am 2. August 2016
Mit Begeisterung habe ich feststellen können, wie gut gelungen die Überarbeitungen der doch nun zum Teil über 50 Jahre alten Sendungen in Bild- und Tonqualität gelungen sind. Es ist eine Freude, sich dieser Kindheitserinnerung hinzugeben. Ich sehe mir die Folgen immer wieder gerne an.
am 4. Februar 2013
Auf jeder DVD sind vier Folgen - Wiedergabe technisch sauber - für Bonanza-Fans eine gute Sache.
Inhaltlich im Rückblick gar nicht mal so übel: relativ ungeschminktes Bild des Wilden Westen und des sehr eigenen Rechtssystems der USA im 19. Jahrhundert (woran sich ja nicht viel geändert hat).
Gute Einarbeitung von historischen Figuren und Ereignissen: Deidesheimer, Comstock, Mark Twain etc.
Häufiger Verzicht auf Happy End

Im Vergleich zu dem Mist, der heute Serie ist, also noch sehr genießbar
am 29. Dezember 2017
Die erste Staffel ist am interessantesten. Denn von den Personen und von der Umgebung ist alles noch so frisch. Man lernt dann erst einmal
alles kennen. Diese Staffel schaue ich mir immer gerne an.
am 15. März 2014
Noch bevor mein Sohn laufen konnte, bekam er das passende Spiel zur Titelmusik gespielt. Die Kids sind begeistert und mittlerweile dürfen die Erwachsenen sogar de Handyklingelton zu Bonanza geniessen. Für Fans wie mich ist es eine tolle Sache die Serie wieder zu sehen. Alle Zusätze kann man ignorieren (wie ich zum Beispiel).
am 22. Januar 2017
Super Klassiker mit Ben, Adam, Hoss, Little Joe, Hop-Sing, Roy Coffee, Glem Foster und natürlich Candy!! Finde es toll das man die Serie im ORIGINAL schauen kann....auf deutsch hören sich die Cartwrights einfach unecht & komisch an. Vielen Dank!!
am 18. September 2013
Sehr schöne Folgen. Jedenfalls gibt es keine 97 Tote / Stunde, wie bei vielen aktuellen Serien. Meine Kinder 10 Jahre / 13 Jahre gefällt es sehr. Sogar Vater und Mutter sitzen ab und zu vor dem Fernseher. Man muss ab und zu etwas schmunzeln, aber was soll es.
Alles ist etwas gemächlicher. Nicht dieses dauernde Geballere/Gewürge......
Fazit: Empfehlenswert.
am 17. Januar 2018
Als gebraucht gekauft, war wie neu. Sehr schöne DVD Box. Für so altes Filmmaterial sehr gute Bildqualität. WÜRDE es jederzeit wieder kaufen.
am 30. August 2013
Bonanza habe ich als Geschenk gekauft und es kam auch gut an! Wenn man die Serie von früher kennt, auf jeden Fall ein super Kauf!!!
am 2. Januar 2013
Entspricht ganz genau meiner Erwartung( Kassiker)
Preisleistungsverhältnis ist ausgewogen
Kann ich meinen Freunden echt empfehlen, ist schöne Nostalgie einfach super
am 5. Oktober 2013
Herrlich, diese alten Folgen wieder zu sehen. Einfach Klasse!
Wer diese alte Serie mag, dem kann ich diese Staffel empfehlen.