flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Black Panther Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicSonos AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 28. Juni 2016
Schnell und gut verpackt wie immer angekommen.

Das Bit/Bohrerset sah nach dem öffen des Koffers sehr wertig aus.

Der Hartschalenkoffer ist von sehr guter Qualität, kein weiches Billigplastik sondern ordentlich fest und stabil.

Nach den ersten Arbeiten mit den Bits kam jedoch die Ernüchterung.

Nach ein paar mal Schrauben waren die Bits bereits so abgewetzt dass sie nur mehr eine Schraubengrösse kleiner gepasst haben oder gar nicht mehr.

Das können andere besser.
Die Betonbohrer sind da etwas besser dran.
Nach einigen male in Steinbeton sind die noch immer zu gebrauchen.

Der Schrauber mit Links/Rechts Lauf ist dafür wirklich gut gebaut.
Habe Ihn bis auf das Maximum des erträglichen gequält, aber er hält und hält!

Die Teleskopantenne mit Mangnetkopf war auch schon mehrmals im Einsatz und funktioniert sehr gut.
Sie lässt sich bis 64,5cm ausfahren.

Natürlich war mir angesichts des preises bewusst was mich erwartet, aber von Bosch war man(n) immer anderes gewohnt.

Geplante Obsoleszenz bei Werkzeug finde ich jedoch Übel.

Bis auf den Koffer, Schrauber und die Bohrer war ich enttäuscht von diesem Wergzeugset.

Würde ich so nicht noch einmal kaufen.
review imagereview imagereview imagereview image
14 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. Dezember 2017
Ich habe diese Box vor gut eindreiviertel Jahren gekauft und den Schraubendreher nur gelegentlich genutzt da Ich ihn nicht so praktisch fand.
Heute wollte Ich eine einfache Schraube in einen Dübel drehen, sprich ohne großem Kraftaufwand wobei sich der Schraubendreher verabschiedet hat. Er lässt sich nicht mehr fixieren und dreht durch wodurch er nicht mehr nutzbar ist.

Vor einigen Wochen haben sich die Steinbohrer, bei einmaliger nutzung, rund gebohrt.

Was Ich allerdings sagen kann ist dass die Holzbohrer sehr gut sind.
Die Bitzs sind nicht schlecht.

Alles in allem würde Ich die Box nicht noch einmal kaufen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. April 2017
Ein Verwandter von mir hatte bei einer gemeinsamen Arbeit dieses Köfferchen mit. Ich fand das Sortiment einfach toll!
1. Es handelt sich um sehr gute Qualität.
2. Man hat Ordnung und findet auf Anhieb das benötigte Teil.
3. Die Zusammenstellung der verschiedenen Komponenten ist durchdacht und praxisgerecht.
Kann ich jedem Handwerker sehr empfehlen!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. Juni 2015
Vom Gefühl eine ganz ordentliche Qualität für den Preis. Auch den magnetischen Stab zum halten von Schrauben an schwer zugänglichen Stellen konnte ich schon gut gebrauchen.
Negativ: Aus dem mitgeliefertem Handschrauber fallen die Bits raus. Sehr kompakt im Koffer, sodaß die Entnahme und das Zurückstecken etwas hakelig ist.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. November 2016
... und Heimwerkeransprüche wirklich ok und umfangreich. Geliefert wird das Set in einer stabilen Kunststoffbox, die auch nach inzwischen einiger Zeit, Einsätzen und nicht immer freundlicher Behandlung tadellos schließt und noch keine Ermüdungserscheinungen aufweist. Angenehm hier: Alles an einem Platz und immer griffbeeit, es "fliegt" nichts rum.

Die Bits sind mEn so stabil wie es inzwischen alle sind, egal zu welchem Preis: Verwendet man die falsche Größe, verschleißen sie genauso wie teure. Zudem das für mich ein Verbrauchsgut ist, zu den meisten Schrauben inzwischen Bits mitgeliefert werden und diese nicht bis zur Rente im Dauereinsatz sein sollen.

Positiv überrascht war ich von der Bit-Aufnahme: Bis dato lässt die Spannkraft der Feder nicht nach und hält den Bit ordentlich fest. Bei reinen Steckaufsätzen hat mich das am meisten genervt, wenn der Bit ständig rausrutscht oder irgendwann durch Materialaubtrag auch einfach rausfällt.

Die Holzbohrer erfüllen immer noch ihren Dienst, die Flachfräse war mehrfach im Einsatz in Holz und Kunststoff und ist noch spitz und scharf. Im Haushalt haben die Steinbohrer bislang auch ausgreicht. Nicht brauchbar oder überflüssig ist das Cutter-Klapp-Messer: Eine winzige Klinge, die für längere Einsätze dann umständlich ausgetauscht werden müsste, wobei ich Nichtmal sagen könnte, wofür man die außerhalb von Papierbastelarbeiten überhaupt nutzen könnte. Ebenso könnte man sich den Magnetstab Model Kugelschreiber sparen, nach ein paar Einsätzen war dieser verbogen und wurde eher deswegen genutzt weil er halt da war und den Spieltrieb geweckt hat. Die Schrauben mit den Fingern aufzuheben wäre auch möglich gewesen.

Fazit: Für den Einsatz in Heim und Haus völlig ausreichend.
am 12. Februar 2016
Ich habe mir diesen Koffer für meinen ersten Umzug gekauft, da ich der Meinung war dass es nie verkehrt ist, so ein Set im Haus zu haben. Mein Gedanke hat sich schon nach kurzer Zeit bestätigt.
Die Ausstattung ist recht üppig, der Koffer ist recht stabil und die Qualität des Inhalts dem Preis angemessen. Für 26 Euro darf man einfach nicht erwarten Bits zu erhalten, die das ganze Leben lang halten (tun teurere aber auch nicht).
Ich habe mittlerweile fast alles aus diesem Set benutzt. Die Bits haben nach dem Aufbau einer 3-Meter Wohnwand, eines 3-Meter Schranks und vielen kleinere Schränkchen, Regalen und was man sonst noch in der Wohnung hat, nur leichte Abnutzungserscheinung. Die Bohrer sind nicht die schärfsten, aber es war mit ihnen machbar die besagte Wohnwand präzise an die Wand (Ziegel) zu hängen.
Für den professionellen Einsatz ist dieser Koffer sicherlich der falsche, aber wenn man nur mal hier, mal da was zu tun hat, ist diese Box genau das richtige.
Was das gute Erscheinungsbild jedoch etwas trübt ist, dass der Bithalter nach einem Monat nach fast täglichem Dauereinsatz kaputt gegangen ist. Die Kugel ist herausgefahren und jetzt hält er keine Bits mehr. Ebenfalls ist der magnetische Bithalter ein Witz. Er hält zwar den Bit, aber die Kraft des Magneten reicht nicht um den Bit zu magnetisieren.
Der Koffer und die Gummihalter die darin sind, sind leider auch schlecht. Ich habe mich nicht nur einmal an den Bohrern geschnitten, als ich sie herausnehmen wollte. Und die Bits gehen sehr schlecht heraus.
Wenn ich könnte würde ich ca. 3,5 Sterne geben.
am 28. November 2017
Der Koffer ist echt super und auch nützlich. Es war ein super Begleiter während dem Umzug.
Ob löcher in Holz gebohrt wurden, in die Wand oder in Plastik, ich wirde nie im Atich gelassen.
Leider ist die Qualität der Bits nicht wirklich gut. Einer war von Anfang an verbogen (was bei 91 Teilen nicht wild ist) aber als dann 2 weitere während normaler Nutzung abgebrochen sind war für mich klar, dass der Name auf der Verpackung nichts aussagt.
Für den normalen heimgebraucht wirklich top!
Wer damit allerdings renovieren möchte oder eine regelmäßige Verwendung vorsieht, sollte den Kauf tatsächlich überdenken.

Zu dem Preis als Blitzangebit geht der Koffer allerdings klar.
am 1. November 2016
Dieses Set ist perfekt geeignet für fast alle anfallenden Reparaturaufgaben im Haushalt. Man hat eine Vielzahl an Bohrern zur Verfügung für verschiedene Untergründe. Des Weiteren decken die enthaltenen Bits alle deutschen Standardgrößen ab. Ich habe bisher noch nie das Problem gehabt, dass ich eine Schraube nicht lösen konnte, weil ein passender Bit nicht zur Hand war. Ab und zu habe ich auch etwas am Auto zu tun und auch da benutze ich den Koffer regelmäßig. Speziell der enthaltene Magnet ist Gold wert, falls mal eine Schraube in unerreichbare Tiefen gefallen ist ;)
Also für alle Gelegenheitsschrauber ohne besondere Profiansprüche: Klare Kaufempfehlung meinerseits.
am 5. August 2017
Bits sind gut wie von Bosch erwartet, aber Koffer ist schlecht bzw. sogar gefärlich. Die Bits und Bohrer gehen etwas schwer heraus. Die gegenüber liegende Holzbohrer sind spitz und man kann sich leicht verletzen. Viele Bits sind einfach 2x vorhanden.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. November 2017
Das Set ist gut sortiert, aber nicht besonders haltbar. Der 3mm Bohrer für Holz hat sch verbogen. So was habe ich noch nie erlebt, abgebrochen ja aber nicht verbogen. Was ist das denn für Werkzeugstahl? Die Steinbohrer sind gut. Die Bits taugen auch nicht mehr als billige. Da sind die Bits von Würth die besten die ich kenne.