TOP 1000 REZENSENTam 16. April 2014
Das Modell Eavis aus dem Hause Boxfresh ist ein leichter Hi-Top-Sneaker aus Leder, der sich ziemlich angenehm trägt und optisch sehr gelungen ist. Das schlichte, aber zeitlose Design überzeugt mich völlig, allerdings hapert es an der Haptik, Qualität und Verarbeitung. Das Leder fühlt sich eher nach dünnem Kunststoff an, der nebenbei leicht abfärbt und unangenehm riecht. Die dünne Sohle gibt wenig Halt, hat überhaupt keine federnde Eigenschaft und ist völlig ungeeignet bei Nässe. Lange tragen sollte man diese Sneaker also eher nicht, wenn man seine Knie nocht lange gebrauchen möchte. Weiterhin kann ich mir gut vorstellen, dass er vielen Trägern durch den dünnen Rand am Knöchel einige Probleme bereiten wird. Zu den Größen: Ich kann nicht nachvollziehen, dass größtenteils dazu geraten wird, die Schuhe kleiner als üblich zu nehmen: das ist völliger Schwachsinn, denn ich trage immer eine 44, hier passt ebenso die 44, obwohl ich einen schmalen Fuß habe. In eine Nummer kleiner würde ich nicht mal reinpassen. So viel dazu.
Insgesamt ist der Eavis ein Lifestyle-Schuh vom Feinsten, er bietet ein ansprechendes Design und ausreichenden Tragekomfort, allerdings ist das Gebotene für eine UVP von 120 € einfach nur eins: eine Frechheit. Wer diese Variante günstig erwerben kann, macht keinen Fehler. Zum normalen Preis eine Unverschämtheit.
am 23. September 2012
Habe den Eavis jetzt schon seit ca. 4 Monaten und bin voll zufrieden. Der Anschaffungspreis ist natürlich immer ein Mammut-Projekt für unsere kleinen Geldbörsen, aber der Schuh ist es definitiv wert. Grey Leather ist zudem auch eine Aufmachung, welche nicht überall zu finden ist und somit hat man fast schon einen Alleinstellungfsstatus. Die Verarbeitung des Schuhs lässt nix zu wünschen übrig. Die Nähte sind suaber gearbeitet und vor allem stabil. Mitgeliefert werden 2 Paar Schnürsenkel und das ganze kommt in einer stylischen Boxfresh-Box.

Wer den Schuh zum Sport anziehen möchte hat natürlich schlechte Karten, denn dafür ist das Ding nicht ausgelegt. Boxfresh ist nun mal eine Marke für Sneakerpimps und Hipster, bei der es mehr um Design und eine solide Verarbeitung geht. Da gibt es kein Air-System oder Pufferzonen.

Was ich allerdings festgestellt habe, ist das man nicht schwitzt in diesem Schuh. Das mag daher rühren das es kein wahsinnig dickes Material ist, mit noch dickerer Fütterung. Ich finde das äußerst positiv.

Zu sagen bleibt vll. noch, dass die Schuhe ein wenig größer ausfallen und man mit einer halben oder ganzen Größe niedriger gut beraten ist.

Ich bereue den Kauf nicht und der Schuh sieht nach häufigen Tragen nach wie vor so aus wie nach der Lieferung....und das beste....er riecht auch noch so.

Also kaufen.
am 10. Januar 2014
Toller Schuh. Sitzt wirklich sehr bequem, läuft sich hervorragend.
Der Preis ist aus meiner Sicht gerechtfertigt.

Die Optik des Schuhes würde ich wie folgt beschreiben: Jung und modern.
Der Schuh erhält ein Daumen hoch!!!
am 15. März 2014
Der Schuh sieht optisch sehr gut aus.
Jedoch lösen sich nach zwei Monaten vorne die Nähte auf und das Leder verfärbt sich unangenehm schwarz.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist katastrophal.
am 12. Oktober 2013
Es ist echt ein geiler Schuh, passt super und ist bequem. Die Farbe ist wie beschrieben und die anders farbigen Senkel setzen schönen Akzent. Würde ich glatt wieder kaufen.
am 25. Februar 2014
Bei Boxfresh ist für gewöhnlich nicht viel zu sagen, teure Marke... Dieser Schuh ist aber minderwertig verarbeitet. Hat die Zeit über die Garantie hinaus nicht überlebt.