am 17. November 2014
Ich habe lange nach einem Schuh geschaut, der mich auch im Winter warm halten sollte.
Habe viel gesucht, da ich bei Schuhen ein Perfektionist bin.
Bin dann auf die Schuhe von Boxfresh gestoßen und ich muss sagen, dass es sehr gut verarbeitete und schicke Schuhe sind.
Das einzige was mich stört ist, dass der Schuh nach 1 Woche immer noch an der rechten Ferse bzw, wo der Schuh oben endet, drückt und ich eine Blase hatte.
Nach 1-2 Wochen einlaufen der perfekte Schuh!
am 5. März 2014
Modisch: 5/5
Verarbeitungsqualität: 5/5
Material: 4/5

Pro:
+ gute Verarbeitung, saubere Nähte
+ echtes Leder
+ gefällt mir unter modischen Aspekten sehr, geeignet für lässige/sportliche Outfits mit T-Shirt, aber auch für etwas klassischere Outfits mit Hemd

Neutral:
# azurblaues Innenfutter (Farbe sieht man beim Tragen nicht, für kalte Tage wohl zu dünn, für sehr warme Tage wohl zu dick)
# Made in Vietnam (Made in Germany wäre mir lieber, aber das ist bei Mode illusorisch)
# relativ lange und spitz verengende "Nase" (stehe mit den Zehen an der Seite an, vorne ist aber noch deutlich mehr Platz)

Contra:
- Etwas steif im Knöchelbereich, dadurch muss der Schuh beim Anziehen/Ausziehen sehr weit geöffnet werden, einfach reinschlüpfen nicht möglich, Schuhlöffel empfehlenswert
- Weiße Schnürsenkel (sieht gut aus in Kombination mit dem braunen Leder, werden aber auch schnell dreckig, können aber natürlich auch gegen braune ausgetauscht werden)
- das braune Leder ist recht anfällig gegenüber Kratzern, durch die glänzende Oberfläche sind diese wohl noch auffälliger (mit den üblichen Abnutzungserscheinungen muss man bei Schuhen aber leben)

Fazit:
* modischer und lässiger Halbstiefel
* echtes aber für Kratzer anfälliges Leder
* top Herrenschuh, vielleicht auch in kleineren Größen für Frauen geeignet

Hinweis:
Die Rezension wurde nach wenigen Tagen Gebrauch des Produkts verfasst, über Langzeiteigenschaften kann daher keine Aussage getroffen werden.
am 23. August 2015
Der Schuh ist modisch einfach ein schickes Teil aber ich kann ihn schlichtweg nicht tragen.

Er passt überall super, aber ich kann ihn nicht ohne 2 paar dicke Socken tragen, da mir der Schuh auf beiden Seiten hinten an den Achillessehnen die Haut blutig scheuert. Schuld daran ist der Lederabschluss, der in die Haut drückt. Leider ist dort keine Polsterung. Sehr schade, da ich den Schuh mag, aber Knöchelhohe Schuhe von Boxfresh kommen nichtmehr in Frage.
am 8. Oktober 2014
Schuhe sitzen richtig gut und lassen sich auch gut tragen über weitere Strecken
Die farbe ist etwas anders wie ich erwarte habe aber das im guten sinne
am 14. November 2016
das ist schon das zweite Paar der Marke und dieser Ausführung

das erste Paar wurde so lange getragen, bis es einfach nicht mehr schön aussah, was nach knapp einem Jahr der Fall war, bei ständigem Tragen
die Schuhe sehen einfach toll aus und passen zu fast jeder Hose

Mein Partner hatte mal einen gebrochenen Fuß und daher nach langem Laufen Probleme, also für alle die ähnliches von sich behaupten können, wären sicher Einlegesolgen angebracht oder ein Schuh mit einem besseren Fußbett
am 7. März 2012
Ich bin sehr, sehr zufrieden mit dem Schuh :)
Hab in der Stadt einen anderen Schuh von Boxfresh anprobiert(schuhgröße 44) und der saß gut, 43 war mit etwas zu klein an diesem tag. Aber ich hatte schon 1 tag davor diese schuhe im Internet mit der Schuhgröße 43 bestellt, deswegen hatte ich bedenken ob sie passen werden, aber sie passen 1A. Ich finde die Schuhe sehen einfach nur bombastisch aus. :)
Die Verarbeitung ist auch gut

mfg Flakron
am 7. März 2014
Toller Schuh, tragen ihn öfters.
Die Schuhbänder haben eine schlechte Qualität und verfärben sehr schnell, ich habe jetzt im Winter die "braunen" Bändel drin.
Der Schuh ist gut verarbeitet und hält einiges aus.
Kratzspuren sind schnell sichtbar auf dem Leder.
am 30. Juni 2016
Ich mag diese Schuhe von Boxfresh echt gerne, aber bequem sind sie nicht....naja wer schön aussehen will muss leiden. Wer es bequemer haben will sollte sie sich aus Wildleder oder Stoff kaufen, dann sind sie deutlich angenehmer zu tragen.
am 12. November 2012
Wie man es von Amazon gewöhnt ist super schnelle Lieferung und TOP Ware!
Zu den Sneakers sie sind sehr hochwertig verarbeitet, die Lederqualität ist auch sehr gut alles in allem ein tolles Paar Sneakers zum super Preis!
am 4. Mai 2012
Die Schuhe sehen echt klasse aus. Bin sehr zufrieden damit. Müssen und wollen allerdings auch gut gepflegt werden ;) Kauf hat sich gelohnt!