Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 19. Juli 2016
Nachdem ich für meinen Singlehaushalt vergeblich eine günstige, energieeffiziente und trotzdem relativ große Kühl-Gefrierkombination in diversen Läden gesucht habe, fand ich online diesen Bomann Kühlschrank. Ich hatte zunächst bedenken, dass die Gefrierfächer sehr klein ausfallen könnten, da es sich um drei räumlich getrennte Boxen mit Zwischenböden, handelt.
Doch bisher habe ich alles in den Fächern verstaut bekommen, was ich wollte. Das obere Fach eignet sich zum Beispiel gut für den mitgelieferten Eiswürfelbehälter, Kühlakkus und andere etwas flachere Verpackungen. Im mittleren Fach habe ich sogar einen Kühlbehälter für eine Eismaschine verstaut, der trotzdem nur ungefähr die Hälfte des Platzes einnimmt. Das Fach unten ist zwar nicht so tief, dafür passt aber jede Menge hinein (ich habe drei nicht ganz volle 3-Liter Tüten mit Beeren, Gemüse, Brot und eine große Packung Fisch hineinbekommen)
Zudem finde ich die Aufteilung, dass die Gefrierfächer unten sind, sehr gut, da man für gewöhnlich öfter an den Kühlschrankteil muss und der somit auf einer guten Höhe ist. Auch dieser überzeugt mit Stauraum.
Was mich etwas stört ist, dass es keinen richtigen Öffnungsgriff gibt. Zwar sind die Ausbuchtungen unterhalb des Kühlteil und oberhalb des Gefrierteils, doch ich öffne den Kühlschrank deshalb meist einfach oben an dem Spalt zwischen Tür und Gehäuse des Kühlschrankes.
Ich hatte eigentlich vermutet, dass der Kühlschrank wuchtiger aussieht und etwas höher ist. Aber er passt sich richtig gut in die Küche ein und man kann sehr gut noch etwas oben drauf ablegen.
Da ich eine Einraumwohnung mit Wohnküche habe, befindet sich der Kühlschrank nur ca. drei Meter von meinem Bett entfernt, aber das nur gelegentliche Brummen stört beim Schlafen keineswegs, er ist also im Großen und Ganzen sehr leise.
am 25. November 2014
Bei dem Preis (um die 250 €) ... muss man einfach einige Abstriche machen - gegenüber hochpreisigen Geräten.
Wem das Gefrierteil zu klein ist, sollte die Fächer raus nehmen - dann passt auch was größeres rein ... irgendwo muss ja die Technik sitzen. Das Gesamtvolumen ist m.M.n. ausreichend für einen normalen zwei Personenhaushalt - ohne das alle 3 Tage unbedingt nachgekauft werden muss (die Maße und techn. Daten stehen ja auf der Bestellseite).

Das Gerät schaltet sich leider sehr häufig an bzw. ab ... scheint schlecht isoliert zu sein - d.h. auch eine zieml. unangenehme, laute Geräuschkulisse (meine alte, teure, größere Kombi war da besser). Der Energieverbrauch (A++) ist etwas schön gerechnet. Meist auf Stufe 3 oder 4 eingestellt, macht d. Kombi aber das was sie soll und lässt sich auch relativ gut reinigen. Leider fehlte hier so eine Kunststoffschiene, die normalerweise an den Glasschiebeböden (Kühlschrank) befestigt werden.
Zur Lieferung:
Die Ware kam ca. 6 Stunden später als d. Wunschtermin war, die alte Kombi wurde mitgenommen.
Mein Fazit - Nachtrag 2017:
Das Produkt überzeugt nach über 2,5 Jahren Nutzung nicht zu 100 %, aber für d. Preis ist d. Bomann-Kombi okay ***.
am 27. März 2017
Ich besitze das Gerät jetzt seit ca. einem Jahr. Es ist wirklich sehr sparsam und erreicht die angegebenen Werte tatsächlich. Natürlich ist das Fassungsvermögen nicht riesg, dafür passt das Gerät auch in eine kleine Küche. Ich bin bisher mit dem Kauf völlig zufrieden.
am 30. Juni 2017
Wir haben uns den Kühlschrank vor einem Jahr für den Garten als Zweitkühlschrank gekauft. Er ist von der Platzeinteilung einfach ideal. Für 2 Personen ist er vollkommen ausreichend. In der Gartenlaube ist er auch im Sommer sehr hohen Temperaturen ausgesetzt und leistet trotztdem super. Das heisst er kühlt ohne Probleme. Auch ist er nicht sehr laut.

