am 2. September 2017
Ich bin absolute Schleif-Anfängerin gewesen und habe mit der Maschine meine Kücharbeitsplatte abgeschliffen, die überall schwarze Wasserflecken hatte. Es war eine sehr aufwendige und körperlich anstrengende Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Die Maschine hat brav durchgehalten. Sie war nur sehr laut (Gehörschutz!) und ab und zu ist das Schleifpapier abgerissen. Außerdem sah die Küche hinterher nach einem Schlachtfeld aus. Alles voll Späne (Mundschutz!). Aber das ist wohl normal :) Für größere Arbeiten würde ich mir beim nächsten Mal eine Profi-Maschine aus dem Baumarkt leihen. Ich benutze sie nun, um Möbel vor dem Streichen anzuschleifen. Dafür ist sie voll in Ordnung.
am 6. Mai 2015
26 Wände, 3 Schränke , 14 Rollen Schleifpapier in verschiedenen Körnungen und sie tut noch :D Spannung des Papiers ausreichend und sie ist nicht zu schwer... kLARE KAUFEMPFEHLUNG
am 3. April 2017
Im großen und ganzen macht man mit diesem Gerät nichts falsch.
Die Qualität, Verarbeitung und verwendeten Materialien sind gut.
Ich kann den Mannesmann Elektro-Schwingschleifer mit gutem Gewissen weiterempfehlen!!!
am 12. Juli 2017
Um den Preis kann man sich kein Wunder erwarten aber es tut was es soll und ist anständig verarbeitet. Um den Preis eine klare Empfehlung.
am 8. August 2017
das Gerät ist so lala - es funktioniert aber auch nicht mehr. Nach einer Weile leiern die Metallbügel zum festklemmen des Papier aus.
am 10. April 2017
Für den normalen Hausgebrauch ist der Schwingschleifer völlig ausreichend. Liegt prima in der Hand und präsentiert gute Ergebnisse.
Alles in allem ein klarer Kauf für diesen Preis.
am 1. August 2016
Der Schleifer entspricht genau der Beschreibung und ist wirklich gut handhabbar. Er ist sehr leise und es lässt sich in allen Stufen hervorragend mit ihm arbeiten, sowohl ein- als auch zweihändig. Kann ich weiter empfehlen.
am 30. Mai 2017
Ich habe zwei Tische und einen Satz Gartenmöbel mit diesem Gerät abgeschliffen. Bereits zum Ende zu, haben sich die Lager durch ein Rasseln bemerkbar gemacht bis schließlich das Gerät im laufenden Betrieb den Dienst vollständig eingestellt hat.
am 8. September 2017
Hab bis heute keine Probleme mit der Maschine.
Sie ist für den Handwerker im Haus genau richtig.
Ist auch nicht zu laut.
Ich kann mich nicht beschweren.
am 31. März 2017
Bei mir ist die Feder beim Einspannen gebrochen nach ca. 8 Monaten. Ebenfalls rutschte das Schleifpapier häufig raus ohne ersichtlichen Grund.