am 12. August 2017
Wir nutzen den Stabmixer jetzt seit 1,5 Jahren.
Von der Qualität her und der Bedienung bzw. Benutzung sind wir sehr zufrieden und es gibt bisher nichts zu bemängeln. Auch die Reinigung ist wirklich easy.
Was uns jedoch sehr gestört hat ist, dass das zerkleinern von größeren Mengen recht schwer fällt. Warum? Das war die große Frage.
Weil der Stabmixer keine Löcher zum ausstoßen des zerkleinerten Mixgutes hat. So bleibt der Brei einfach unter dem Mixer.
Wir haben das mit der Oberfräse gelöst und dem Stabmixer einfach 3 Löcher gefräst. Seitdem zieht und läuft er "wie's Lottchen"! So hätte das von Anfang an sein müssen.
Wir hätten von einem Boschgerät mehr erwartet. In unserem
Haushalt ist viel Bosch vertreten aber ein Gerät mit so einer "Fehlkonstruktion" haben wir bisher nicht.
Schade eigentlich.
Ohne die Löcher und den damit verbundenen Zug würde ich sagen stimmt noch nichtmal Preis-Leistung. Mit den Löchern ist es für das Geld ein wirklich top Gerät mit guter Qualität und einfacher Bedienung!
review imagereview imagereview image
am 3. Januar 2018
Dieser Stabmixer ist schon seit mehreren Jahren in Gebrauch.
Er wurde für Suppen, Marmeladen, Pürres ect. verwendet. Das Messer ist immer noch trotz ständigem Gebrauch scharf! Zudem lässt sich das "Unterteil" gut in der Spülmaschine waschen.
Der Messbecher ist ebenso toll - dickes stabiles Plastik + gute Skala + guter Standfuß

Kritikpunkte:
1.) Das Plastik hat sich nun seit jahren nun minimal verfärbt (was eig. überhaupt nicht schlimm ist- und vermutlich bei keinem anderen Plastik-weißen Küchenstabmixer anders sein wird...)
2.) manchmal wünsche ich mir mehr "Power" - beim dem Versuch "Senfkörner" fein zu pürrieren musste ich feststellen dass dies nicht geht und immer noch eine körnige Struktur erhalten bleibt...

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden und kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Für den normalen Küchen/Kochgebrauch TOP!
am 2. Oktober 2017
Solider Stabmixer, mit dem sich problemlos nicht zu harte Dinge, wie rohe Karotten oder Kartoffeln, zerkleinern lassen. Ich habe überraschenderweise festgestellt, dass er sich zum Bananenmilch machen hervorragend eignet. Eine Banane in Stück schneiden und mit Milch ca. 15-30 Sekunden prürieren, lecker. Danach in Sekunden zerlegt und unter fließend Wasser gereinigt.
PROBLEM (Grund für nur 3 Sterne): Der untere Messer-Teil läßt sich zwar gut abnehmen und sauber machen, leider wird er nur von einem sehr kleinen Kunststoff-Noppen verriegelt (Bajonett-Verschluss). Hier ist davor auszugehen, dass der Aufsatz nach längerem Wechseln, einmal nicht mehr zuverlässig halten wird.
am 15. September 2017
Der Pürierstab ist dumm konstruiert. Die Abdeckung der Messer ist undurchlässig. Würden dort wie bei anderen, älteren Stäben auf Höhe der Klingen zwei Öffnungen eingebaut, könnte das Püriergut dort hinausgeschleudert werden und es käme zu besserer Durchmischung und viel schnellerem Ergebnis. Auch die Reinigung unter Wasser wäre einfacher.
am 17. Mai 2015
... wenn man keine allzu hohen Ansprüche hat.
Der Stabmixer ist nicht stufenverstellbar, aber für ganz normalen Hausgebrauch ist das auch nicht unbedingt nötig. Ich püriere überwiegend Obst und Gemüse, dafür ist diese eine Stufe durchaus ausreichend. Lediglich der dazugehörige Mixbecher ist mir persönlich ein wenig zu klein, allerdings kommt das auch wieder auf den Verwendungszweck jedes einzelnen an. Ich denke das jeder ein geeignetes Gefäß zur Hand hat, wenn er größere Mengen pürieren will.
Der Stabmixer ist einfach zu handhaben, liegt gut in der Hand und das Messer zerkleinert die Lebensmittel schnell und zuverlässig. Auch das Reinigen ist kein Problem, der Aufsatz ist mit einem Handgriff abgeschraubt und lässt sich einfach und schnell unter dem Wasserhahn reinigen. Es ist nicht nötig den Aufsatz nach jedem Gebrauch in der Spülmaschine zu reinigen, er ist jedoch "spülmaschinentauglich".

Mein Fazit: Ein für den normalen Hausgebrauch absolut ausreichendes Gerät, das Preis- und Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. Ich habe den Stabmixer im täglichen Gebrauch und er funktioniert auch nach Monaten noch einwandfrei!
am 12. Juli 2016
Ich habe mich aufgrund der guten Bewertungen und des guten preislichen Angebots für diesen Stabmixer entschieden.

Ein Designwunder ist dieses weiße Plastikteil natürlich nicht, aber das muss er ja auch gar nicht.

Mit ihm kann man gut Tomaten und sonstiges Gemüse pürieren, bei härteren Lebensmitteln wie z.B. Nüssen braucht er schon mal etwas länger und man muss vielleicht präszise die größeren Stücke erwischen, aber selbst das schafft er.
Der mitgelieferte hohe Plastikbehälter ist sehr gut brauchbar, zum einen weil das Mixen in flachen Schüsseln einfach nur zu einer riesigen Sauerei führt und auf der anderen Seite auch noch als Messbecher geeignet ist.

Ein tolles Produkt, das auch den Geldbeutel zum Lächeln bringt.
am 9. Oktober 2015
Milchshake und Suppe wir kommen. Schon immer wollte ich mir einen Stabmixer zulegen, bisher jedoch immer wieder verschoben. Bei diesem Preis allerdings konnte ich einfach nicht mehr weg schauen. Seit das Gerät in unseren Haushalt eingezogen ist möchten mein Sohn und ich uns nicht mehr missen. Den Sommer hinweg wurden Smoothies aus den Gartenfrüchten und Milchshakes gezaubert, jetzt im Herbst leckere Suppen.
Der Mixer ist rubust verarbeitet und leicht zu händeln. Einziges Defizit, der Power Knopf ist ein Taster, eine Aretierung ist nicht möglich.
Auch der mitgeliferte Behälter ist aus vernünftig verarbeitetem Plastik.
Der Mixer selber ist nicht wirklich laut und bisher haben wir noch nichts gefunden, was er nicht erfolgreich zerkleinern konnte.
Ich kann das Gerät wirklich guten Gewissen weiter empfehlen.
am 2. März 2017
Toller Stabmixer mit Power.
Einfaches montieren und kinderleichte Reinigung.
Platzsparend aufzubewahren.
Perfekt zum zerkleinern, vermischen und pürieren.
Wir benutzen den Mixer sehr häufig und trotzdem sind die Messer noch super scharf.
Der untere spülmaschinenfeste Teil ist aus Plastik, und hat sich im Laufe der Zeit leiht verfärbt. (Herstellung von Tomatensoße, grünem Pesto...)
Ansonsten trotz häufigem Gebrauch nach wie vor mit voller Power und scharfen Messern !!
am 23. Oktober 2017
Natürlich erwartet man von der Marke "Bosch" so einiges - und das Produkt erfüllt es meiner Meinung nach!
Wirklich sehr einfach zu bedienen und besonders gefällt mir, dass der untere Teil abgenommen werden kann - leichte Möglichkeit zum Spülen! Der mitgelieferte Messbecher ist super und gut verarbeitet - eigentlich ein rundum tolles Produkt und ich mache damit sehr gerne meine Smoothies!
am 8. April 2016
Ich habe mir diesen Stabmixer im Juli 2014 zugelegt, was inzwischen fast 2 Jahre her ist und ich bin noch immer vollkommen zufrieden. Ich benutze ihn recht häufig, fast täglich eigentlich, meist um mir Smoothies und Joghurtdrinks mit frischem Obst und Gemüse zuzubereiten, oft auch um Suppen oder gekochtes Gemüse direkt im Topf zu pürieren und alles funktioniert einwandfrei. Ich kann die Meinung vieler Rezensenten hier absolut nicht bestätigen. Der Stabmixer bekommt innerhalb kürzester Zeit alles klein und ist sein Geld mehr als wert. Zuvor hatte unzählige no name Produkte, die mir nach spätestens einem halben Jahr intensiver Benutzung einfach auseinander gefallen sind oder die 10 Minuten brauchten, um ein Stück gekochten Blumenkohl klein zu bekommen. Der Bosh Stabmixer spielt da in einer ganz anderen Liga. Ich würde mir dieses Produkt ohne zu zögern erneut bestellen.