Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

am 5. Oktober 2015
Nach den vielen positiven Rezensionen haben wir uns für den Bosch KGE39AL43 entschieden, trotz anfänglicher Skepsis ob der Anmerkungen über die Lautstärke. Ja, der Geräuschpegel war in den ersten 36 Stunden auch wirklich ungewöhnlich hoch. Wir waren drauf und dran, den Stecker zu ziehen und uns das nicht weiter anzutun. Hier sollte Bosch vielleicht einen großen Aufkleber an der Front anbringen und ebendarauf hinweisen. Zum Glück hatten wir die offenbar nötige Geduld und warteten ab. Zu Recht, denn der Kühlschrank "beruhigte sich" und man vernimmt aktuell lediglich alle paar Stunden das Werkeln des Kompressors (wirklich nicht sonderlich laut) sowie ein leises Blubbern. Beides bewegt sich leicht unter dem Niveau unseres alten Kühlschrankes, weshalb es uns nicht stört. Wer eine Wohnküche hat, wird es sicher als störend empfinden und sollte ggf. ein Gerät mit weniger als 35db wählen, was in dieser Preisklasse bei A+++ vermutlich schwierig wird.

Für uns ist das Gerät, was man so nach den paar Tagen sagen kann, ein guter Kauf. Fächer sind ausreichend vorhanden und die getrennte Einstellberkeit der Temperatur von Kühl- und Gefrierraum ist eine prima Sache.

So sich der Energieverbrauch tatsächlich beim angegebenen Wert einpegelt, ist es für den Preis ein tolles Gerät, das wir jederzeit wieder kaufen würden.

PS. Der Griff ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber wir wollten keinen aus der Front hervorstehenden. Daher nehmen wir dieses kleine Ergonomieproblem gern in Kauf.
am 21. April 2017
Ich kann das Gerät leider nicht empfehlen und daher nur 2 Sterne.

Mir ist von Anfang aufgefallen, das sich viel Wasser an der Rückwand bildet. In Form von Tropfen die teilweise gefroren sind.
Mit der Zeit bildet sich auch unter der Schublade in einer Vertiefung sehr viel Wasser.
Da ich das Gerät gerade neu hatte, rief ich direkt den Service an und schilderte mein Problem.
Die nette Dame von Bosch sagte mir, das sei ganz normal.
Ich betonte allerdings, das ich solche Erfahrungen mit Kühlgeräten noch nie hatte. Soviel Wasser hatte sich in meinen vergangenen Geräten nie gebildet und machte mir wirklich Sorgen.
Amazon bot mir sogar einen Umtausch/Rücksendung an.
Habe dem Service aber schlussendlich vertraut und hab den Kühlschrank behalten.

Jetzt nach 23 Monaten kann ich nur sagen, das ich mir dieses Gerät nicht nochmals kaufen würde, geschweige zu empfehlen.
Durch diese Wasseransammlung in kurzer Zeit, bildet sich Schimmel, und das darf einfach nicht sein.
Trotz Beratung und auch Handbuch, war es mir nicht möglich dieses zu mindern.
Das Umluftsystem, was man an der Schublade einstellen kann, die Zeit zu mindern den Kühlschrank nicht lange offen zu halten, hat alles nichts gebracht.

Ich bin von diesem Gerät einfach nur enttäuscht und werde mich über kurz oder lang umsehen, was eine Alternative angeht.

Ansonsten kann ich sagen, das mich keine Geräuschentwicklung gestört hat. Die Kühlraumgröße ist perfekt, auch was die Aufteilung in Kombination angeht. Das war mein Ziel.
am 25. April 2016
Nach 6 Monaten kaputt. Allerdings ist der Bosch Kundenservice recht freundlich und hat auch eine Reparatur durchführen können. Allerdings war der komplette Inhalt verdorben und wer sagt, dass das nicht wieder passiert.
am 10. August 2014
Es ist ein Kühlschrank, der tut was er soll: kühlt und gefriert schnell.
Die Geräusche (blubbern, Kompressorsound) sind im Vergleich zu unserem alten Kühlschrank ungewohnt, aber nicht laut und nach einer Woche nimmt man sie schon nicht mehr wahr.

Vor Inbetriebnahme habe ich alle Böden und Schubfächer in der Badewanne gereinigt. Dabei habe ich gemerkt, dass die Fächer Ritzen haben, in denen sich Wasser sammelt. Ich bin kein Hygienefanatiker, aber bei einem Kühlschrank sollte es keine Zwischenräume geben, in denen sich Feuchtigkeit und Schmutz sammeln können, die man nicht mit einem Lappen erreichen kann. Der Hersteller empfiehlt die Reinigung mit einem feuchten Lappen, das halte ich auf Dauer aber nicht für ausreichend. Dann lieber ab und zu ein Vollbad gönnen 😁
am 26. Juli 2015
Hält, was er verspricht. Für eine A+++ Gerät der Kategorie Bosch/Siemens/etc. unschlagbar günstig. Hat sicher nicht allen möglichen Schnick-Schnack, aber gleichwohl alles was man braucht.

Ich finde die Aufteilung übersichtlich, die Ausleuchtung per LED ist auch gut gelungen.
Die Lebensmittel halten wunderbar frisch, grade auch Obst und Gemüse hält sich nun wesentlich länger als bei meinem alten Kühlschrank.

Lieferung erfolgte schnell und zum versprochenen Termin. Dafür auch 5 Sterne. Da habe ich mit anderen Lieferanten für Küchen-Großgeräte schon wesentlich schlechtere Erfahrungen gemacht.
am 15. September 2015
Wer ein qualitativ gutes Gerät sucht, ist hier richtig. Zwar wurde es (bisher) noch nicht getestet, jedoch sind die vorherigen Vergleichsgeräte immer auf den vorderen Plätzen der Produkttests. Ich habe lange nach einer passenden Kombi gesucht und diese gewählt, da hier Preis und Leistung stimmt. Auf Schnickschnack, wie NoFrost oder Flaschenablage kann ich verzichten. Nicht jedoch auf ein höchst sparsames Gerät, zu einem akzeptalem Preis.
A+++ Gerät, die zugleich NoFrost-Funktion haben sind, wenn in der gleichen Preislage, (angeblich) entweder etwas lauter oder kosten, wenn (angeblich) extrem schallgedämmt (4 dB weniger), min. 220 EUR teuerer. Beides wollte ich nicht akzeptieren und habe mich daher für dieses Gerät entschieden, mit dem ich hoch zufrieden bin.
Bestellt bei Amazon, geliefert mit Hermes Einrichtungsservice: in weniger als 5 Minuten stand das Gerät in meiner Küche. Verpackung haben die netten Herren, nach Nachfrage, gleich mitgenommen.
Besser geht's nicht. Nur zu empfehlen.
am 13. Juni 2016
So ein Kühlschrank ist ein Gerät, mit dem die gesamte Familie leben muss und daher auch häufig das Ergebnis zäh ausgehandelter Kompromisse. Bei diesem Kühlschrank passt für uns einfach alles zusammen. Er ist groß, sieht gut aus, lässt sich prima einstellen und hat ein sehr leises Laufgeräusch. Das Einzige, was man bei uns hört, ist der nach dem Türschließen kurz anlaufende Belüftungsmotor.
Innen ist sehr viel Platz, die Fächer haben eine sinnvolle Größe und es verschimmelt tatsächlich deutlich weniger Obst und Gemüse, als im alten Kühlschrank.
Einziger Wermutstropfen: Das Tauschen der Türanschläge ist unnötig kompliziert. Das Scharnier der unteren Tür ist am Boden des Kühlschrankes angebracht. Dadurch muss man ihn zum Tauschen hinlegen, was natürlich nicht im Betrieb geht und bei einem so großen Gerät auch nicht von nur einer Person zu bewerkstelligen geht.
am 17. November 2015
Der Kühlschrank sieht gut aus, passt sich ganz unauffällig der vorhandenen Küche an. Die Schubladen für Obst und Fleisch sind gut, ich habe den Eindruck, die Lebensmittel, speziell Gemüse und Salat, bleiben tatsächlich länger frisch.
am 26. August 2014
Bis jetzt nach 6 Wochen gibt es keine Kritikpunkte. Einziger Nachteil ist die gebürstete Außenfront der Türen, die bestraft jeden fettigen Finger mit einem saftigen Abdruck. Wen das stört, der muß öfters mit dem Putztuch über die Oberfläche. Ansonsten fleissig üben und nur die Griffschalen zum Öffnen und besonders beim Schließen nicht mit den Fingern die Türaußenflächen berühren um sie zuschließen
am 27. Dezember 2016
auch als kleine Familieneinheit gibt es immer was zu kühlen oder zu gefrieren. Daher haben wir uns für diese ca. 2,03 m hohe Edelstahl Kühlkombination entschieden. Innen mit LED-Beleuchtung ausgestattet, Abtauen nicht nötig. Die Lebensmittel lagern in extra für diese Lebensmittel vorgesehenen Kühlzonen, damit es recht lange hält. Der Stromverbrauch für dieses A+++ Gerät ist immens niedrig. Somit ist der Preis auch gerechtfertigt, da er sich in einigen Jahren amortisiert....