find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: DVD|Ändern

am 18. September 2017
Den Film habe ich mir auf mehrfache Empfehlung als "Kultfilm" gekauft. Außerdem haben mir "die beiden" in den Universal Studios gut gefallen, weshalb ich mir den Film doch mal anschauen wollte.
Leider finde ich ihn doch recht flach von der Handlung, auch die vermeintlichen Kultsprüche kommen bei mir nicht wirklich an. Wenn ich dann am Ende noch die Szene sehe, bei der die Ansprache zu "Everybody Needs Somebody To Love" ins Deutsche übersetzt wird... Klar kann man schnell mal die Tonspur wechseln, aber das macht doch keinen Spaß.
Schade, aber deshalb - mit wohlwollender Berücksichtigung des Erscheinungsjahrs - zwei Sterne.
am 16. September 2017
Dem Grunde nach gibt es nichts mehr zu sagen, was nicht über diesen Film alles schon gesagt ist. Es hat einen Grund, warum die Fangemeinde dafür riesig ist. Selbst Details sind klug......... und zeigen eine äußerst klar, ehrliche und präzise Wahrnehmung der Welt........ Über die Musik und die beiden Hauptdarsteller muss man nicht reden........ GENIAL einfach!
am 23. September 2017
Blues Brothers, ist für mich einer der großen Kultfilme, große Besetzung mit Megastars, die diese Beschreibung auch verdienen. Sollte man sich im Originalton anschauen, die Sprüche sind einfach besser und kaum übersetzbar.

Locker 30 mal gesehen :-)
am 29. März 2017
Ein "Must-have" für alle Fans der amerikanischen Musikszene.
Originell und autentisch, wenn man mal von den etwas augenzwinkernd übertriebenen Darstellungen aus der Kirche absieht.
am 1. Februar 2016
In diesem Film steckt viel Herz und Seele, sowie reichlich Ironie und viel genialer Humor, der einem auch heute noch ein breites grinsen 😁 ins Gesicht zaubern kann.
am 2. Juli 2017
Echter Kultfilm mit klasse Musik - eine ganz klare Empfehlung für jeden Blues Brothers Fan. In einer richtig guten Filmesammlung darf Blues Brothers nicht fehlen
am 15. September 2017
dvd leider nicht abspielbar, auf verschiedenen geräten versucht, ist wohl leer, vielleicht eine fehl pressung.schade schade schade schade schade schade
am 7. Februar 2012
Ich bin zufrieden mit dieser Box, obwohl sie kleine Mängel aufzuweisen hat.
Das Bonusmaterial ist Spitze und, dass der Film ein einigen Stellen auf Englisch umspringt (die Bonuszsenen wurden nicht synchronisiert) stört nicht.
Das einzige störende Faktor ist, das sie beigelegte Harp (Mundharmonika) ein ziemliches Billigteil ist und es auch wesentlich bessere Spielanleitungen gibt- Daher nur 4 Sterne.
am 10. Januar 2016
...zumindest nicht zum Film selbst, der für sich selbst spricht und hier schon oft gewürdigt wurde. Bei der DVD-Fassung überrascht dann doch, dass in der deutschsprachigen Fassung immer noch kurze Passagen auftreten, in der der Film in den englischen Originalton wechselt, wobei diese Passagen dann einen deutschsprachigen Untertitel aufweisen. Kenne ich schon von meinem uralt-Vido, aber ich dachte, dass dies bei der DVD behoben (bzw. nachsynchronisiert) worden wäre, weshalb es einen Punkt Abzug gibt. Weniger, weil diese Passagen überhaupt auftreten, mehr, weil der Film immer kurz vor diesen Passagen minimal stockt, was den Genuß dann doch etwas stört. Zumindest dies hätte man in der digitalisierten Form rasch beheben können.
Trotzdem ein Top-Film, mit leichten Abzügen für die DvD-Version.
am 29. Dezember 2015
Durch den Film wurden wieder Erinnerungen an meinen USA-Urlaub geweckt. Wenn man Fan von den Blues Brothers ist, einfach anschauen.