find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 8. September 2014
Dieser Winkelschalter ist schön leicht und handlich.
Für gelegentliche Arbeiten ist er ok.
Positiv ist :
Die große Schnittiefe
und die praktische Staubschutzverstellung .
Allerdings nur ! wenn der Griff auf der anderen Seite befestigt ist.
Sonst kann man den Hebel nur sehr schlanken Fingern erreichen
Mit Arbeitshandschuhen unmöglich .

Negativ finde ich:
- Sehr lautes kreischendes Geräusch
Kein Winkelschleifer ist wirlich leise ,aber dieser ist ohne Ohrenschutz nicht zumutbar.
Hatte einen kl.Metabo ,der war angenehmer.

- Sehr negativ ,der fummelliger Einschalter mit Arbeitshandschuhen kaum einzuschalten.
Anscheined haben die Boschentwickler im Test nie Arbeitshandschuhe angehabt.
- Negativ auch
ab ca. 3 Schnitten in Betongewegplatten wie Sie schon recht heiß.
Ich denke für Dauergebrauch nicht direkt zu empfehlen.
- leider auch nur 2 Griffpositionen .Eine 3.in der mitte wäre optimal

- Das Gehäuse sieht gut aus ,ist aber sehr Staub und Schmutzanziehend.
Schlecht wieder zu reinigen.

Sehr negativ finde ich auch das recht kurze Kabel.
Die 2,5 meter reichen gerade ,aber 3 m wie andere Mitbewerber haben
auch die Preiswerten wären optimal.
Ich verstehe immer diesen Kabellängengeiz nicht.
1m ! Kabel kosten im Baumart für uns Kunden ca.60 cent.
Für Bosch wäre das doch nur einen Bruchteil davon, bei nur 50cm! mehr Länge
Und ich bin auch der Meinung,das wenn der Preis dadurch
tatsächlich etwas steigt würde es kaum jemand merken .
Ob ich für diesen Winkelschleifer ca.5-10 cent !!! mehr bezahle.
bei einem ca.Preis von 80,00 Euro
Zum Schluß
Ich bin sonst für gelegentliche Arbeiten damit zufrieden.
Und ein brauchbarer Koffer ist auch dabei.
am 3. Januar 2016
Der Winkelschleifer läuft sehr gut und liegt vor allem gut in der Hand, der einzige Nachteil: das Gerät ist sehr laut, was auf Dauer sehr belastend werden kann! Aber ansonsten hat sich der Kauf gelohnt!
am 8. Mai 2014
Vorzüge der Maschine:

- Koffer um alles zu verräumen
- Einfach verstellbarer Schutz
- Um hier und da mal sicherlich zu gebrauchen

Nicht so toll:

- 850 Watt Leistung, aber nicht die entsprechende Kühlung. 20 min. mit einem zweireihigen Diamantschleiftopf (selbst ohne Funken Schutz) und die Maschine wird so das sich die Aufkleber 'Antivibration' und 'Longlife....' abrollen.
- Die Hitze der Maschine bleibt direkt am Schalter und am Maschinen Körper wo die Hand zum halten ist. Hält man etwas weiter hinten, bekommt der Winkelschleifer keine Luft mehr.
- Keine Abschaltung wenn der Winkelschleifer zu heiß wird
- Spannschlüssel ist viel zu kurz und Kerzen gerade. Möchte man einen Schleiftopf aufschnallen muss man sich erst noch einen neuen Spannschlüssel kaufen.

Fazit: Für den Heimgebrauch sicherlich verwendbar um hier mal und da mal zu verwenden. Möchte man renovieren vielleicht doch lieber in blau
am 10. Oktober 2014
Ich hatte dieses Gerät am Anfang nur mit Trennscheiben für Stahl im Einsatz und war damit auch sehr zufrieden.
Seit letzter Woche hab ich einen Stahlbürstenaufsatz auf dem Winkelschleifer zum Entfernen von Rost. Gestern musste ich feststellen wie das Gerät beim Einsatz ziemlich heiß wird und am vorderen Ende Fett austritt. Nachdem die Geräusche auch immer mehr wurden musste ich letztendlich feststellen, der ganze Aufsatz hat keine richtige Führung mehr und lässt sich axial hin und her schieben. Die Antriebswellenlagerung scheint sich aufgelöst zu haben.
Fazit: Für Trennscheibeneinsatz zu empfehlen, aber für axiale Belastungen nicht ausgelegt (trotz LongLife-Aufkleber).Wer also oft mit Stahlbürsten schleifen möchte wird mit diesem Gerät keine lange Freude haben.
am 3. Juli 2016
Gebrauch zum Abschleifen eines Metallgitters, Trennen einer Acrylverkleidung, Abschleifen Holzdielen
Das Ergebnis der Arbeit war sehr gut.
Aber warum habe ich das Gerät gekauft?
Sanierung eines Hauses. Vorstellung, dass wer billig kauft 2 mal kauft.
Daher die Marke Bosch.
Aber nach so kurzer Zeit und wenigen Tagen bzw. Stunden Einsatz dann Rauch aus den Lüftungsschlitzen vorne und seitlich durchs offene Durchgangsgewinde vom Haltegriff ist unglaublich. Das ist nicht die Standzeit, die man erwarten darf, eher bei No Name Produkten.
Was bringt mich zu dieser Rezension, da ich normalerweise den Aufwand scheue?
Das gleiche nach ungefähr derselben Zeit beim Wandbearbeitungssystem von Bosch PWR CE180 im Set! Auch Rauch aus den Lüftungsschlitzen vorne und hinten.
In beiden Fällen roch es nach verbrannten Bauteilen. Irgendwie haben die wohl einen Serienfehler oder schon geplante Obsoleszenz ?Beim Sanieren eines Hauses betreibt man die Geräte länger an einem Stück und intensiver.
Beim Winkelschleifer hatte ich noch Zeit das Handy zu holen und einen Rest der Rauchschwade zu fotografieren!
Beide Dinger gehen zur Rep. und bin auf Bosch Reaktion gespannt. Die Frage ist halt nur, ob es wieder passiert. 2 Verschiedene Geräte und dasselbe Fehlerbild läßt einen zukünftig in Zweifel, ob man dann den nächsten Ausfall noch in der Gwährleistungszeit hat.

