find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 20. Dezember 2016
Haben uns diesen Standmixer als ersatz bestellt. Da wir nur gelegentlich davon gebrauch machen ist diese Preisklasse für uns absolut ausreichend. Wir waren aber wirklich angenehm überrascht als wir ihn das erste mal in Betrieb genommen haben. Im vergleich zu unserem Vorgänger war er erstaunlich "leise" ;-) Die Leistung ist für "normalen Gebrauch" absolut ausreichend. Der grösste plus-Punkt ist die Glas Karaffe. Diese ist sehr stabil und kann gänzlich auseinander genommen werden und somit alles gründlich gereinigt werden. Spülmaschine folglich auch kein Problem.

Wir können ihn nur weiterempfehlen!
am 26. August 2016
Aufgrund der vielen guten Rezensionen habe ich mich für diesen Standmixer entschieden.
Beim Auspacken, fiel mir direkt der starke Geruch nach Zwiebeln auf. Auch sah man, dass dieser bereits benutzt war (leichte Verdreckung und Gebrauchsspuren).
Ich habe mich trotzdem nicht abschrecken lassen, machte ihn sauber und habe dann VERSUCHT gefrorene Erdbeeren damit zu hacken / mixen. Da dieser Mixer eine Ice Crusher Funktion besitzt, sollte das eigentlich kein Problem sein.
Jedoch erreicht der Mixer die Erdbeeren gar nicht richtig. Immer wieder musste ich den Mixer aus stellen und mit der Gabel die Erdbeeren "richten" sodass sie vom Schneidwerk erfasst werden konnten.
Für mich deshalb ein klarer Grund, den Mixer zurück zu schicken.
am 3. Juli 2016
Optisch schön, das war's dann auch schon.
Zerkleinert nur sehr mangelhaft. Selbst nach längerem Mixvorgang (2-3 Minuten) eines Bananen-Michshakes bleiben von einer weichen Banane noch Klümpchen übrig. Das können andere Geäte in dieser Preisklasse um Längen besser.
Nach 10 Monaten Nutzung (1-2 mal die Woche) gibt das Gerät den Geist auf. Mein letztes Gerät in dieser Preisklasse hat 10 Jahre gehalten.
Keine Kaufempfehlung!
am 7. November 2016
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut! Allerdings ist er sehr Laut! und nicht sehr stark (damit meine ich, dass er sich bei voller Stufe (2. Stufe) schwer tut z.B gefrorene Beeren zu zerkleinern (in einem Smoothie)! Außerdem ist ein weiter Nachteil die Reinigung, denn man man kann das Plastik unten am Glas nicht entfernen und somit die Lücken auch nicht sauber machen!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Juni 2014
Ich habe den Bomann UM 1354 CB Universalmixer seit etwa 1 1/2 Jahren und seit kurzem nahezu jeden Tag in Verwendung, um mir leckere vegane Shakes und Smoothies zu machen. Die Klingen haben an ihrer Schärfe noch nichts eingebüßt. Das Einzige, was nicht so gut zerhäckselt wird, sind tiefgefrorene Beeren, diese sollte man vorher etwas auftauen lassen. Sein großes Fassungsvermögen und dass er sehr easy zu reinigen ist, sind weitere, für mich entscheidende Pluspunkte.
Preis-Leistungs-Verhältnis: Unschlagbar!
am 15. Januar 2017
Entspricht nicht den Anforderungen! Pürieren ist eine Katastrophe. Viel zu dicke Stücke. Für Babynahrung nicht geeignet. Beim anschalten gab es einen verbrannten Geruch.
am 10. August 2017
Das Ding ist nur zu empfehlen. Hallte mir das gekauft um Smoothis zu machen. Im Gegensatz zu Markenproduckten nicht schlechter. Einfach zu reinigen und super einfach in der Handhabung.
am 17. Mai 2017
meine Bekannte hat sich sehr drüber gefreut, Cocktails machen macht jetzt noch mehr Spaß ;-)
Sehr gut für crushed-Ice!! Danke
am 13. Mai 2011
Habe den Standmixer seit ca. 4 Monaten und genügend kann mir nach vielen Versuchen eine Meinung bilden.

