am 9. November 2016
Dieser Wärmegürtel verdient seine Namen nicht.
Dir Heizleistung ist lächerlich. Obwohl ich natürlich weiß, dass das Temperaturempfinden individuell verschieden ist, reicht die Wärme nicht aus, um Rücken- oder Bauchschmerzen zu lindern. Da wärmt ein Angoraschal besser.
Die Servicemitarbeiterin teilte mir mit, dass diese Wärmeleistung ideal sei...es soll sich keiner verbrühen.
Nun, zwischen lauwarm und siedendheiß gibt es sicher noch Abstufungen.
Der Wärmegürtel war für die ganze Familie einschließlich Kinder gedacht, aber ich werde mich weiter mit Wärmflaschen abgeben, bis ich eine wirkliche Alternative gefunden habe.
am 10. November 2016
Leider war das Teil nach ca. 20 mal im Gebrauch kaputt. Hat gut gewärmt. Aber beim Schlaf nicht angenehm da man am Kabel hängt und beim drehen alles irgendwie verrutscht oder im Weg ist. Und nun eben schon kaputt. Ich hab mir nun danach eine kleine Heizmatte gekauft sicher schon 100 Male in Gebrauch funktioniert einwandfrei und man kann sich darauf drehen ohne Störungen von Kabel.
am 7. April 2017
Leider ist das Geschenk, gedacht für jemanden, der immer wieder Schmerzen aufgrund eines 3fachen Bandscheibenvorfalles hat, nicht so richtig angekommen. Es sei "ganz nett", ist seit dem Kauf nur 3mal in Gebrauch gewesen, und das auch nur zum Testen.
Da ist die Wärme angenehm, es wird im Sitzen am PC getragen, da drückt nichts und noch ist nichts kaputt. Dafür war es aber zu teuer und richtig testen kann ich so auch nicht. Bei akuten Schmerzen "traut" sich der Beschenkte nicht...
am 30. März 2017
Sehr guter Heizgürtel mit einem sehr langen Anschlusskabel. Die Heizkraft ist sehr angenehm und gut auszuhalten. Nach 15 Minuten Laufzeit senkt sich die Temperatur deutlich. Mit diesem Heizgürtel habe ich meine Rückenschmerzen stark reduzieren können. Kann dieses Teil nur empfehlen.
am 10. November 2016
Angenehmes Material und wirklich gut verarbeitet, aber selbst auf der höchsten Stufe nur mäßig lauwarm. Wer das sucht, o.k. z.b. als Kopfkissen gut zu gebrauchen. Das Heizkissen hat nur 60 Watt, jetzt weiß ich, dass es mindestens 100 Watt sein müssen.
am 20. November 2012
....ich war ja zuerst sehr skeptisch, was die Wärme angeht. Ich habe schon etliche Heizkissen ausprobiert,z.B. von den Discountern und Kaufhäusern, alle deutlich preiswerter.....aber... sie wärmten nicht genug, ich fand es auf allen Stufen nur lauwarm. Zuerst dachte ich die seien defekt und ich habe die getauscht, aber kein Kissen wurde so richtig warm ( meiner Meinung nach ). Nun habe ich dieses hier ausprobiert .... und.... dadurch dass man es mit Klettverschluss umbinden kann, liegt es sehr gut eng an und .....es wärmt fantastisch. Leider kann man das Kabel vom Kissen nicht abmachen, sondern muss den Stecker ziehen, wenn man sich mal aus dem Raum bewegen will, ansonsten hat es eine ca. 2,50 Meter lange Zuleitung, das reicht allemal um sich "angstöpselt" zu bewegen. Jetzt hoffe ich nur noch, dass es lange hält und dann bin ich rundum zufrieden.
am 14. April 2017
- Einfacher Produkt.
- Nach gewissen Minuten wird dieser Heizband automatisch ausgeschaltet. Es ist zwar eine Sicherheitsfunktion, aber man braucht doch länger Benutzungszeit.
am 9. Februar 2017
Sehr gut, ich gabe bei Rückenschmerzen davon profitiert. Bisschen wärmer wäre besser aber ist schon ganz ok
Vielen Dank
F
am 5. Januar 2017
Trotz bereits einiger negativer Rezensionen, in denen andere Kunden auf die mangelhafte Heizleistung hingewiesen hatten, habe ich den Versuch gewagt und das Heizkissen bestellt. Schließlich gab es auch einige zufriedene Stimmen. Allerdings wurde meine Risikobereitschaft nicht belohnt. Selbst auf Stufe drei wird das Kissen nur lauwarm....da gibt ja mein Hund beim Kuscheln mehr Wärme ab!

Daher bleiben eigentlich nur zwei Vermutungen: Entweder sind die positiven Stimmen hier geschummelt um Werbung für ein generell mangelhaftes Produkt von Bosch zu machen oder der Verkäufer schickt die von anderen reklamierte Montagsware einfach an andere Kunden weiter nach dem Motto - Ein Blöder wird das Ding schon behalten-

Schade, hatte es mir für meine schmerzenden Bandscheiben eigentlich so angenehm vorgestellt, denn der Gürtel mit Klettverschluss ist ja an sich praktisch, besonders, wenn man die Steckdose gleich daneben hat. Aber was nützt es , wenn es nicht funktioniert.

Das Heizkissen ging daher sofort retour, das Rückgabeverfahren verlief positiverweise schnell und problemlos, binnen weniger Tage war das Geld wieder auf meinem Konto. Jetzt habe ich wieder mein früheres Körnerkissen bestellt...da muss ich zwar zwischendurch ab und an aufstehen, um es in der Mikrowelle aufzuheizen...dafür wird es aber auch wirklich heiß und kostet nur 8 Euro.
am 5. Januar 2017
Habe es gekauft weil ich seit einem schweren Reitunfall immer an Rückenschmerzen im LWS Bereich leide. Wärme hilft ganz gut. Gürtel sind sehr gut, wird schnell warm und ist gut zu regulieren. Super ist die Abschaltautomatik, weil ich eigentlich immer mit dem Ding einschlafe. Kabellänge ist auch völlig ok.