Nachtrag:
Es wurde schnell auf Garantie von AMAZON ein Neugerät geliefert. Dies hielt länger. Aber jetzt kanpp vor Ende 1 Jahr nach dem Kauf wieder dasselbe Verhalten. Das Gerät ist nur was für Bastler aber nicht für häufigeren Einsatz. Wechsel auf Blaue Reihe Professional oder andere Marke. Schade.
review image
am 7. Mai 2017
Eigentlich eine gute Maschine. Doch gestern hat sich plötzlich das Lüfterrad vom Hauptanker gelöst und scheuert am Gehäuse. Die Maschine raucht und quitscht nur noch. Support ist wohl nicht mehr möglich. Habe von Bosch mehr erwartet.
am 26. Februar 2016
Ich habe vor etwa drei Jahren diesen Winkelschleifer für alle kleineren und auch mal grösseren Arbeiten die anfallen gekauft.
Hauptsächlich aber habe ich ihn zum Schneiden von Kuhklauen gekauft. Also eine grosse Herausforderung in Sachen Schmutz.
Ich habe ihn in diesen drei Jahren zeitweise stundenlang pro Tag benutzt zum Klauen schneiden, Stahl schneiden, schleifen etc.
Dann mal wieder monatelang nicht. Er war dreckig und nass, hat aber trotzdem bisher immer ohne Murren seinen Dienst getan.
Für grössere Arbeiten habe ich aber natürlich eine grössere Flex genommen. Diese hier ist eben hauptsächlich für feinere Arbeiten.
Erwähnenswert ist auch dass ich beim Klauenschneiden nur mit einer Hand die Flex halte, ohne Griff und Schutz.
Geht auch, auf Dauer vielleicht ein bischen anstrengend.
Der Koffer ist gut und sehr stabil (ich fahre viel herum und er fällt dann meistens im Kofferraum umher), mich stören aber die Verstrebungen
ein bischen. Ich musste ein paar ausschneiden um mehr Zubehör rein zu bekommen. Alles in Allem ist die Flex aber super geschützt.

Also für mich auf jeden Fall ganz klare Kaufempfehlung. Ich hoffe noch auf einige Jahre mehr in denen sie mir einen guten Dienst erweist.
am 2. Februar 2015
Ich habe diese Machine letztes Jahr gekauft und nach wenig Benutzung klang sie besonders beim Anlaufen und Auslaufen ganz schlecht, wie Lagerschaden. Dann fing sie an aus den Lüftungsschlitzen kleine Kunststoffteile auszuspucken. Das Geräusch wurde immer lauter und dazu der Ein-/Ausschiebeschalter ging immer schlechter einzuschalten. Jetz benötige ich 2 Finger um den zu Bewegen - eine ziemlich gefährliche Angelegenheit, wenn der WS plötzlich los dreht und beinah aus der Hand fällt. Im dem Zustand ist das Gerät nur schrott wert!
am 12. September 2014
schade nur, dass keine einzige Scheibe mitgeliefert wird. Habe in der Beschreibung nichts dazu gelesen und vom Bild her vermutet, dass das Gerät gebrauchsfertig ist. Bei einer Handkreissäge, Hobel, Schleifer usw. ist auch zumindest immer eine Erstausstattung dabei. Erst beim Auspacken um sie zu benutzen fiel das auf. Ärgerlich. Erstmal wegfahren und Scheibe besorgen...
am 12. April 2016
Nach insgesamt ca. 30 min Nutzung ist der rote Einschalter einfach während dem Arbeiten abgefallen und der Winkelschleifer ging aus.
Dass das passieren wird, war mir von Anfang an klar.
Der Schalter ist ein einziger Konstruktionsfehler, total fragil, wackelig, hakelig und schlecht zu bedienen.
Die Maschine hatte trotz des "Anti-Vibrationsgriffs" übermäßig starke Vibrationen (gefühlt).
Außerdem ist sie recht klobig und unhandlich.

Leistungsmäßig reicht sie eigentlich und der Handgriff ist ganz angenehm.
Preis Leistung wäre gut, wie ich es eigentlich von grünen Bosch Geräten gewohnt bin, WENN das mit dem Schalter nicht wäre.

Ich habe meine Arbeit mit Festhalten des Schalters beendet (sehr nervig) und sie dann reklamiert und mir stattdessen den GWS 11-125 gekauft.
Ein TRAUM, das Teil. Würde jedem dazu raten, kostet halt doppelt so viel.