Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 12. Oktober 2016
Und aus diesem Grund hab ich mir das Teil - erst recht zu dem Preis - einfach mal bestellt.

Ich habe ein paar Bilder hinzugefügt, wie ich mir einen Adapter gebaut habe, was vorzüglich funktioniert. Nachbau aber auf eigene Gefahr!!

Die Staubhaube hat innenliegend eine schöne Stufe, mit der sich weiterarbeiten lässt. Passend für diese hab ich eine Aluscheibe gefertigt mit passenden Bohrungen für die Welle der Flex und für die Schrauben mit denen auch das originale Blech montiert ist. Die Staubhaube liegt bei meiner Flex satt mit ihrem Metallrand am Metallgehäuse der Flex auf und wird durch die Adapterplatte und die drei Halteschrauben fixiert. Der Abgang lässt sich in eine Richtung nach Wahl drehen.

Vielleicht hilft's jemandem weiter, der auch eine Flex einer anderen Marke hat, für die es kein derartiges Zubehör gibt ...
44 Kommentare| 22 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Mai 2017
Das Teil macht, was es machen soll. Es passt wei angegossen auf meinen GWS 13-125 CIE und die Absaugleistug ist dem entsprechend sehr gut.
Der Preis ist auch vollkommen in Ordnung. Der vordere Teil vom Bürstenkranz ist zum randnahen schleifen abnehmbar. Das geht schwer, muss aber so sein. Soll ja nicht ständig abfallen. Bitte vor dem abnehmen die Bilder auf dem Beipackzettel anschauen. Sonst macht man es mit Sicherheit kaputt.
am 22. März 2017
... Sehr schnell geliefert, wirkt ordentlich verarbeitet und macht einen durchdachten und funktionalen Eindruck.
Sehr gut hat mir gefallen das diese Absaughaube rundum geschlossen ist.
Passt leider nicht an meinen Bosch GWS850C.
Deswegen musste ich mir leider das deutlich teurere und nicht so gut konstruierte Pendant zulegen.
Schade, hätte lieber hiermit gearbeitet.
am 17. Juni 2017
Funktioniert super wenn mann die passende Bosch Flex hat (verschiedene Aufnahmen am Hals).
Passt nur auf Bosch Geräte (wie von einige
Personen schlecht bewertet weil das Teil nicht auf eine B&D passt, wer lesen kann ist im Vorteil).
Habe damit Kleber und Reste von Granit entfernt. Mit dem richtigen Staubsauger (Festo ) fast keine Staub Entwicklung, einzig der Clip damit man an der den Rand kommt ist etwas fummelig gestaltet.
am 24. Oktober 2016
In der Artikelbeschreibung fehlt als wesentliche Information leider, wie tief eine Topfscheibe sein darf, damit die Bürsten noch aufliegen. Meine Schleiftöpfe für Beton sind offenbar alle 1-2mm zu tief, sodass der Bürstenkranz nicht aufliegt und der Staub nur so spritzt. Insofern für mich eher nutzlos.
am 13. April 2017
Das Schleifen ohne Absaughaube ist im geschlossenen Raum fast unmöglich. Beim Estrich schleifen mit dem S&R Diamtschleifkopf kein Staub! Zum schleifen vom Randbereich kann auch noch ein Segment abgesteckt werden. Dann staubt es etwas. Der Kauf einer passenden Bosch Flex ist zu überlegen. Da ein Leihgreät fast soviel wie eine neue Flex mit Scheibe und Haube kostet. Nur die hat mann dann immer. Preis-Leistung super. Absolute Kaufempfehlung!
am 12. Juni 2017
Der Winkelschleifer GWS 13-125 lässt sich mit dieser Abzugshaube wunderbar als Betonfräse verwenden. Ein Großteil des Staubes wird direkt durch den Aufsatz in den angeschlossenen Staubsauger geschickt.
am 11. März 2016
Als neues Teil zu Beginn war ich sehr zufrieden - aber dann .......
.....schnelle Abnutzung der Borsten bzw. Verformung und damit wird der Staub nicht mehr voll umfänglich abgesaugt, sondern verteilt sich im Raum und so wird es sehr sehr staubig !!!
Habe Qualität erwartet von BOSCH - leider FEHLANZEIGE !!!
am 7. August 2016
Ich hätte es nicht geglaubt aber mehr als 90% des Staubes bleiben in der Haube.
Parkett und Treppe Schleifen geht nun recht sauber.
am 7. Mai 2017
Leider diese Zubehör wie beschrieben nicht zu 115 frese passte ansonsten war alles super.
Bitte beim Beschreibung mehr Daten von Zubehör und passend zum beschtimmte Geräte zu fügen.