find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Größe: ohne Batterie|Ändern

am 30. August 2017
Ich habe das Gerät zur Feuchtigkeitsmessung meines Brennholzes für den Holzbackofen gekauft. Denn zu feuchtes Brennholz qualmt zu stark und gibt stress mit dem Nachbarn.
Die Bedienung des Gerätes ist denkbar einfach. Schutzkappe abnehmen, Gerät einschalten, Messart – Holz oder Beton – auswählen und auf die zu messende Stelle aufsetzten. Das Messergebnis wird sofort angezeigt, begleitet von einem Ton. Wie genau das Gerät ist, kann ich nicht beurteilen, da ich kein geeichtes Vergleichsgerät habe. Bei meinem Brennholz jedoch wird nur eine geringe Restfeuchte angezeigt. Beim Verbrennen des Holzes habe ich eine sehr geringe Rauchentwicklung. Also müsste die Anzeige des Gerätes in etwa stimmen.
Pluspunkte des Gerätes:
- Die Schutzkappe kann am unteren Teil des Gerätes aufgesteckt werden. Dadurch kann man sie nicht verlieren, da sie immer am Gerät ist
- Gut ablesbares Display
- Handlich
- Einhandbedienung möglich

Vorsicht!
Die beiden Messspitzen sind verdammt spitz. Deshalb dieses Gerät ausserhalb der Reichweite von Kindern lagern
am 21. Dezember 2016
Nach dem Einsetzen der Batterie ist das Gerät sofort einsatzbereit. Wie genau das Gerät arbeitet kann ich nicht sagen, da ein Vergleich fehlt. Der Test im Holzschuppen ergibt je frischer das Holz, desto höher die gemessene Feuchtigkeit. Die grobe Aussage passt also.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt bei diesem Gerät.
am 30. August 2017
Lieferung erfolgte relativ schnell.
Auspacken , Batterei einlegen und messen.
Funktioniert sehr einfach. Eine Skala auf der Rückseite des Gerätes zeigt an, ob sich die Messung im normalen, feuchten oder zu feuchten
Bereich befindet. Man muß nur zwischen Holz und Mauerwerk wählen. Eine entsprechende Beschreibung liegt dem Gerät ebenfalls bei.
Beim Bestellen sollte man auch gleich an eine 9 V Blockbatterie denken, die liegt dem Gerät nämlch nicht bei.
am 14. März 2017
Der Kunststoff vom Gehäuse ist etwas billig ausgefallen. Trotzdem 5 Sterne für das Preis Leistungsverhältnis und die Bediehnung (Holdfunktion). Mehr braucht man eigentlich nicht.
am 23. September 2017
Tolles Markenprodukt zu einem sehr günstigen Preis. Habe davor ein günstigeres Produkt genutzt und hatte mich nur geärgert. Das Qualitätsprodukt kostet gerade mal drei Euro mehr und bereitet mir keinen Ärger mehr.
am 6. Juni 2017
Das Gerät ist für diesen Preis absolut ausreichend für den Hausgebrauch.Es lässt sich sehr einfach bedienen und zeigt gut die Ergebnisse an.
Es liegt eine leicht verständliche Anleitung bei,so dass man das Gerät ohne großen Aufwand sofort in Betrieb nehmen kann,eine 9 Volt Batterie vorausgesetzt,da diese nicht im Lieferumfang enthalten ist.
am 21. September 2017
Funktioniert einwandfrei, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Auch die Handhabung ist einfach und leicht verständlich.
Die Größe ist kompakt und ideal zu verstauen.
Insgesamt dafür fünf Sterne.
am 10. Mai 2017
kann leider dazu nicht viel sagen da ich es Verschenkt habe aber mir sind keine klagen darüber gekommen und daher gehe ich mal vom ersten Eindruck aus und der war gut.
am 15. August 2014
Wichtig war mir die 9Volt Batterie (keine Knopfzellen) und ich will so ein Gerät nicht in mini-Ausführung herumtragen. Liegt bei mir im Schuppen, und ist da wenn ich es brauche. Gehäuse macht einen stabilen Eindruck. Brennholz unter Kontrolle - fertig.
am 24. August 2017
Für den Hausgebrauch absolut in Ordnung, habe es gekauft um aufsteigende Feuchtigkeit zu lkokalisieren und hier tut es absolut seinen Zweck. Als angenehmen Nebeneffekt kann man auch noch prüfen ob das eigene Feuerholz schon "reif" ist.