find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-2 von 2 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 02.08.2011, 16:25:06 GMT+2
Mikael Stu meint:
Lohnt sich der Kauf der Bluray für 15€ mehr, wenn man die DVDs NICHT besitzt? Ist der HD Master gut sichtbar, oder kann man getrost auch die DVDs kaufen?

Bitte nur antworten, wer Bluray & DVD gesehen hat!
Danke

Veröffentlicht am 03.06.2013, 11:41:26 GMT+2
Ein irrer Typ meint:
Ich konnte den Vergleich zwischen meiner alten (schwarzen) DVD-Box und der zuletzt releasten Blu-ray-Box ziehen. Hauptsächlich bezieht sich die Restaurierung von PARAMOUNT und Francis Ford Coppola auf das Bild. War bisher nur "Der Pate 3" in bräunlich-goldenen Herbsttönen gehalten, so wurden durch die Restaurierung nun auch "Der Pate" sowie "Der Pate 2" FARBLICH angepasst, was -wie ich finde- sehrs chön mit dem dritten Teil harmoniert. Fazit: Die Blu-ray-Box bietet die Filme in einer neuen Farbenpracht. Der Unterschied ist durchaus sichtbar, auch kleinere Detaisl sind auf den Blu-rays nun genauer zu erkennen, da das Original-Master der Filme gründich gesäubert wurde. Ich behalte aber trotzdem meine DVD-Box der Saga, da ich auf den Original-Filmkorn sowie die unterschiedliche Farbgestaltung und -natürlich- die Original-Kinosynchronisation nicht verzichten möchte.

Ganz anders der Ton: Die Blu-ray-Box bietet AU?ERDEM noch eine NEUE deutsche (!) Tonspur in DD 5.1 an. Diese wurde zwar sorgfältig neu erstellt, aber ich bin einfach kein Freund von Neu-Synchronisationen und will Filme (siehe andere Beispiele wie "Der weisse Hai" oder "Nur Samstag Nacht") eben so erleben, wie sie seinerzeit auch eingedeutscht wurden.

Aber zurück zu ihrer Frage:

Meiner Ansicht nach wurde hier sehr gute Arbeit geleistet und das neue Farbmaster mit seinen braun-goldenen Farben ist wirklich sehr schön geworden. Die Blu-ray Box kann ich daher uneingeschränkt empfelen.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  2
Erster Beitrag:  02.08.2011
Jüngster Beitrag:  03.06.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Das Thema dieser Diskussion ist