am 21. Mai 2016
Der Handrührer ist mit 450 Watt auch für schweren Brotteig gut geignet. Die Lebensdauer könnte dennoch länger sein, war nach 2,5 Jahren hinüber. Trotzdem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
am 10. April 2016
Erfüllt meine Erfahrungen. Alles Funktionell. Lässt sich im Reparaturfall nicht so einfach öffnen/schließen wie der alte Krups-Mixer. Wahrscheinlich als Wegwerfprodukt designed.
Nach ca. einem Jahr mäßiger Nutzung ist mein erster Eindruck bestätigt. Der Einschalter ist bereits (mechanisch) defekt. Dazu hat mein alter Krups-Mixer 30 Jahre benötigt.
Bin mal gespannt, wie der Garantiefall abgewickelt wird.
am 3. März 2014
Erstmal machte das Gerät einen guten Eindruck. Über die mittelmäßige Standfestigkeit und das nicht allzu lange Kabel war ich informiert und beklage sie daher nicht. Das Gerät ist flott, leise und zeigt eine passable Leistung. Was ich aber als ganz üblen Minuspunkt erlebt habe, sind die Steckverbindungen der Rührstäbe. Erste Beschädigungen erhielten sie, als ich einen warmen (nicht heißen!!) Topf neben die Stäbe gestellt habe. Die Folge waren Kerben im Plastik der Verbindungsstücke. Als sich versehentlich eine ähnliche Situation mit einem bereits gespülten, sehr warmen, aber mit bloßen Händen anfassbaren Backblech ergab, sind die Kunststoffteile endgültig unbrauchbar zerschmolzen. Für ein Küchengerät ist so eine minderwertige Kunststoffummantelung ein Armutszeugnis und ich kann das Gerät daher nicht empfehlen.
am 14. April 2017
Im März 2015 gekauft, im April 2017 kaputt. Das Gerät wurde normal genutzt (Pfannkuchen, Rührkuchen, Sahne etc.), im Schnitt vieleicht 1 bis 2 mal die Woche. Die ohnehin nicht sehr starke (aber mit entsprechend Geduld ausreichende) Rührleistung hat in den letzten Wochen immer mehr nachgeslassen, die Rührer haben mehr und mehr geeiert und dann war's mit derm Spaß auch schon vorbei.
Mein zu DM-Zeiten für DM 50,--gekaufter Krups-Rührer hatte 15 Jahre auf dem Buckel, ehe der Motor den Geist aufgab. Der Bosch-Rührer hat grade mal 2 Jahre geschafft - damit kann man als Kunde nicht zufrieden sein.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. März 2017
Hatte bisher einen uralten mixer- sicher ca 20 jahre alt. Daher kam mir dieser micer etwas filigran vor. Den ersten mixer schickte ich zurück, war nicht ok. Das zweite gerät ist jetzt aber top und in ordnung.hab ihn zwar erst einmal benutzt, aber bin sehr zufrieden und macht spass. Das geld meines erachtens auf jeen fall wert.
am 19. Juli 2017
Bin überrascht über diesen Mixer. Nachdem man sich den ein oder anderen Mixer angeschaut hat und die Bewertungen durchstöbert hat, habe ich mit einem billigen Mixer der max. 3 Jahre durchhält gerechnet.
Die Knetstäbe könnten zwar vorn an den Enden etwas abgerundet und "schöner" und nicht so fransig sein. Hat meinen zahlreichen Teigen bisher aber nochnie geschadet..
Auch der Pürierstab ist bei mir fast täglich in der Benutzung für diverse Smoothies.
Hab das Gerät fast 4 Monate in Benutzung und kann mich nicht beschweren.
am 8. Dezember 2016
Ich war sehr begeistert als mein neu erworbener Handrührer ankam !
Dies änderte sich aber beim 1. Gebrauch, es hielten die Rührstäbe nicht..
Würde mir nochmal überlegen so einen zu kaufen.
review image
am 10. Mai 2017
Der Bosch-Handrührer wirkt auf den ersten Blick etwas billig, da er komplett aus Plastik besteht. Aber sobald man ihn benutzt, wird klar, dass hier gute Qualität vorliegt und er seine Zwecke erfüllt. Ich habe ihn nun seit zwei Jahren in Gebrauch und noch immer finden sich keine Abnutzungsspuren, trotz Plastikgehäuse. Schwerere Teige mache ich damit jedoch nie, da ich nicht weiß, ob der Mixer das aushalten würde. Umfangreiches Zubehör liegt bei. Für diesen Preis ist der Mixer unschlagbar.
am 1. April 2017
Ich habe mir das Handrührer-Set vor ein paar Wochen gekauft und bin sehr zurfrieden damit.
Neben der schnellen Lieferung ist auch das Produkt an sich völlig in Ordnung. Es ist natürlich kein Mixer für Backfans, die
regelmäßig und viel Backen. Dafür kommt er mir ein bisschen zu unstabil vor. Aber für meinen Gebrauch (hin und wieder Brot, Kuchen usw. backen) ist er völlig ausreichend. Außerdem finde ich die Kombination mit dem Pürierstab sehr praktisch. Das hab ich schon einige Male ausgenutzt :)
Auch der Knethaken und der Mixbecher sind praktische Add-ons!
am 5. März 2017
Nach nur einem Monat war der Pürierstab defekt und auch sonst wirkt der Mixer eher billig in der Verarbeitung. Der Rest funktioniert tadellos, auch nach einem Jahr. Der Motor hat ordentlich Kraft und ist auch nicht zu laut. Mich hat der Verlust des Pürierstabs glücklicherweise nicht gestört, doch bin ich von Bosch wesentlich bessere Qualität gewöhnt.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden