Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 7. November 2015
Diesen Überspannungsschutz zu bewerten ist schwierig, denn ich kann nicht bewerten ob er tatsächlich funktioniert. Momentan haben wir kein Gewitter mit Einschlägen....und das soll auch so bleiben.
Daher kurz zur Optik: Das gehäuse sieht etwas "technisch" aus und macht was her - wenn man es so sagen kann. Es wurde nicht versucht die Funktionalität zu kaschieren sondern man sieht gleich: Hier ist ein Überspannungsschutz. Daher stört mich die Größe keinesfalls. Durch die Gehäuseform und deren Größe kann es zum "Platzmangel" in einer Doppelsteckdose kommen. Das geht auch nicht anders denn der Überspannungsschutz musste ja irgendwo verbaut werden.
Eine LED zeigt an ob das Gerät funktioniert. Sie ist nicht zu hell und das gefällt mir.
Da ich bereits einen Überspannungsschaden in der Vergangenheit hatte, war es für mich selbstverständlich mir einen entsprechenden Schutz zuzulegen. Diesen hier habe ich doppelt gekauft und werde auch noch einen dritten ordern, denn er gefällt mir.
am 8. Dezember 2015
War mir am Anfang nicht sicher, ob der Brennstuhl meine Datenraten meiner DLAN Devolo 500er Geschichte ausbremst.
Nach einigen Tests über eine reine lokale Datenverbindung aber dann das Ergebnis:

Ohne Bedenken weiterempfehlbar. Keine Einschränkungen auf Bits und Bytes :)

Ob Sie auch im Ernstfall für das Einstehen was ich bezahlte kann ich noch nicht sagen... und hoffe es auch niemals zu müssen :D
am 3. Juni 2017
The depiction and details of the item are correct. The construction and the materials are good, but I don't know how effective it is. Don't rely on it to protect from bad current (low voltage, high voltage, phase reversal etc), it will not protect your equipment from these; it is only useful to suppress high current surges. If you want such protection, get an online UPS or a power line conditioner, which of' course are much more expensive. But it is worth spending a few Euro on this, instead of having nothing.
am 20. Oktober 2014
Der Defekt meines Routers aufgrund von Überspannung ließ mich über geeignete Schutzmaßnahmen nachdenken. Daher habe ich mir für mein HIFI/TV Equipment und für mein Heimnetz/Internet Equipment jeweils einen geeigneten Überspannungsschutz gesucht.

Der von Brennenstuhl angebotene Überspannungsschutz wurde mir von einem Freund empfohlen, daher bin ich dieser Empfehlung gefolgt.

Der Schutz funktioniert zuverlässig. Zumindest gab es bisher keine weiteren Defekte. Eine Funktionsanzeige in Form einer LED zeigt an, ob alles in Ordnung ist.

Nun kurz zum relativieren des anfänglichen "Top" - der Formfaktor ist leider etwas Flopp. Der Überspannungsschutz ist leider etwas breit geraten, sodass man bei eng aneinander liegenden Steckdosen Probleme bekommen kann.

Fazit:
Man schläft deutlich ruhiger, wenn man seine teure Heimelektronik gut abgesichert weiß. Und mit dem Brennenstuhl Überspannungsschutz sehe ich das als gewährleistet an. Ich kann den Adapter empfehlen.
am 17. Juli 2017
ich habe mich für den von der Firma Brennerstuhl entschieden, Preis Leistung super Markengerät einfach einstecken und Elektrogeräte sind sicher vor Überspannung durch Blitz was auch immer. Router werden viel zu selten geschützt und dann gibt es nur Ärger, meine Empfehlung für alle die Ihre Geräte schützen möchten.
am 16. November 2016
Ich kaufe seit geraumer Zeit nur noch die Produkte von Brennstuhl.
Alle Produkte haben überzeugt, so auch in diesem Fall. Ich benötigte keinen Verteiler, nur einen zuverlässigen Dosenadapter.
Um meine Elektronik gegen Überspannung abzusichern, war dieser Steckdosenadapter genau das richtige. Qualität und Preis sind gut. Sehr zu empfehlen.
am 12. März 2015
Sehr gut verarbeitet! Auch bei 3er Dose in der Wand kann man die nebenliegenden Plätze nutzen.
Für unter 6€ ist das die deutlich günstigere Alternative zum Mehrfach Stecker!
Zumal ich den 6fach Stecker über den Adapter Betreiber.
Ein 2. Vorteil bei mir. Ich sehe die grüne LED u damit das der Adapter "in Betrieb" ist.
Hätte ich den 6er mit Schutz für 32€ gekauft. Läge der nun hinter dem Lowboard ohne das LED zu sehen.
am 30. Juni 2016
Bisher kam das Ding noch nicht wirklich in die Situation, aushelfen zu müssen. Daher kann ich momentan dazu noch keine Bewertung abgeben.

Um hochwertige Geräte zu schützen generell aber eine sinnvolle Sache. Wirkt auf den ersten Blick auch ganz sicher & effektiv. Bedienungsanleitung in sämtlichen Sprachen mit dabei. Verpackung war recht sinnvoll ausgewählt. Preis super.

Wie gesagt, Ernstfall ist mit dem Produkt noch nicht eingetreten, momentan aber 5 Sterne, weil es überhaupt nichts zu beanstanden gibt.
am 5. Februar 2015
... leider braucht er dafür zu viel Platz!

Ich habe diesen Adapter für kleines Geld gekauft, weil ich endlich mal Geräteschutz wollte, aber ohne mir gleich die 10er Steckdosenleiste neu kaufen zu müssen (keine Sorge, die Höchstbelastung wird nicht überschritten!). Dafür ist das Teil echt genau richtig, erstrecht für den Preis. Leider nimmt dieser Adapter aber zu viel Platz an der Wand weg - ich kann nun keinen Zweiten daneben einstecken, um eine weitere Leiste, die in die andere Richtung des Wohnzimmers verteilt, zu schützen. Der Adapter ist schlicht zu breit, als dass zwei nebeneinander in die Wand-Steckdosen passen. Schade, denn das dürfte kein allzu seltener Anwendungsfall sein.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Mai 2014
Einziges Manko: Es ist größer als es sein müsste, da unten das Gehäuse unnötig verlängert wurde.
Wir haben zwar Blitzschutz und Überspannungsschutz zuhause, aber schaden kann es trotzdem nicht in Gerätenähe soetwas zu haben.
Angeschlossen sind: Fernseher + Kram, PS2, 5.1-Boxen, Bildschirm, Laptop, (noch nicht vorhandener StandPC), (Drucker), (Klimaanlage), (Externe Festplatte)... da sind mir die 5,5€ schon wert.
Lampe leuchtet nicht zu hell.
Verbraucht von sich aus keinen Strom!

Werde Updaten wenn mal Gerätesterben durch Überspannung im Haus aufgetreten ist. Zurzeit 5 Sterne.