Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

Boho-Häkeln
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern
Preis:8,90 €+ Versandkostenfrei

am 14. August 2017
Ein schönes Buch mit tollen Bildern und klasse Ideen. Leider als Anfänger etwas schwer umsetzbar...oder ich bin zu doof dazu!?!
Trotzdem vier Sterne denn die Anregungen sind super!!!!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 7. Januar 2014
Dieses Buch ist leider nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe, trotz der "Blick ins Buch" Option...
Es sind wunderschöne Objekte abgebildet, die man nachbasteln kann, allerdings geht es nicht nur um gehäkelte Objekte sondern eher gehäkelte Verzierungen auf genähten Taschen, Tischdecken, Deckenlampen etc.
Für jemanden der ein Buch sucht, in dem man mehr als nur 1-2 Objekte nur durch häkeln nacharbeiten kann, ist dieses Buch nichts. Es sind schöne Anregungen enthalten, aber wer nicht nähen kann bzw. nicht nur fertige Objekte mit gehäkelten Akzenten verzieren möchte, sollte lieber nach einem anderen Buch Ausschau halten.
am 21. August 2013
Keine Frage, die Aufmachung des Buches ist schön. Die Bilder sind sehr ansprechend und machen Lust auf mehr. Die Projekte sind teilweise ausgefallen und es macht einfach Spaß das Buch durchzublättern. ABER, und das ist bei mir ein ganz großes "Aber", die z.B. beim Sternenschal nicht vorhandenen Mengenangaben, oder die nicht im Original in Deutschland - oder nur unter großen Schwierigkeiten - erhältliche Wolle lt. den Materialangaben hinten im Buch, erschweren ein exaktes Nacharbeiten. Garnalternativen werden auch nicht genannt. Für den Sternenschal benötigt man - dem Himmel sei Dank - Wolle von Drops, die habe ich zwar leicht bekommen, dank fehlender Mengen und Farbangaben aber leider nicht so wie abgebildet. Grundsätzlich ist es für mich lediglich ein Ideenbuch, welches schön gemacht ist.
am 31. Dezember 2013
Ich liebe so gut wie jedes der in dem Buch vorgestellten Projekte und kann es kaum erwarten mit dem Häkeln zu beginnen. Das viele der Projekte noch zusätzliche Näh- oder Bastelarbeit erfordern macht mir persönlich nichts aus, weil ich den Materialmix gelungen und spannend finde.

Schwierigkeiten habe ich lediglich bei meinem Lieblingsprojekt, der sensationell schönen Wohnwagen-Schatzkiste. Hierfür muss man erst ein Grundgerüst aus Foamboard und Jeffytex bauen, was sich hierzulande als relativ schwer aufzutreiben herausgestellt hat. Nun werde ich versuchen, ob es sich auch mit Modellbauholz nachstellen lässt.
Was mich als Häkelanfänger allerdings verunsichert sind die knapp gehaltenen Anleitungen und vor allem die fehlenden Mengenangaben. Angegeben ist beispielsweise nur "Sie benötigen: Baumwollgarn in verschiedenen Farben", wobei ganz hinten im Buch aufgeführt ist, welches Garn verwendet wurde. Diese Garne sind in Deutschland aber nicht erhältlich und so wäre es nett gewesen, Alternativen genannt zu bekommen, oder auch nur die jeweilige Lauflänge. Ganz besonders stört mich dass nicht angegeben ist wieviele Knäuel ich benötige, da ich hier keinen Handarbeitsladen habe und alles vorab bestellen muss. Ohne die nötige Erfahung weiß ich nicht wieviel ich kaufen muss und die Vorstellung dass mir das Garn mitten in der Arbeit ausgeht ist nicht besonders prickelnd.

Abgesehen davon besticht das Buch durch wunderschöne Bilder und traumhafte Ideen. Die umhäkelten Postkarten finde ich z.B. wunderschön und noch dazu einfach nachzumachen. Vieles inspiriert einen auch einfach zu einer abgewandelten Variante und lädt zum improvisieren ein, ganz im Sinne des bohemistischen Lebensstiles.
am 4. September 2013
wer ein wenig zigeunerblut in sich hat, wird dieses buch lieben. die aufmachung und die bilder sind wunderschön. selbst wenn man vielleicht nicht alles nacharbeiten wird, so geniesst man doch die farben, die atmosphäre und die liebevolle aufmachung. mit ein wenig fantasie und kreativität findet man für die vorgestellten häkeleien viele einsatzmöglichkeiten. ich finde es gerade schön, dass man hier nicht ganz festgelegt nur nach dem original vorgehen muss, sondern ruhig auch vorhandene wollreste einsetzen kann und animiert wird, mit farben und material zu spielen, zumal es momentan viele anbieter für qualitativ hochwertige und schöne wollgarne gibt. besonders für die zur zeit angesagten farbverlaufsgarne eignen sich die modelle aus diesem buch hervorragend.endlich mal ein häkelbuch, das so garnichts verstaubtes an sich hat. und bei fragen meinerseits zur anleitung, die ich der autorin per email über die angegebene blog-seite stellte, bekam ich innerhalb eines halben tages bereits freundlich auskunft.für mich ist das buch absolut lohnenswert und die ersten projekte bereits in den startlöchern....
am 10. Oktober 2013
Leider ist in dem Buch nur ein einziges Projekt enthalten was mir gefallen würde, nämlich das Runde Kissen. Bei vielen Projekten muss man zusätzlich nähen und Stoff verwenden, das finde ich in einem Häkelbuch unangebracht. Desweiteren finde ich die meisten Modelle einfach nicht schön...über Geschmack lässt sich aber bekanntlich streiten.
Enttäuschend finde ich die vielen Kleinstprojekte, z.B. Umhäkelte Postkarte, Häkelblüten auf einen Bilderrahmen kleben, Häkelkante an eine Tischdecke anbringen .... Damit ist solch ein Buch natürlich schnell gefüllt.

Ich werde es wieder zurückschicken.
am 19. Februar 2014
Ein wunderschön fotografiertes Buch, tolle Ideen , schöne Farben! Nicht ganz so toll: die Beschaffung der Materialien. Besagte Firmen scheinen in Deutschland nicht verfügbar zu sein......also Alternativen finden.
am 1. November 2013
Mir gefällt das Buch sehr.. Die Beschreibungen sind einfach und auch für Anfänger leicht zu verstehen. Die Motive und dargestellten Häkelstücke inspierieren zu mehr .. . Bringt Freude.
am 2. Juli 2014
Nicht nur Grannys . Auch andere viele interessante Haekelarbeiten.
Für jeden etwas.
Würde es jeder empfehlen, die gerne Handarbeiten macht.
am 20. Dezember 2013
WEnn man häkeln mag und auch auf Blümchen & Co steht, ist dieses Buch ein sehr gute Empfehlung. Es hat mich total kreativ angeregt. Das einzige was mich einwenig enttauscht hat, war das es nicht so viele Muster enthalten hat. Da ich aber selber sehr kreativ bin, hat es mich nicht negativ beeinflußt.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden