find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Bob Dylan: Herzblut auf den Tonspuren

André Beßler
 
Dylan
Dylan
"Die vorgestellen 51 Stücke sind gleichsam ein 'roter Faden', der sich durch Bob Dylans Werk zieht. Mit seiner breiten Auswahl aus mehr als vierzig Jahren gebührt diesem 3CD-Set große Wertschätzung."
Blood on the Tracks
Blood on the Tracks
"Dieses Album stand mit Kopf und Schultern über allem, was Bob Dylan bis dahin gemacht hatte. Kaum eine seiner Studio-Aufnahmen erreicht eine solche Geschlossenheit."
Slow Train Coming
Slow Train Coming
"Eine Offenbarung. Alle Titel zeigen ernsthaft und zugleich unbeschwert Bob Dylans Hinwendung zu Christus. Das Album ist technisch auf der Höhe der Zeit und äußerst sauber produziert."
Oh Mercy
Oh Mercy
"Ein ausgesprochenes Juwel unter Dylans Alben. Etwas scheint bei diesen Stücken mitzuschwingen von der Wortgewalt, mit der die Propheten vor die Könige traten, um ihnen die Leviten zu lesen."
Before the Flood
Before the Flood
"Dieses Album ist vor allem ein Statement, so rauh und rebellisch wie kein zweites bis Hard Rain. In angespannter weltpolitischer Lage hat Bob Dylan Farbe bekannt, als es auf ihn ankam."
Blonde on Blonde [Remastered]
Blonde on Blonde [Remastered]
"Sosehr er sich um die Dekonstruktion des Mythos um seine Person mühte, umso erfolgreicher wurde er. Im Mai 1966 brachte Bob Dylan dieses geniale Album heraus. Es war und ist ein Meilenstein des Rock."
The Freewheelin' Bob Dylan
The Freewheelin' Bob Dylan
"Mit seinem zweiten Album gelangte Bob Dylan in die erste Reihe der Singer/Songwriter der Sechzigerjahre. Niemand hat das Verständnis von populärer Musik so nachhaltig verändert wie er."
Hard Rain
Hard Rain
"Diese Live-Aufnahmen beziehen ihre Dynamik aus dem in äußerliche Kargheit geborenen Bilderreichtum der hier vorgetragenen Stücke und aus Dylans Zusammenspiel mit einer phänomenalen Begleitband."
The Bootleg Series Vol. 6: Live 1964 - Concert At Philharmonic Hall
The Bootleg Series Vol. 6: Live 1964 - Concert At Philharmonic Hall
"Bei diesem legendären Auftritt zelebriert der einstige Folk-Poet eine ruhige Stimmung, die einer faszinierenden Vielfalt von Abstraktionen, Verschachtelungen und Deutungsebenen zum Ausdruck hilft."
Tell Tale Signs: the Bootleg Series Vol.8
Tell Tale Signs: the Bootleg Series Vol.8
"Wäre da nicht dieser brillante Klang der Aufnahmen, es ließe sich denken, man befände sich nicht im 21. Jahrhundert. Bob Dylan ist nach wie vor der größte Singer/Songwriter seiner Generation."
Biograph
Biograph
"Lohnende Anschaffung. Der Titel 'Biograph' greift sehr hoch, hält jedoch, was er verspricht. Denn wir haben es hier mit einer gut durchdachten Abfolge sehr interessanter Aufnahmen zu tun."
Modern Times
Modern Times
"Modern Times geht weit über die Nachdenklichkeit früherer Stücke hinaus und wirkt eindringlich wie selten zuvor  Die eigene Bedrohtheit verschränkt sich mit der der Welt in ihrem epochalen Wandel."
Highway 61 Revisited
Highway 61 Revisited
"Mit Like A Rolling Stone, Ballad Of A Thin Man und Desolation Row ist dieses historische Album das Spiegelbild einer außerordentlich spannenden Phase der Populär-Kultur."
Street Legal [Remastered]
Street Legal [Remastered]
"Diese CD markiert eine Phase in Dylans Leben, in der sich eine sehr herausfordernde Wegstrecke ihrem Ende neigt. Nach gründlichem Remastering scheint es, als wurde Street Legal bislang unterbewertet."
Real Live
Real Live
"Nach den zuvor veröffentlichten Alben überrascht Real Live mit einer unerwarteten Dynamik. Niemand der Bob Dylan als einen großartigen Performer zu schätzen weiß, wird diese CD achtlos übergehen."
Dylan & the Dead
Dylan & the Dead
"Mit den Greateful Dead hat Dylan eine bemerkenswert authentische Live-Einspielung vieler seiner großen Stücke realisiert. Das ganze Album schäumt über vor Spielfreude und Groove."
Bringing It All Back Home
Bringing It All Back Home
"Dieses Album enthält zu mehr als der Hälfte elektrische Titel und kann als Beginn des Folkrock gesehen werden. Stücke wie Bob Dylan's 115th Dream und Gates of Eden entwickeln geradezu epische Ausmaße."
Another Side of Bob Dylan
Another Side of Bob Dylan
"Another Side Of Bob Dylan enthält sehr introspektive und zum Teil recht poetische Songs, deren lyrische Qualitäten - denkt man etwa an Chimes Of Freedom - mitunter literarisches Niveau erreichen."
The Times They Are a-Changin'
The Times They Are a-Changin'
"Mit seiner dritten Platte setzte Dylan die mit dem Vorgängeralbum eingeschlagene Richtung fort. Blowin' In The Wind und A Hard Rain's A-Gonna Fall wurden Hymnen der Gegenkultur."
Together Through Life
Together Through Life
"Auf der Höhe seiner künstlerischen Ausdruckskraft und mit ungeahnter Vitalität schreibt Bob Dylan die Musikgeschichte fort. Ein Album, das seine Zeit sehr weit überragt!"
Bob Dylan
Bob Dylan
"Bob Dylan hat die Folk- und Rockszene seit Beginn der Sechzigerjahre beeinflusst wie kein anderer Musiker. Sein 1962 erschienenes Debut enthält bereits zwei großartige eigene Titel."
Infidels [Remastered]
Infidels [Remastered]
"Unvergessliche Titel wie Jokerman, Licence To Kill und Man Of Peace spiegeln deutlich die erweiterten soundtechnischen Möglichkeiten nach dem Einstieg der Japaner beim Columbia-Label."
Bob Dylan at Budokan
Bob Dylan at Budokan
".Die technische Brillanz dieser Aufnahmen ist gar nicht zu bestreiten, doch damit ist noch lange nichts über die Authentizität der vorgestellten Stücke gesagt, die hier leider weitgehend verloren geht"
The Bootleg Series Vol. 1-3 (1961-1991)
The Bootleg Series Vol. 1-3 (1961-1991)
"Enthält einige kostbare Perlen, die es unverständlicherweise nicht auf die regulären Alben geschafft haben, wie zum Beispiel Blind Willie McTell (Infidels) oder Series Of Dreams (Oh Mercy)."
Bob Dylan Radio Radio
Bob Dylan Radio Radio
"Bob Dylan öffnet in seiner eigenen Radiosendung die Schatzkiste der Folk- und Blues-Tradition. Erfreulicher Weise ist mit dieser 4CD-Box eine breite und thematisch gegliederte Auswahl erhältlich."