Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Farbe: schwarz|Ändern

am 10. Januar 2015
Gestern bestellt, heute geliefert. Erstmal Dankesehr dafür.
Das Portemonnaie ist so ziemlich das Beste, was Material und Verarbeitung angeht. Hier wurde bestes Leder verarbeitet und selbst die Knöpfe stammen aus der Region (Prym Stolberg)
Mein letztes Braun Büffel Golf hielt knappe 10 Jahre und wurde nun durch dieses ersetzt. Der Preis ist angesichts der Güte und Langlebigkeit absolut gerechtfertigt. Mein Vorgängermodell hatte mehr Fächer und einen Reißverschluss. Dieses fast aber genauso alle benötigten Karten die Man(n) so braucht.
Wer natürlich etliche Kreditkarten braucht, sollte zu einem höheren Modell wechseln. Ansonsten gibt es sieben Kartenfächer, zwei Banknoten- und ein Münzfach. Alles wirkt übersichtlich und geordneter wie beim Vorgänger mit zusätzlichen Fächern. Für mich absolut empfehlenswert.
am 17. April 2016
Hatte schon etliche Braun Büffel Geldbörsen und konnte feststellen, dass sie auch bei steten Gebrauch weder aus der Form fallen oder unansehnlich werden. Bleibe auch in Zukunft bei Braun Büffel Produkten, diese geben was her und hinterlassen eine gute Reputation.
TOP 1000 REZENSENTam 9. Mai 2015
Nach rund 15 Jahren zeigten sich an meiner Golden Head Geldbörse nun erste merkbare Verschleißspuren an den Rändern. Diese Geldbörse ist teilweise immer erhältlich und kostet heute rd. 120 €

Meine neue Geldbörse sollte nur noch für's Nötigste Platz haben. Wichtig war mich auch, dass die Scheine oben nicht rausstehen. Ein aufklappbares Innenteil brauche ich inzwischen auch nicht mehr, der Ausweis ist nun in Kartenformat und die 3 Kartenfächer plus zwei weitere plus nochmal 2 extra Fächer im Braun Büffel Golf erschienen mir als passend.

Nachfolgend nun die Vor- und Nachteile aus meiner Sicht (auch im Vergleich zum alten Golden Head):

Negativ:
In der Mitte ist die Börse viel zu dick (gute 2cm), vermutlich weil das Kleingeldfach als Einheit draufgenäht wurde und hinter diesem nochmals zwei Fächer vorhanden sind. Das alles zusammen trägt ziemlich dick auf. Zudem ist der Druckknopf des Kleingeldfaches beim Schließen selten auf Anhieb zu treffen und ist leider auch noch schwergängig – das nervt. Dann gibt es noch die wirklich viel zu eng geratenen Kartenfächer, auch wenn diese sich noch etwas weiten werden, die Handhabung ist so nicht wirklich gut.

Positiv:
Weiches, dickes und fein strukturiertes Leder wurden 1a verarbeitet. Sieht richtig fein und edel aus, die abgerundeten Ecken und die umlaufenden Doppelnähte tragen praktisch wie optisch zur Wertigkeit bei.

Ehrlich gesagt verstehe ich die ausschließlichen 5 Sterne Bewertungen nicht wirklich – keinen Kritik, alles bestens? Im Vergleich zu meiner alten Golden Head Geldbörse ist der Braun Büffel mächtig dick in der Mitte. Und das geht bereits jetzt schon auf die Ränder, die drückt es nach innen und werden wellig. Ja, die Geldbörse wird in der Gesäßtasche getragen.

Auch die Handhabung des recht kleinen Kleingeldfaches mit dem schlecht zu treffenden und schwergängigen Druckknopf macht im Alltag wenig Freude. Bei den viel zu eng geschnittenen Kartenfächer wollte man wohl auf Nummer ganz sicher gehen – das Entnehmen und Versorgen ist viel zu schwergängig.

Fazit: Na ja, 3 Sterne mit Wohlwollen, mehr aber leider nicht, denn es geht auch deutlich besser!
am 16. Januar 2015
Stinkt nicht nach billigem Leder. Robust, sieht schön aus und hat nicht unendlich viel Platz für 99999 Kreditkarten etc. Eine schlichte Geldbörse für einen schlichten Mann. Sehr schön. Würde es nochmal kaufen.
am 4. Mai 2016
Die Geldbörse ist qualitativ hochwertig. Das Leder ist super weich und die Verarbeitung optimal. Habe sie bereits seit anderthalb Jahren in Gebrauch. Nur im Inneren der Börse zieht sich ein Faden auf. Vielleicht werde ich sie irgendwann zum Hersteller einsenden, der einen „lebenslangen Reparaturservice“ anbietet. Dort wird das gute Stück - ja nach Aufwand der Reparaturen - kostenlos oder mit geringen eigenen Kosten repariert. (Quelle:(...) )
am 26. März 2012
Hab diese Geldbörse für meinen Freund gekauft und bin sehr glücklich über die Wahl. Das Leder ist sehr gut und sauber verarbeitet. Außerdem ist die Geldbörse sehr kompakt und sogar wenn man alle Fächer benutzt, sieht sie immer noch sehr elegant aus. Würde dieses Produkt weiter empfehlen.
am 16. Dezember 2014
Schließlich fand ich ein perfektes Modell: ausgezeichnet und sehr weichen Echtleder und exzellente Verarbeitung sind Doppelnaht sehr robust und Größe treiben Sie es nicht. Genau das, was ich für eine praktische und kompakte Brieftasche suchen.
am 15. Dezember 2014
habe mir grade wieder eine Braun Büffel Golf Brieftasche nach 30 Jahre gekauft da fast unzerstörbar. Mal sehen ob die Geldbörse da dran kommt. Sie ist definitiv gut verarbeitet und sehr geschmeidig. Braun Büffel eben.
am 1. Januar 2013
Der Geldbeutel war ein Geschenk für meinen Mann. Er hat genau die richtige Größe, nicht übermäßig groß, doch es passt alles wichtige rein. Aber das ist wohl auch Ansichtssache. Das Leder fühlt sich angenehm und hochwertig an. Wichtig wäre evtl. noch, dass kein Fach mit Sichtfenster vorhanden ist. Wer darauf Wert legt sollte also lieber eine andere Börse wählen. Mein Mann ist zufrieden... Über die Dauerhaltbarkeit kann ich derzeit noch keine Aussage treffen.
am 30. April 2015
diese geldbörse istsehr hochwertig verarbeitet.preis und lieferdatum waren ok.die verpackung von amazon und auch die original
umverpackung waren lädiert.die ware war in ordnung für den eigenbedarf,aber als geschenk nicht geeignet

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken