Sensor gut arbeitet. Das Solarladekabel ist lang genug!
am 18. Januar 2018
Wir haben zwei davon jetzt seit über einem Jahr am Haus u was soll ich sagen ..die bösen Jungs haben keine Chance!!!die Dinger sind so hell wie Flutbeleuchtungen im Fußballstadion ...Einstellung u Monatge waren ein Kinderspiel!!!Solarmodul läd so super u auch bei minder Sonneneinstrahlung speichern diese verdammt Tollen Dinger einfach Mega gut!!!

Jeder der sich so einen LED Solarstrahler wird einfach Begeistert sein!!!!

Ich empfehle es Allen!!!
am 4. August 2015
Habe mittlerweile die nun zweite Generation der Strahler zur Gartenausleuchtung installiert. Beide Strahler funktionieren einwandfrei. Zur Montage an einen Alu-Pfosten musste ich allerdings eine taugliche Schellenlösung selbst entwerfen. War aber kein großes Problem. Die Strahler sind etwa in 3 m Höhe installiert. Der Bewegungsmelder spricht sehr gut an. Due Ausleuchtung ist ausgezeichnet und deutliche besser als die erste Generation der Strahler. In jedem Fall empfehlenswert und jeden Cent wert.
am 4. November 2017
Die Lampe hat zwei Jahre gut funktioniert, nur leider fängt sie jetzt an tagsüber ununterbrochen zu flackern. Was der Fehler oder Defekt ist, kann man leider nicht sagen. Wer alle zwei Jahre eine neue Lampe kaufen möchte, der ist mit dem Teil richtig. Allen anderen würde ich von einem Kauf abraten.
am 13. Dezember 2016
+ schnelle Lieferung
+ einfache Montage
- nach zwei Jahre und einen Monat der Strahler funktionsuntüchtig. (Der Bewegungsmelder reagiert nicht mehr.)
- Der Serivic der Firma Brennenstuhl reagiert gleichfalls nicht mehr.

ich werde die Produkte der Fa. Brennenstuhl nicht zum Kauf empfehlen.
am 31. Dezember 2015
Der Strahler sollte kopfüber an einen Dachüberhang montiert werden und dann eine etwa zehn Meter lange Hauswand ausleuchten, wenn der Bewegungsmelder aktiviert wird. Für diesen Einsatz ist der Strahler ungeeignet. Der Neigungswinkel lässt sich bei dieser Montageart leider nur in entgegengesetzter Richtung des Bewegungsmelders in alle Positionen verstellen, in der Richtung mit dem Bewegungsmelder besteht diese Möglichkeit nicht. Effekt: Man kann lediglich den Bereich unmittelbar unter der Lampe ausleuchten. Bei der Kopfüber-Montage sind die Einsatzmöglichkeiten also sehr eingeschränkt und auch darüber hinaus sind der Strahler und der Bewegungmelder nur vertikal verstellbar und es gibt keine ordentlichen Feststellschrauben.
am 29. Mai 2016
Der Strahler tut jetzt seit ca. 6 Monaten seinen Dienst bei uns.
Anfangs hatte der Accu seine Schwierigkeiten mit dem durchhalten, nachdem er aber 3 viermal leer wurde und wieder komplett aufgeladen wurde hält er jetzt sehr gut durch.
Der Strahler ist von der Helligkeit für den Zweck den wir benötigen super hell und er leuchtet den Schuppen mit etwa 25qm toll aus.
Die Einstellmöglichkeiten sind auch eine feine Sache denn da kann der Sensor an alle möglichen Bedürfnisse angepasst werden.

Ich kann mit gutem Gewissen eine ganz klare Kaufempfehlung aussprechen. G. F.