Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 11. Oktober 2011
... war diese Stichsäge von Bosch, nachdem ich mich vorher mit einem NoName-Gerät fast zum Verzweifeln gebracht habe.
Genial ist der Schnelleinspanner für die Sägeblätter. Nur kurz nach unten gedrückt, Sägeblatt dazwischen und loslassen, schon kanns losgehen. Das Blatt sitzt fest und sicher. Es wird durch die Maschine sehr gerade und exakt geführt, hat guten Seitenhalt und kann gut geführt werden. Das kleine Gebläse sorgt gut dafür, dass Sägespäne verblasen werden und Markierungen auf dem Holz lesbar bleiben. Wenn man möchte, kann auch abgesaugt werden. Perfekt und völlig ausreichend für den Hobbybastler. Die Leistung ist absolut ausreichend.
am 29. August 2012
Für den Heimwerker ist die Stichsäge PST 700 E vollkommen ausreichend.Guter leichtschließender Koffer und simpel zu verstauen.
Habe die Säge genutzt um Laminat zu verlegen. Zu empfehlen ist es jedoch sich gleich einen Satz Sägeblätter dazu zubestellen, da das mit der Säge gelieferte Blatt doch sehr grob ist. Preis- Leistungsverhältnis absolut in Ordnung.
Für alle normalen Heimwerkerarbeiten ist diese Stichsäge prima geeignet. Ich habe damit sowohl Laminat zugeschnitten als auch die Ausschnitte für Spüle und Kochmulde in der Arbeitsplatte erledigt. Schnittgeschwindigkeit, Vibration und Lautstärke sind absolut in Ordnung und sorgen für recht angenehmes und sauberes Sägen. Auch das Wechseln der Sägeblätter geht mit dem Schnelleinspanner schnell und sicher von der Hand. Ein Set mit Sägeblättern (wie zum Beispiel Bosch Stichsägeblatt-Set) sollte man übrigens gleich mit ordern, da nur ein recht grobes Blatt bei der Säge mit dabei ist.
am 11. Dezember 2012
Genau das, was man von einem der bekanntesten Werkzeughersteller, erwartet.

Guter Preis, Gute Ergebnisse und viel Power.
Für den Heimwerkler geeignet.

Löcher für die Spüle aus einer 5cm dicken Arbeitsplatte aussägen, kein Problem.
Mehr gibts nicht zu sagen. :)
am 12. November 2014
Sehr handliche Maschine. Habe mich an den Aussparungen der Arbeitsplatte fuer Ceranfeld und Spuele ausgetobt....wie Butter ist die Kiste durch das Holz marschiert. Genial ! Reicht fuer den Hobbybastler vollkommen aus. Die Zusatzfunktion mit dem Geblaese, um das Saegemehl wegzupusten ist sinnvoll und erleichtert die Schnittfuehrung.
am 24. Dezember 2015
Die Säge ist für mich als nur durchschnittlichen Handwerker vollkommen ausreichend. Extreme Belastungen und stundenlanger Betrieb sind bei mir eher selten.
Für einfache Arbeiten mit Holz und Blechen ist sie m.E. gut geeignet. Die Kabellänge reicht mir aus und auch die Schnittiefe. Aber wie gesagt: ich bin kein Profi!
am 25. August 2015
Als eingefleischter Handwerker habe mir diese doch recht günstige Stichsäge zugelegt. Kaum bei mir ging es auch direkt in den Einsatz. Im Vergleich zu meiner 15 Jahre alten Metabo Stichsäge läuft die PST 700 von Bosch sehr kraftvoll und gleich vibrationsarm durch die Werkstoffe. Leider habe ich festgestellt, dass die Maschine keinen Pendelhub hat. Da ich diese Funktion gewohnt bin möchte ich ohne diese nicht arbeiten. Deshalb habe ich die Maschine zurück gesendet und mir die größere PST 900 bestellt.
Sehr positiv ist mir die Drehzahlregelung über die Schalttaste aufgefallen. Diese funktioniert wirklich einwandfrei und ist entgegen meiner Befürchtung sehr praktikabel.

Alles in allem handelt es sich um ein günstiges, jedoch keinesfalls billigem Gerät, welches ich jedem Gelegenheitssäger bestens Empfehlen kann.
am 27. Januar 2011
Diese Stichsäge ist für mich einfach ein Super Werkzeug. Das Preis Leitungsverhältnis ist super.
Ich habe jetzt mit der Stichsäge schon mein 3. Projekt am laufen und habe hierbei sowohl langes Massivholz gesägt aber auch feine Formen ausgesägt. Die Abblasfunktion der Stichsäge ist auserdem wunderbar gut um immer klare sicht auf die schnittlinie zu haben.

Das einzige was mich an diesem Artikel ein wenig stört ist das nur ein Sägeblatt dabei ist und dieses ist leider grob.
Ich habe mir nun zusätzlich noch ein Set gekauft und ich muss sagen es ist nicht schwer für diese Stichsäge geeignete Sägeblätter zu finden.

Alles in allem kann ich dieses Produkt nur weiterempfehlen wen man ein Heimwerker ist für größere Projekte bzw den täglichen gebrauch auf der Baustelle würde ich die blaue Serie der Bosch Werkzeuge empfehlen.
am 5. Dezember 2015
Ein hervorragendes Heimwerkergerät. Schnell, nicht übermäßig laut (im Vergleich zu ähnlichen Geräten) und auch nicht zu schwer. Vier Sterne, da die PST 700 dennoch nicht wesentlich besser und wertiger erscheint, als etwas günstigere Geräte. (Hier wird evtl. noch nachgebessert, wenn Zuverlässigkeit dauerhaft bestanden hat :) )
am 14. Mai 2016
Die erste Säge die geliefert wurde, war defekt. Die SDS-Aufnahme hakte und klemmte, Sägeblatt ging ein Stück rein, aber nicht mehr raus. Das Sägeergebnis (ich habe mich dann, der Not gehorchend, getraut mit dem wackligen Teil tatsächlich was zu schneiden) war ... na ja, aber vermutlich der ungenauen Spannung des Sägeblattes geschuldet. Kraft der Maschine soweit ok.
Amazon hat auf meine Reklamation vorbildlich reagiert und innerhalb von 2 Tagen hatte ich eine neue Maschine. Die SDS-Aufnahme ist leichtgängiger als bei der Vorgängerin und jetzt hoffe ich, dass auch das Arbeitsergebnis entsprechend besser ist.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken