Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos TP-Link All-in-One-BOX Learn More Neuheiten Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer Autorip GC HW16

Stil: Schleifroller|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Dieser Schleifroller ist für alle Schleifarbeiten insbesondere an kleineren Flächen oder schlecht zugänglichen Stellen geeignet. Das Gerät sieht auf den ersten Blick zwar etwas wuchtig aus, ist aber durch sein ergonomisches Design und die gummierten Griffoberflächen handlich und liegt sicher in der Hand. Sein Gewicht fällt mit rd. 1300 g moderat aus.

Die Drehzahl wird mittels eines Reglers stufenlos eingestellt. Dies ist wichtig, da Arbeiten am Furnier eine deutlich niedrigere Drehzahl erfordern als z.B. das Entfernen von Lacken.

An die Staub-Absaughaube kann ein handelsüblicher Staubsaugerschlauch angeschlossen werden. So wird bei den Schleifarbeiten anfallender Staub direkt abgesaugt. Das macht zwar das Gerät nicht gerade handlicher (neben Stromkabel nun auch noch einen Staubsaugerschlauch), aber wenn man in geschlossenen Räumen arbeitet, ist dies unbedingt zu empfehlen. Draußen kann man m. E. auf den Schlauch verzichten.

Im Lieferumfang ist eine Schleifhülse (60mm) und zwei Lamellenrollen (60/10mm) enthalten. Die beiden Rollen sollen lt. Amazon-Produktbeschreibung auch für Metall geeignet sein. Dies wird durch die Zubehör-Webseite von Bosch allerdings nicht bestätigt.

Die Rollen sind dank des SDS-Systems bequem und schnell gewechselt. Lamellenrollen, Schleifwalzen oder Drahtbürsten werden direkt auf die Spindel aufgesteckt. Die Schleifhülsen werden auf einen Gummiadapter gesteckt, was allerdings etwas fummelig ist. Tipp: Gummiadapter während des Einsteckens drehen - dann geht es deutlich einfacher.

Für die Lackentfernung an unserem Metallgeländer habe ich mir eine spezielle Messing-Schleifrolle (B00EPLFVW2) besorgt. Wie erwartet ging die Arbeit flott und sicher von der Hand. Auch wenn aus Sicherheitsgründen bei Metallschleifarbeiten die Staub-Absaughaube immer aufgesteckt bleiben muss, bin ich an alle Stellen herangekommen. Gar nicht auszudenken, wenn ich diese Arbeiten mit Schleifpapier hätte erledigen müssen. Meine Finger danken es mir!

Fazit: Ein solider, praktischer Schleifroller. Allerdings geht das Verbrauchsmaterial schnell ins Geld...
TOP 500 REZENSENTam 29. März 2015
Ich habe diesen Schleifroller jetzt seit einem knappen halben Jahr im Einsatz und wage eine
Bewertung. Ich bin Hobbyschreiner und Heimwerker, manchmal restauriere oder Lackiere alte
Möbel wieder neu.
Nicht vergessen, dieses Gerät ist fürs Hobby gedacht und nicht für gewerbliche Nutzung,
dafür reicht es aber vollkommen aus !
Gut finde ich :
- Die Verarbeitung und das Preis Leistungsverhältnis sind wirklich gut
- Der Griff ist ergonomisch super und man kann auch lange damit arbeiten
- Die Geschwindigkeitsregulierung funktioniert einwandfrei ( obwohl ich sie eigentlich nicht brauche )
- Die Power ist vollkommen ausreichend mit der Lamellenrolle
- Die Absaugvorrichtung habe ich mir selbst angepasst für meinen Werkstattsauger ;-)
- Das Kabel ist lang genug und der Stecker ist robust genug für meinen Gebrauch
- Bei geschwungenen Tisch oder Stuhlbeinen ist er einfach unverzichtbar
Nicht gut finde ich :
- Bei der flachen Rolle geht ihm schneller die Kraft aus, jedoch nehme ich für Arbeiten an
flachen Stellen lieber eine herkömmliches Schleifgerät her !
- Der Splitterschutz stört manchmal, ist aber nicht schlimm

Von mir einen ganz klare Kaufempfehlung !!!
review image review image review image review image review image review image
am 11. Juni 2014
Pünktlich angekommen, ausgepackt, montiert und losgelegt. Das Gerät wurde zur Sanierung von Altbau-Holzfenstern beschafft und die ersten Versuche verliefen sehr vielversprechend. Die Maschine liegt gut in der Hand - aufpassen, dass man die Lüftungsschlitze nicht überdeckt - und ist gut ausbalanciert. Durch die Drehzahlregelung ist ein sehr sanftes Arbeiten möglich, die Maschine "springt/reißt" bei der ersten Materialberührung kein bisschen. Abzuwarten bleibt der Verschleiß des Werkzeugmaterials, als Lamellen, Sandpapier etc. Ist ja nicht ganz billig und erinnert ein wenig an Staubsauger im Verhältnis zu den (Original-)Tüten. Schaunmermal...
am 23. Mai 2014
Ich habe mir den Bosch Schleifroller bestellt, weil ich eine alte Tür mit vielen Verziehrungen aufgearbeitet habe. Mit dem Schleifer konnte ich alle Ecken und Kanten hervorragend bearbeiten . Das Gerät ist Handlich und das Auswechseln der Schleifrollen kinderleicht. Ich als Frau kann dieses Gerät nur allen Hobbyhandwerkern und Profis empfehlen.
am 26. August 2013
Also ich bin, wie erwartet, schwerstens begeistert von diesem Gerät! Natürlich muss man ein gewisses Fingerspitzengefühl mitbringen, damit das Schleifergebnis passt und man durch stehen bleiben keine Furchen ins Holz schleift! Das einzige, was mir nicht so gefällt, ist die Größe des Motorgehäuses. Das könnte man sicher etwas kleiner halten. Wahrscheinlich eine Kostenfrage. Wünschenswert wäre auch noch etwas mehr Zubehör, wie z.B. eine breite Messing- oder auch Drahtbürste, kleinere oder auch längere Schleifhülsen wären auch nicht verkehrt, wenn z.B. engere Radien oder Löcher ausschleifen möchte.
am 10. März 2016
Praktischer Helfer - robust mit viel Zubehör - so wie man es von Bosch kennt. Die Handhabung ist einfach und auch für Frauen sehr geeignet. Für schmale Kanten, Rundungen etc. bestens. Auch die Regulierung der Schleifstärke ist gut. Es gibt wie immer einen Staubsaugeranschluss. Allerdings werden wohl in den meisten Fällen Adapter benötigt. An meinen Sauger war das Gerät nicht anzuschließen. Es wäre doch wirklich schön, wenn es hierfür auch mal eine Din Norm gäbe.
am 14. Januar 2016
...das Gerät erfüllt meine Erwartungen voll und ganz. Ich benutze das Teil um meinen großen Holzskulpuren den "Endschliff" zu geben. Allerdings erzeugen die Lamellenrollen nach einiger Benutzung farbliche Spuren, das kann man allerdings vermeiden, wenn man mit einer frischen Rolle hinterschleift. Absolut empfehlenswert.
am 27. Juni 2014
Sehr praktisch und handlich - nur eine Akku-Version fände ich noch besser. Ansonsten eine sehr gute Alternative zu Bandschleifer und Co, wenns denn mal etwas kleiner sein darf. Sollte nicht die einzige Schleifmaschine sein, aber als Drittgerät neben Band und Exzenter top!
am 9. Juli 2015
Wir nutzen den Schleifroller für diverse Aufgaben. So richtig stabil, wie ein Profigerät ist er nicht.
Dennoch funktioniert er tadellos und unterstützt uns nun seit vielen Wochen bei unseren Projekten.
am 3. Dezember 2014
Der Schleifroller ist überall dort gut zu gebrauchen, wo der Bandschleifer zu stark oder nur sehr schwer einsetzbar ist.
Einen Nachteil sehe ich im Abnehmen der Schleifhüllen. Hier müsste man eine komforttablere Austauschmöglichkeit noch erfinden.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken