am 21. Mai 2017
Kurze Rezension: Für den Privatbedarf, also für gelegentliche Handwerker ganz OK, mehr aber auch nicht. Im Set befinden sich alle Bohrer, Bits, Nüsse usw. welche man normalerweise braucht. Die Verarbeitung ist ordentlich, aber nicht unbedingt für die Ewigkeit gedacht. Die kleinsten Bohrer sind bereits gebrochen und die Torx-Bits sind bereits ausgeschlagen, also nutzlos.

Dazu kommt die Tatsache, dass die Teile in den Gummihalterungen verdammt eng und fest sitzen. Die größte Frechheit ist aber, dass der Ratschen-Schraubendreher NICHT MAGNETISCH IST! Permanent fallen Bits raus und man muss sie mühsam wiederfinden und reinstecken! Mein billiges fünf Euro Set für den PC hat einen Schraubendreher mit magnetischer Halterung! Steht man z.B. auf der Leiter, will etwas festschrauben und der Bit verabschiedet sich, so hört einen bald die halbe Nachbarschaft. So ein simples und dennoch nützliches Feature und die Deppen von Bosch kriegen es nicht hin...

Fazit: Für etwas mehr also 30 Euro bekommt man ein brauchbares Allround-Set für die meisten anliegenden Arbeiten im Haus. Die Qualität lässt aber stellenweise zu Wünschen übrig und mehr als zwei oder drei wirklich fordernde Einsätz wird das Set nicht überleben.
am 28. Juni 2016
Schnell und gut verpackt wie immer angekommen.

Das Bit/Bohrerset sah nach dem öffen des Koffers sehr wertig aus.

Der Hartschalenkoffer ist von sehr guter Qualität, kein weiches Billigplastik sondern ordentlich fest und stabil.

Nach den ersten Arbeiten mit den Bits kam jedoch die Ernüchterung.

Nach ein paar mal Schrauben waren die Bits bereits so abgewetzt dass sie nur mehr eine Schraubengrösse kleiner gepasst haben oder gar nicht mehr.

Das können andere besser.
Die Betonbohrer sind da etwas besser dran.
Nach einigen male in Steinbeton sind die noch immer zu gebrauchen.

Der Schrauber mit Links/Rechts Lauf ist dafür wirklich gut gebaut.
Habe Ihn bis auf das Maximum des erträglichen gequält, aber er hält und hält!

Die Teleskopantenne mit Mangnetkopf war auch schon mehrmals im Einsatz und funktioniert sehr gut.
Sie lässt sich bis 64,5cm ausfahren.

Natürlich war mir angesichts des preises bewusst was mich erwartet, aber von Bosch war man(n) immer anderes gewohnt.

Geplante Obsoleszenz bei Werkzeug finde ich jedoch Übel.

Bis auf den Koffer, Schrauber und die Bohrer war ich enttäuscht von diesem Wergzeugset.

Würde ich so nicht noch einmal kaufen.
review imagereview imagereview imagereview image
am 19. April 2016
Ich habe das Set bei einer Rabatt-Aktion von Bosch gekauft und muss sagen ich bin vollkommen zufrieden. Ich wollte mir schon lange Torx-Bits kaufen und bin durch Zufall auf das gesamte Set hier gestoßen. Als Hobbyhandwerker hat es schon des öfteren jetzt Einsatz gefunden.

Die Bits und Bohrer gehen etwas schwer heraus, das stimmt, doch lieber etwas zu fest drin, als dass alle Teile im Koffer durcheinander fliegen.

Ansonsten zu meinen Vorrednern:
- Keiner der Bohrer war bei mir krumm (weder die längeren, noch die kurzen)
- bei kleineren Bits im Ratschen-Schraubendreher braucht man in der Regel immer eine Zange (egal bei welcher Marke)
- auch beim Verschleiß habe ich (trotz mehrmaligen Einsätzen) keinen bemerkt
am 18. April 2017
Ein Verwandter von mir hatte bei einer gemeinsamen Arbeit dieses Köfferchen mit. Ich fand das Sortiment einfach toll!
1. Es handelt sich um sehr gute Qualität.
2. Man hat Ordnung und findet auf Anhieb das benötigte Teil.
3. Die Zusammenstellung der verschiedenen Komponenten ist durchdacht und praxisgerecht.
Kann ich jedem Handwerker sehr empfehlen!
am 14. Juni 2015
Vom Gefühl eine ganz ordentliche Qualität für den Preis. Auch den magnetischen Stab zum halten von Schrauben an schwer zugänglichen Stellen konnte ich schon gut gebrauchen.
Negativ: Aus dem mitgeliefertem Handschrauber fallen die Bits raus. Sehr kompakt im Koffer, sodaß die Entnahme und das Zurückstecken etwas hakelig ist.
am 27. Januar 2018
Ich verwende seit zwei Monaten, schon fast täglich den Makita Akkuschrauber DF031DSMJ mit meinem Bosch 91teiligen V-Line Werkzeugsatz. Ich bin vor kurzem Umgezogen und leiste damit Renovationsarbeiten. Das Bosch Bohrer und Bit- Set zusammen mit dem Akkuschrauber ermöglichen bei fast allen Verbindungsarten- und typen im Hausgebrauch eine fachgerechte Montage für Schrauben und Schraubverbindungen, und auch kleine Bohrlöcher können damit leicht durchgeführt werden. Das 91teilige Bosch, Bohrer und Bit- Set erweitert den Makita Akku- Schrauber, meiner Meinung nach, mindestens genau so gut jedoch wesentlich preiswerter, wie es das original Zubehör von Makita könnte.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 28. November 2017
Der Koffer ist echt super und auch nützlich. Es war ein super Begleiter während dem Umzug.
Ob löcher in Holz gebohrt wurden, in die Wand oder in Plastik, ich wirde nie im Atich gelassen.
Leider ist die Qualität der Bits nicht wirklich gut. Einer war von Anfang an verbogen (was bei 91 Teilen nicht wild ist) aber als dann 2 weitere während normaler Nutzung abgebrochen sind war für mich klar, dass der Name auf der Verpackung nichts aussagt.
Für den normalen heimgebraucht wirklich top!
Wer damit allerdings renovieren möchte oder eine regelmäßige Verwendung vorsieht, sollte den Kauf tatsächlich überdenken.

Zu dem Preis als Blitzangebit geht der Koffer allerdings klar.
am 4. August 2016
Für Gelegenheitshandwerker in Ordnung, für den ambitionierten Hobbyhandwerker nur eingeschränkt empfehlenswert, für Profis überhaupt nicht zu gebrauchen.

Wenn man mal ein Loch in einfaches Holz bohren möchte geht das in Ordnung, viel mehr aber nicht.

Bohrer kommen schnell an ihre Grenzen, einige "eiern" auch, dies führt zu unpräzisen Löchern und unschönen Vibrationen.
am 5. August 2017
Bits sind gut wie von Bosch erwartet, aber Koffer ist schlecht bzw. sogar gefärlich. Die Bits und Bohrer gehen etwas schwer heraus. Die gegenüber liegende Holzbohrer sind spitz und man kann sich leicht verletzen. Viele Bits sind einfach 2x vorhanden.
am 12. Februar 2016
Ich habe mir diesen Koffer für meinen ersten Umzug gekauft, da ich der Meinung war dass es nie verkehrt ist, so ein Set im Haus zu haben. Mein Gedanke hat sich schon nach kurzer Zeit bestätigt.
Die Ausstattung ist recht üppig, der Koffer ist recht stabil und die Qualität des Inhalts dem Preis angemessen. Für 26 Euro darf man einfach nicht erwarten Bits zu erhalten, die das ganze Leben lang halten (tun teurere aber auch nicht).
Ich habe mittlerweile fast alles aus diesem Set benutzt. Die Bits haben nach dem Aufbau einer 3-Meter Wohnwand, eines 3-Meter Schranks und vielen kleinere Schränkchen, Regalen und was man sonst noch in der Wohnung hat, nur leichte Abnutzungserscheinung. Die Bohrer sind nicht die schärfsten, aber es war mit ihnen machbar die besagte Wohnwand präzise an die Wand (Ziegel) zu hängen.
Für den professionellen Einsatz ist dieser Koffer sicherlich der falsche, aber wenn man nur mal hier, mal da was zu tun hat, ist diese Box genau das richtige.
Was das gute Erscheinungsbild jedoch etwas trübt ist, dass der Bithalter nach einem Monat nach fast täglichem Dauereinsatz kaputt gegangen ist. Die Kugel ist herausgefahren und jetzt hält er keine Bits mehr. Ebenfalls ist der magnetische Bithalter ein Witz. Er hält zwar den Bit, aber die Kraft des Magneten reicht nicht um den Bit zu magnetisieren.
Der Koffer und die Gummihalter die darin sind, sind leider auch schlecht. Ich habe mich nicht nur einmal an den Bohrern geschnitten, als ich sie herausnehmen wollte. Und die Bits gehen sehr schlecht heraus.
Wenn ich könnte würde ich ca. 3,5 Sterne geben.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden