Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: 2er-Pack|Ändern

am 26. Juni 2014
Qualitativ sind die Bürsten top. Original von Braun. Von daher keine Bedenken.
Ich habe sie allerdings zusammen mit den Standard Precisious clean und den Tiefen-Reinigungsbürsten im Einsatz.
Sie fühlen sich zwar leicht unterschiedlich an. Aber nachdem ich vorher eine zeitlang nur die Precisious Clean Bürsten benutzt habe kann ich hier irgendwie keinen Unterschied feststellen. Ich kann nicht nachvollziehen, dass mit diesen Bürsten ein besserer oder stärkere Whitening Effekt erzielt würde, als mit den Standard - Bürsten von Braun.
Ich nutze die Bürsten zusammen mit der Braun Oral-B Professional Care 600, welches für ca. 30 Euro im Handel gibt.
Als Zahncreme im Test habe ich jeweiles zwei verschiedene Whithening Zahncremes von Odol und Colgate verwendet.
Vielleicht erzielen diese Aufsteckbürsten mit anderen elektrischen Zahnbürsten oder Zahncremes anderer Hersteller einen höhere Effekt als mit den Standard-Aufsteckbürsten. In dieser Kombination tun sie es jedoch nicht.
Daher sind sie qualitativ zwar gut, ihren Aufpreis jedoch nicht wert.
am 22. Dezember 2015
Diese Bürsten sollen ja explizit für die Schneidezähne und die Außenseiten der Zähne geeignet sein.

Wenn man sie genau als solche ab und an parallel zur Precision Clean verwendet und am besten noch in Kombination mit einer Schleifpartikelchen enthaltenden Weiß-Zahncreme, dann kann man durchaus gute Ergebnisse erzielen.

Dass nun jeder Mensch eine andere Genetik und somit auch unterschiedliche Voraussetzungen bei seinen Zähnen hat,
ist nun mal ein offenes Geheimnis;
sodass auch die Ergebnisse bei jedem Individuum anders ausfallen werden.

Von daher halt einfach mal ausprobieren, wenn's etwas bringt, dann weiterbenutzen,
wenn nicht, dann eben einfach bei der preiswerteren standard Precinsion Clean bleiben...so einfach ist das :)
Wichtig!
Diese Aufsteckbürsten eignen sich für alle rotierenden elektrischen Zahnbürsten von Braun/ Oral-B.
Sie können diese Aufsteckbürsten auch auf die neue Generation rotierende elektrische Zahnbürsten aufsetzen, die zurzeit als TriZone Modell angeboten werden. (z.B. auf die Braun Oral-B TriZone 500 oder Braun Oral-B TriZone 1000 oder BraunOral-B TriZone 5000)

Sie sind NICHT geeignet als Aufsatz für die SONIC (Schall) Geräte!
=======================

Neben den Tiefenreinigungs-Bürsten (ehemals Micro-Pulse) und den "gewöhnlichen" Precision Clean, habe ich nun doch noch einen Langzeitversuch mit diesem Modell gestartet, weil ich nach dem ersten Gebrauch mit dieser 3D WHITE sehr begeistert war.

Ich wende diese "Polierbürste" in Kombination mit der BioRepair Zahncreme, 75 ml, die ich übrigens in dem Zusammenhang empfehlen kann, mindestens ein Mal die Woche an.
Das Ergebnis ist fast so wie wenn man beim Zahnarzt die Zähne poliert bekommt. ;-)

Im Normalbetrieb mit einer Normal-Zahnpaste, erkenne ich keinen Unterschied zu meiner ansonsten bevorzugten Tiefenreinigungs-Bürste. Darum, und weil die Bürste sich sehr hart anfühlt, halte ich dieses Bürsten für die 2 x tägliche Reinigung nicht für sinnvoll. Für eine "ab und zu" Komplett-Polierung sind sie aber hervorragend geeignet. Vor allem lösen sie auch hartnäckige Beläge.
Der Nachteil und der Grund, warum diese Bürsten nicht für Dauereinsatz geeignet sind. Sie wirken sehr hart (durch den gelben harten Gummi-Propfen in der Mitte) , und die Bürsten haben nicht das Potential sehr gut in die Zwischenräume zu gelangen.

+++++ Hergestellt in Deutschland! (Im Vergleich zu den neuen TriZone Bürsten, die werden mittlerweile nicht mehr in Deutschland produziert!)

PS. Wenn die Rezension gefallen / geholfen hat, würde ich mich über eine Bewertung sehr freuen. Auf diese Art kann der Rezensent erfahren, ob die Mühe sich gelohnt hat. Dankeschön! ;-)
22 Kommentare| 144 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Mai 2014
Ich muss sagen, dass diese Bürsten die Zähne wirklich verschönern. Klar werden Sie niemals richtig weiß,
aber nach ca. 1 Woche sieht man schon deutliche Verbesserungen...

und ich kann mich den vielen anderen Bewertungen NICHT anschließen, denn wenn man ein gesundes Zahnfleisch hat
sind die Bürsten niemals zu hart. Ich nutze Sie 2x täglich und hatte bisher nicht einmal Zahnfleischbluten.

FAZIT:
super Bürsten für den täglichen Gebrauch (nicht zu hart bei gesundem Zahnfleisch)
am 22. Februar 2015
...Bürsten ergänzen die Standardbürsten und es bleibt kein Zahlnbelag an der Zahnaußenseite mehr hängen und man merkt auch deutlich die Eigenheit der Bürste. Zur Kauflächenreinigung finde ich die Bürste jedoch nicht geeignet. Auffällig ist auch, dass Bei Abnahme von nur 2 Stück ein günstigerer Stückpreis auffällt als bei einer größeren Mengenabnahme.

Trotz allem ist die Bürste zu empfehlen, falls man seine elektrische Zahnbürste ergänzen möchte. Passt auf Braun Oral-B PRO 3000 elektrische Zahnbürste, Modell 2014.
am 22. August 2014
Hochwertiges Produkt zu einem angenehmen Preis.
Ob die Zähne wirklich heller werden durch die spezielle 3D White Technologie kann ich leider nicht genau sagen.
Aber man hat ein deutlich saubereres Mundgefühl.
am 31. August 2015
Leider habe ich keine original Zahnbürste erhalten. Es handelt sich hier um billig gemachte Fälschungen. Amazon möchte dieser Angelegenheit nachgeben, ich habe oral-b angerufen die nehmen sich dieser Sache an. Der Schriftzug oral-b ist viel zu schwach, die Indikator bürsten sind nicht original. Ich empfehle, nur direkt bei Amazon zu kaufen.
am 5. April 2014
Die Reinigung der Bürsten ist in Ordnung doch ehrlich gesagt konnte ich im Vergleich zu anderen Varianten keine Verbesserung feststellen. Für mich sind die Tiefenreinigungsbürsten nach wie vor die Besten.
TOP 1000 REZENSENTam 13. Januar 2016
Heutzutage muss ja offensichtlich fast alles irgendeine besondere Bezeichnung bekommen, um beachtet zu werden.
Was an diesen Bürsten die Bezeichnung "3D White" verdient, möge mir bitte der P&G-Werbefuzzi erklären...

Ich habe bereits die meisten verfügbaren Aufsteckbürsten für die Oral-B TriZone 7000 getestet und kann zur 3D White
sagen, dass sie von der Reinigungsleistung her nicht ganz auf dem Niveau der "CrossAction" liegt, dafür aber um einiges
teurer ist.
Die "White"-Funktion soll wahrscheinlich mithilfe des in der Mitte befindlichen, gummiartigen Teils realisiert werden.
Ist in meinen Augen aber wirklich nur ein Werbegag, denn bzgl. der Färbung der Zähne kann ich keinen Unterschied zu
anderen Oral-B Aufsteckbürsten erkennen.

Da die (gute) Reinigungsleistung in etwa auf dem Niveau anderer Oral-B Aufsteckbürsten liegt, der Preis für die 3D White
jedoch höher ist, gibt's einen Punkt Abzug.
am 2. Oktober 2014
Habe mir diese Bürste gekauft da ich immer das gefühl von belag resten auf den Zähnen hatte mit anderen Bürsten.
Dies ist nun vergangenheit. Man sollte allerdings nicht zu oft auf das Zahnfleisch kommen, durch die polierbürste in der mitte auf dauer doch unangenehm.