Positive Eigenschaften:
+ Robuste Verarbeitung des Gehäuses und Motor
+ Glaszylinder schwer und mit 1,5 L fassungsvermögen ausreichend gross
+ sicherer Stand, nicht zuletzt durch den schweren Glasbehälter
+ relativ "schlank" und benötigt nicht viel Platz
+ Die Messer lassen sich mit einem Gewinde sehr leicht abnehmen, was das Reinigen erleichtert
+ starker Motor

Negative Eigenschaften (da muss ich teilweise etwas ausholen)
- ziemlich laut
- Motor läuft sehr schnell an mit dem Effekt, dass der Inhalt oft mit Wucht an den Deckel geschossen wir (das macht manchmal echt Angst)

- Schlechte "Verwirbelung" bzw. Strömung beim Pürieren: Ich mache öfter einen "Smoothie" mit Früchten. Allerdings kann man (wie bei meinem vorherigen Mixer) einfach die Früchte reinwerfen und anschalten, sondern muss diese nach und nach zugeben. Ansonsten verkeilen sich die Früchte sehr schnell im Gefäss und das Messer läuft im Leeren.
Bei eher festerer Konsistenz, wird der Früchtebrei dann auch nur im unteren Teil püriert, und oben liegen die Äpfel drauf und werden nicht zu den Messern umgewälzt, was zu stetigem nachstochern führt (extrem nervig).

- Eiscrusherfunktion (wenn man ein manuelles Betätigen des Schalters so nennen kann) funzt nur bei 4-5 Eiswürfeln: Gleiches Problem wie bei den Früchten; die unteren Eiswürfel werden zu Schnee verarbeitet, während die oberen nur herumliegen und das ganze unberührt von oben betrachten. Ich hätte da ein bisschen mehr Verwirbelung von unten nach oben gewünscht.

- Gefrorene Erdbeeren (für meine geliebte Strawberry Margerita) schafft das Teil schonmal garnicht. Auch hier muss man mit 1-2 Erdbeeren anfangen (inkl. Flüssigkeit) und nach und nach die anderen zugeben, was echt viel Zeit und Nerven kostet. Ansonsten rattert die Mühle extrem laut, weil der Mitnahme-Ring fürs Messer (Zahnkranz) durchrutscht (Erdbeeren zu hart). Der Motor würde es allerdings schaffen, der ist sehr stark.

- Das Messer ist nicht wirklich ein Messer, das zerschneidet. Es ist eher Stumpf und "zerschlägt" den Inhalt nur. Und ein Smoothie wird nur dann "smooth", wenn man die Früchte 5 Minuten bei höchster Stufe püriert.

Fazit:
Für den geringen Preis erhält man einen robusten und von der Verarbeitung her qualitativ hochwertigen Mixer. Allerdings ist er in seiner Verwendung auf eher Milch- oder Proteinshakes, oder ähnliche flüssige Konsistenzen eingeschränkt.
Für alles was darüber hinaus geht (Smoothie, Frozen Margheritas, Gemüsepürrees) sollte man etwas mehr Geld investieren, weil das kostet mit dem Teil echt Nerven...
22 Kommentare| 63 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Januar 2015
Ich habe mich für dieses Gerät entschieden und habe es nicht bereut. Es sieht zum einen toll aus und zum anderen bietet es Dank des großen Glasaufsatzes die Möglichkeit, einiges an Obst und Gemüse zu verarbeiten, ohne nun unbedingt auf die Menge zu achten. Und man sollte auf keinen Fall ein Gerät mit einem kleineren Aufsatz und schon gar nicht aus Plastik kaufen. Nach dem Püriervorgang kann man den Glaskörper einfach abnehmen und ausspülen und nach dem Auseinandernehmen gut abwaschen, auch in der Spüli. Also ich sage "Daumen hoch" für diese Küchenmaschine.