Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 8. Februar 2015
Dieses Glätteisen habe ich zusammen mit 2 Geräten von Remington getestet, woraufhin ich mich aber für das Gerät von Braun entschieden habe. Warum gebe ich dennoch keine 5 Sterne für dieses Glätteisen?

Für das Geld, vor allem für die UVP, wäre meiner Meinung nach einfach mehr drin gewesen. Locken oder Wellen habe ich mit der Anleitung zumindest nicht hinbekommen. Außerdem gibt es keine Sperrfunktion oder Tasche, was sicherlich für wenig Geld möglich gewesen wäre und für Reisen und einfaches Verstauen wirklich hilfreich wäre. Die Feedbacktechnik ist mir schleierhaft, egal was ich gemacht habe, das Gerät war immer zufrieden (glückliche Smileys), außer beim wesentlichen kürzeren Pony gab es für das Tempo nur einen mittleren Smiley, was wahrscheinlich an der Haarlänge lag, da man diese ja bei Erstellung des Profils angeben muss.

Was mich dennoch überzeugt hat, war einfach die Verarbeitung sowie das Glättergebnis. Das Gerät ist zwar etwas schwerer als andere Geräte, wirkt dafür aber auch sehr stabil (hält auch runterfallen mal aus, habe ich bereits ausprobiert... ;) ). Die Platten liegen durch die eine bewegliche Platte auch glatt aufeinander. Die Haare wurden nicht nur super geglättet, sondern rein subjektiv hielt der Glätteffekt auch noch am nächsten Tag an (konnte ich bei meinem Udo Walz Vorgänger und den Remington Geräten so nicht feststellen). Besonderen Glanz, wie auf manchen Internetseiten geschrieben wird, konnte ich allerdings nicht feststellen, was mich aber auch nicht stört, dafür gibt es ja Haarspray. :)

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Gerät auf jeden Fall weiter empfehlen würde! Auch nach einigen Wochen Benutzung habe ich meine Entscheidung nicht bereut und bin noch immer glücklich über das Glätteisen.

PS: Da ich mir viel Mühe gegeben habe, eine hilfreiche Rezension zu verfassen, würde mich ein Feedback von Leuten interessieren, die diese Rezension "nicht hilfreich" finden. :)
0Kommentar| 127 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Juni 2014
Also ich kann glaube ich ganz gut beurteilen wie das Glätteisen von Braun ist, auch im Vergleich zu einem GHD! Was für viele glaub ich ziemlich interessant ist.

Zuerst einmal hatte ich seit Oktober 2013 den GHD Gold styler von denen alle gepriesen haben, wenn man sich einen kauft, dann diesen. Bevor ich Produkte kaufe, recherchiere ich viel im Internet und hab teils gute und nicht so gute Kommentare gelesen. Naja daraufhin bestellt und 8 Monate getestet.

Ich war nicht für das Geld zufrieden! Ich bin ganz ehrlich. Ich gehöre zu denen die sich sagen, besser mehr Geld für gute Dinge auszugeben statt kaputte Haare. Aber das Geld kann man besser und anders investieren. Ich habe auch bekannte, die das Glätteisen Super finden. Naja ich gucke immer, was wurde gezahlt und welche Leistung bekomme ich daraus. Aber das war wohl nichts beim ghd.

Nun zum BRAUN: ich kann nicht viel sagen... Es ist suuuuper! Wirklich! 180 Euro für ein GHD? Macht sowas nicht (außer vielleicht euer Haar ist extreeeem dick) diese Glätteisen ist (meiner Meinung nach) viel besser!!!

Meine Haare sind super glatt oder auch super lockig! Wie man es mag! Und sie glänzen schön ohne ziepen! Und das war mir ebenfalls sehr wichtig!!!

Ich hätte es auch nie mals gedacht, aber ich persönliche finde das Braun Glätteisen besser als viiiele andere die ich vorher getestet habe (tondeo, ghd, remington). Die Beschichtung mit Keramik ist 1a! Das ist auch das wichtigste worauf man achten sollte!!!

Zum Locken machen hat es eine cool Touch Fläche. Damit man das Glätteisen auch an 2 Stellen anpacken kann.

Was man dazu sagen muss, es ist etwas schwerer als das ghd und die aufwärmzeit ist etwas länger aber für mich zählt nur das Ergebniss und das Braun hat einfach das bessere abgeliefert.

Ich hoffe ich konnte euch damit helfen die Entscheidung einzugrenzen. Ich hab auch ewigkeiten für das perfekte glätteisen gebraucht, nun hab ich es :)

Meinungen sind unterschiedlich aber ich hatte den perfekten Vergleich :) ghd ist gut aber zum Preis-Leistungsvergleich ist das Braun besser.
33 Kommentare| 91 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Zunächst das Wichtigste und dafür benötige ich wenig Text:
Der Haarglätter funktioniert ganz prima, heizt auch recht flott auf. Ich komme gut damit zurecht, wenn ich glätte, oder in meine langen Strähnen Wellen forme.
Die Einstellungen sind mir persönlich eher zu viel, da ich mich bei meinen Haaren (glatt, braun, dick) auf 160° geeinigt habe. Das kann man "manuell" einzustellen.
Ansonsten gibt es diese Profil-Einstellung bei der man Haardicke und Länge angbit --- dann arbeitet das Gerät selbständig (messen und heizen/ temperieren).

(+++++) Man kann mit diesem Gerät 3 Profile hinterlegen, so dass drei Nutzer(innen) ihre Haar-Dicke und Haarlänge hinterlegen - und genau daraus errechnet das Gerät dann die entsprechende Hitzeabgabe.

*****
POSITIV - Alleinstellungsmerkmal dieses Haarglätter Modells!
Es können drei verschiedene Nutzer-Profile hinterlegt werden (Haar-Dicke und Haarlänge müssen eingegeben werden), was z.B. in einem Haushalt mit bis zu drei Personen von Vorteil sein kann.
Stabile Verarbeitung, dickes Kabel, gute Materialien.
*****

NEUTRAL - etwas (kleinliche) Kritik:
Nun habe ich die Produktbeschreibung von Braun ausführlich gelesen um herauszufinden, was an dem Gerät so besonders sein soll, im Vergleich dazu habe ich nämlich noch einen Mitbewerber mit Ionentechnologie im Einsatz (die Braun bei diesem Modell ausdrücklich nicht verwendet).
... im Endeffekt kommt bei mir mit dem Braun Gerät dasselbe Ergebnis heraus, wie bei einem Mitbewerber mit Ionen-Technologie. Dass die Haare VOR dem Glätten trocken sein sollen, darauf wird ja auch explizit hingewiesen.

NEGATIV - Greifbare Kritik (-> Warum Punkt-Abzug?)
Letztendlich ziehe ich dem qualitativ sehr gut verarbeitetem Gerät einen Punkt ab, weil es keinen Mechanismus aufweist, damit ich die Klappen bei Nichtgebrauch schließen kann. DAS wäre eine Funktion gewesen, die ich für notwendig erachtet hätte, so wie ich mir auch einen Beutel zum Verstauen gewünscht hätte (der mitgelieferte Karton ist ganz okay, aber ein bisschen viel... und ein Karton im Bad?
Noch als Anmerkung: Ein namhafter Mitbewerber liefert eine Art Schließring mit. Stülpt man drüber und hat so ein zusammengeklapptes Gerät. Ein weiterer Mitbewerber hat einen kleinen Drehhebel, der das Gerät in Schließ-Position hält - ähnlich wie man das von einer Gartenschere kennt... Letzteres ist eine HighEnd Lösung; der Schließring zeigt immerhin den guten Willen ...
... aber einen Haarglätter nach Gebrauch nicht zusammenklappen können??? Das irritiert und nervt. Mir geht's jedenfalls jedes Mal wenn ich das Gerät wieder weglegen will so. Ich will das jetzt nicht überbewerten, aber wenn man sich jedes Mal nach der Nutzung -und sei man noch so zufrieden - über ein Gerät ärgert, das ist doof und mindert die Zufriedenheit.

Empfehlung fürs Dreimäderlhaus! :o)

---
Wenn Ihnen die Rezension gefallen oder geholfen hat, würde ich mich über eine Bewertung sehr freuen. Auf diese Art kann der Rezensent erfahren, ob die Mühe sich gelohnt hat. Dankeschön! ;-)
11 Kommentar| 138 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. April 2016
Beim ersten Einschalten wird gefragt, ob man ein Profil anlegen möchte. Dabei wird nach Haarlänge und -dicke gefragt. Durch diese Informationen wird die Maximaltemperatur festgelegt. Während des Glättens misst die SensoCare Technologie stetig die Temperatur und passt sich der Haarsträhne an, sodass es nicht so schädlich für das Haar ist. Man merkt, dass die Haarsträhne nach dem Glätten auch nicht wie von anderen Geräten gewohnt sehr heiß ist, sondern nur lauwarm und trotzdem glatt. Zudem zeigt es nach dem Ausschalten an, wann es abgekühlt ist. Wirklich eine sehr gute Investition!
am 28. Juli 2016
Versand: schnell

Verpackung: Gerät wurde mit Anleitung in einem Karton angeliefert. Keine Tasche oder ähnliches vorhanden.

Produkt: Für den Preis ein sehr gutes Produkt. Die Optik ist ansprechend, die Haptik angenehm und es wirkt sehr robust und edel.
Es besitzt eine automatisch Erkennung, welche einem sagt, wann man zu schnell durch die Haare geht oder zu langsam. Des Weiteren erkennt das Gerät, wenn die Haare zu nass/trocken sind um die Haare ohne Schädigung zu glätten.
Die Spitze des Geräts ist gekühlt, so dass man Locken machen kann ohne sich die Finger zu verbrennen.
Nach einer halben Stunde schaltes sich das Gerät von selbst aus.

Fazit: Haare sind sehr glatt und glänzend. Die Glättung hält circa zwei Tage.

Preis-Leistung: Sehr gut!

Kaufempfehlung: Absolut!
am 19. Juli 2016
Die Lieferung erfolgte rasch wie immer. Das Glätteisen ist optisch sehr schön. Zu Beginn kann das Profil eingestellt werden (Haarlänge, Haardicke). Bei der Verwendung zeigen Smileys ob das Haar trocken genug ist und ob man das richtige Tempo beim Glätten einhält. Die Haare werden schön glatt und fühlen sich weich an. Abzug gebe ich für die recht lange Aufwärm- und Abkühlzeit. Beim Abkühlen weiss ich dann nie wo ich das Gerät in meinem kleinen Bad hinlegen soll.
am 9. Mai 2016
Na ja, der Stab glättet zwar ganz passable, aber Locken bzw Wellen damit zu formen (wie in der Anleitung beschrieben) ist mühevoll und fast unmöglich. Sehr nützlich finde ich den Stab an den Tagen, wo ich die Haare NICHT wasche, um wieder etwas Stand und Form in die Haare zu bringen. Damit ist er genau richtig. Allerdings finde ich die Handhabung recht umständlich und habe mir schon mal die Fingerspitzen leicht verbrannt, was aber wohl an meiner Unbedarftheit liegt, obwohl ich auf relativ niedrige Stufe (feines Haar Einstellung) eingestellt habe. Zusammenfassung: Trotz allem, ich bin recht zufrieden und bereue den Kauf nicht, eben für die Tage "zwischendurch".
am 7. Mai 2016
Produktdetails:
Das Glätteisen ist komplett in schwarz gehalten mit einem kleine silbernen Streifen an beiden Seiten. An der Oberseite befindet sich ein kleines Display mit einem Kreis als Steuerung darunter. An den Seiten der Keramikplatten befinden sich jeweils ca. 5 mm große Hitzebereiche, was vor allem für das Machen von Locken sehr hilfreich ist. Es gibt zwei Modi, in denen das Glätteisen verwendet werden kann, einmal Profil oder Manuell. Die Profile können individuell angelegt werden und beziehen sich auf Haarlänge, Haardicke und Haarfarbe. Bei diesem Modus kommt die SensoCare-Technik zum Einsatz. Diese analysiert das Haar und passt die Temperatur 20-mal pro Sekunde an, wodurch vor Allem die Spitzen geschont werden, da die Temperatur bis dahin abnimmt. Nach jedem Glätten bekommt man ein Feedback auf dem Display über Geschwindigkeit und Nässe der Haare. Im Manuell-Modus kann die gewünschte Temperatur eingestellt werden. Die gesamten Einstellungen werden schön anschaulich in der beigelegten Anleitung erklärt.

Anwendung:
Ich verwende den Styler hauptsächlich für das Glätten, da ich selbst Naturlocken habe. Zuerst legte ich mir ein Profil an und dann habe angefangen zu glätten. Ich war wirklich begeistert, wie schnell (15-20 min) ich dadurch meine Haare glätten konnte (davor 30-35min). Wenn man Strähnen Nähe des Ohres glättet, hört man ein bisschen die SensoCare-Technik. Wenn ich meine Haare lockig trage, verwende ich das Glätteisen um meine vorderen Haare lockig einzudrehen. Hierzu verwende ich hauptsächlich den Manuell-Modus, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Locken besser halten. Durch die seitlichen Hitzebereiche merkt man, dass die Locken schöner fallen. Sehr gut finde ich, dass es eine Tastensperre gibt, da man sonst während der Anwendung aus Versehen auf das Bedienfeld kommen könnte und etwas verstellen könnte. Das Ausschalten/Abkühlen funktioniert auch einwandfrei.

Fazit:
Ein hervorragendes Glätteisen, das ich wirklich nur jedem empfehlen kann, der seine Haare oft glättet oder lockig macht.
am 16. Juni 2016
Habe das Produkt vor ca. einem halben Jahr gekauft.
Bei diesem Glätteisen kann man verschiedene Einstellungen vornehmen.
Entweder stellt man es automatisch ein, d.h. hier kann man einfach die Temperatur auswählen
oder man erstellt ein manuelles Profil. Ich habe es manuell eigegeben.

Ich bin super zufrieden. Ich benutze das Glätteisen jeden Tag. Meine Haare gehen dadurch nicht kaputt.
Ich kaufe mir auch wieder das nächste Modell.
am 17. März 2016
Ich bin super begeistert von dem Glätteisen. Ich muss auch dazu sagen, das es das erste ist welches den Weg in meinen Haushalt gefunden hat.

Die Bedienung ist Kinderleicht. Es können 3 Profile erstellt werden. Das Gerät frägt bestimmte Werte ab, wie dickes des Haares, Colorirt etc. welches man dann selbst einstellen kann. Das ist eine Sache von 2 Minuten. Dann noch mal kurz warten bis das Gerät die Temperatur erreicht hat und schon kann es los gehen. Auch für ungeübte wie mich ist das ganze ein Kinderspiel, denn das Gerät zeigt an wie zufrieden es ist mit der Restfreuchte des Haares und das Tempo mit welchem man glättet anhand von Smileys im Display.

Preis Leistung stimmt. Würde mich auf jeden Fall wieder dafür entscheiden.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken