Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 15. September 2015
Hallo brauch den Fön zum schrumpfen von schrumpfschlauch habe ihn jetzt schon eine Zeit lang und muss sagen Top auf jeden Fall einen Kauf Wert. Doch man muss ich die anderen Aufsätze leider dazukaufen bis auf einen aber das kostet ja nicht die Welt
am 4. Juli 2016
Super Föhn
Preiswert im Gegensatz zu anderen Föhns aber dennoch super Leistung
Wird schnell warm und ist durch sein geringes Gewicht gut zu handeln.
Benutze ihn bevorzugt um scheunpfscglaich zu verarbeiten.
Dieses Heißluftgebläse ist ideal geeignet, um z.B. Schrumpfschläuche zu verarbeiten, Aufkleber vorm Entfernen zu erwärmen, Farbreste zu erwärmen, usw.

Das Heißluftgebläse wird in einem stabilen Kunststoffkoffer geliefert. Dieser schützt das Gebläse beim Transport und bietet zusätzlich Platz für die mitgelieferte Flächendüse und eine Bedienungsanleitung.

Das grüne handliche Gehäuse ist aus einem sehr stabilen und robusten Kunststoff hergestellt. Der teilweise gummierte Griff liegt gut in der Hand; der 3-Stufen-Schieberegler kann leicht und einfach mit dem Daumen bedient werden. Alle 3-Stufen rasten korrekt ein. Die Bedienung ist sehr einfach und selbsterklärend.

Leider sind einige Bereiche des Gehäuses etwas scharfkantig; in dieser Preisklasse habe ich dies nicht erwartet.

Die Strom-Zuleitung ist mit etwa 2,80m ausreichend lang.

Nach getaner Arbeit ist die Metalldüse noch heiß; aus diesem Grund kann das Gebläse auch hochkant aufgestellt werden. In der „Hochkantstellung“ hat das Gebläse einen sicheren Stand.

Es wird nur eine zusätzliche Luftdüse mitgeliefert. Bei dem Preis hätte ich mir eine größere Auswahl an wechselbaren Düsen gewünscht.
am 30. Januar 2010
Leider funktioniert das Gerät nicht. Nachdem ich eine Steinel im Baumarkt gekauft hatte, musste ich feststellen, das die dritte Stufe nicht einrastet. Wurde problemlos gegen eine neue getauscht, gleicher Fehler. Da ich das Teil täglich benötige zurück mit der Steinel und diese von Bosch gekauft. Leider ist die Bosch baugleich und hat den selben Fehler, von 5x schalten wird sie 1x heiß. Fazit: das scheint keine Ausnahme zu sein sondern ein Konstruktionsfehler. Schade, sonst wäre das produkt ok, liegt gut in der Hand! Aber so - absolut untauglich!