Alles in Allem für einen kleinen Haushalt oder wie bei uns als Zweitkühlschrank ist er ideal. Auch nach einem Jahr gibt es nichts zu bemängeln. Daher gebe ich gern 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.
am 18. Juli 2017
Habe dieses Gerät aufgrund der positiven Bewertungen gekauft. Stromverbrauch ist okay. Das Gerät kühlt ohne Probleme , Betriebsgeräusch ist annehmbar. Was mir nicht gefällt ist , dass das Gerät im oberen Gefrierteil nach einigen Tagen immer Eis ansetzt. Ich bin nach einiger Internetrecherche davon ausgegangen, das dieses Normal sei , was wohl nicht der Fall ist. Auch nicht bei Bomann.Nach dem kontrollieren der Dichtung für die untere Tür stellte ich fest ,dass die Dichtung aufgrund einiger Vewrformungen im oberen , wie linken Türbereich , nicht korrekt abdichtet. Dichtung wackelt eindeutig. Bomann schickte einen Techniker von Profectis. Dieser stellte fest , dass die Verformung der Tür im innenbereich herstellungsfehler sind und das Gerät getauscht wird. Schriftliche Bestätigung kam von Profectis.Diese dem Händler zwechs Tausch des Gerätes mitgeteilt ,in diesem Fall Amazon. Amazon weigert sich das Gerät umzutauschen. Bomann weigert sich ebenfalls und verwies auf das Schreiben der Frima Profectis , in der es Heisst " Tausch des Gerätes durch Händler". Amazon nochmals kontaktiert - keine Antwort. Fazit - nicht nochmals ein Gerät von Bomann und schon gar nicht mehr Amazon als Händler.
review image review image
am 11. Juni 2017
Wer einen Kühlschrank für einen Haushalt mit ein oder zwei Personen sucht, hat hier den perfekten Kühlschrank gefunden. Das Gerät bietet ausreichend Platz zum Kühlen und Gefrieren, ist leise, sparsam und sieht gut aus. Ich habe bisher in meiner Studienzeit in mehreren WGs die Anschaffung (bisher 3x) vorgeschlagen. Alle Kühlschränke laufen noch bestens (nach 3 Jahren).
am 29. April 2017
Bei einem Preis von 222€ kann man hier kaum meckern. Der Kühlschrank macht zwar in seltenen Fällen ein paar laute Geräusche, diese sind aber nur von kurzer Dauer und deswegen zu vernachlässigen. Dennoch einen Punkt Abzug.
Der Türanschlag ließ sich mit ein paar kurzen Handgriffen umstellen. Anders als es manch anderer hier behauptet.
Für zwei Personen bieten sowohl Kühl-, wie auch Gefrierschrank genug Platz. Passionierte Köche sollten aber möglicherweise doch auf ein größeres Gerät ausweichen.
am 30. Juli 2015
Die Kühl-Gefreierkombination ist nun seit einer Woche in Betrieb und ich kann viele der Bewertungen bestätigen:

Billige Verarbeitung
Sehr niedriger Preis
Sehr geringer Energieverbrauch
Als Zweitgerät für den Keller o.ä. hervorragend geeignet da schlank und schmal
Wenn man ihn nur für die Sommer-Saisson nutzen möchte erfolgt die Abtauphase automatisch ;-)

Sollten sich in den kommenden Monaten keine gravierenden Mängel zeigen, dann hat er seine 5 Sterne verdient
am 22. März 2017
Gute Lieferung durch Amazon direkt in die Wohnung. Der Kühlschrank ist wie beschrieben, schlicht, ohne besondere Extras, aber erfüllt voll seinen Zweck. Man hört ihn ab und zu - ist zwar nicht super laut, aber wenn man eine Einzimmerwohnung hat und direkt daneben schläft könnte es vielleicht stören.
am 11. Oktober 2016
Ich bin auch nach 2 Jahren sehr zufrieden. Leise und Sparsam. Schön wäre aber, wenn man die Temperatur für Kühlschrank und Gefrierschrank separat regeln könnte