find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: DVD|Ändern

am 8. Mai 2017
Volle 5 Sterne! Kann ich nur empfehlen. Ich habe mir damals die erste Folge angeschaut um zu sehen wie der Anime ist. Und ich war nach der ersten Folge in den Anime verliebt. Man muss einfach die anderen Folgen auch schauen weil die Story so fesselnd ist. Kann ich also allen nur bestens empfehlen.
am 14. Juli 2015
Blood Lad ist eine ausgesprochen unterhaltsame und amüsante Serie, die man sich gerne auch ein zweites oder drittes mal ansieht.
Woran man sich allerdings gewöhnen muss ist, dass dieser Titel doch recht farbenfroh daher kommt, was einem ungewöhnlich vorkommen kann, da Blood Lad in der Dämonenwelt spielt.

Also für alle die sich gedacht haben, dass die Dämonenwelt ein düsterer Ort mit noch düstereren Gestalten ist, der wird bei Blood Lad wohl einen Kulturschock erleiden.

Unser Protagonist Staz ist ein Vampir und somit ein Dämon von Adel. Allerdings schert ihn diese ganze Vampir-Sache kein Stück.
Was ihm allerdings wichtig ist, das ist a) die japanische Anime und Manga-Kultur, mit jeglichem Merchandise, der dazu gehört und b) Fuyumi. Ein Menschen-Mädchen, dass sich irgendwie über ihren Kleiderschrank in die Dämonenwelt verirrt hat. Passiert mir auch ständig.
Aber der Ernst und die Logik sind bei Blood Lad keine wichtigen Faktoren und so dient all das sowieso zur gesunden Unterhaltung.

Um Blood Lad richtig zu genießen, so empfiehlt es sich, dass man sich zunächst einmal auch mit anderen bekannten Anime-Titeln, wie zum Beispiel Dragonball oder Fullmetal Alchemist auseinander gesetzt hat. Wieso? Weil Blood Lad einem ganz offen eben diese Titel, oder bekannte Handlungen und Aktionen aus eben diesen Titeln vor den Latz knallt. Wer diese dann kennt, der wird sich vor Amüsement kaum noch auf dem Stuhl halten können - alle anderen könnten dabei dann eventuell fragen aus der Wäsche schauen.

Doch möchte ich nun zu einem Manko kommen, was diese Box mit sich bringt. Blood Lad an sich ist gut - auch die Synchronisation ist wunderbar, sodass sogar die deutschen Stimmen hier gerne gehört werden.
Wahre Fans sehen sich aber Animes doch immer gern im original Ton mit den Untertiteln kann - doch da kommen wir leider zum Nachteil.
Keine Sorge - die Tonspur ist enthalten und in guter Qualität - doch sind die Untertitel hier kaum lesbar. Die Schrift ist weiß und hat nur einen sehr schwachen schwarzen Rahmen, was bei der grell-bunten Welt von Blood Lad dann zum Leidwesen der Augen werden kann. Man kann es beim besten Willen nur schlecht lesen.
Wenn man allerdings fließend japanisch versteht, so wäre das kein Nachteil. Ich kann das noch nicht, weshalb ich es als Minuspunkt anmerken muss.
VINE-PRODUKTTESTERam 13. August 2014
Blood Lad kannte ich schon vom Manga und da ich da schon ein totaler Fan war
musste natürlich der Anime auch her und die Geschichte von den verrückten Unterwelt
Vampir Staz zu erleben. Vol. 1 kommt mit Sammelschuber wo die restlichen 2 DVD's die
erscheinen auch rein passen.Er ist auch recht stabil und es gibt noch Postkarten dazu.
Amazon sollte den Schuber nur in einem Karton liefern und nicht in diesen komischen
Umschlägen da es da zu Druckspuren kommt.

Es gibt insgesamt 10 Folgen, auf dieser DVD oder Blu-Ray sind Folge 1 bis 4 drauf.
Und schon wie im Manga, haut man sich nur um vor lachen sowie albernde Soundeffekte.
Selbst bei den Dialogen, halt man sich den Bauch vor lachen.

Wer schon Fan von Soul Eater sowie Blue Exorcist ist den kann ich den Manga sowie den
Anime nur ans Herz legen. Denn Blood Lad ist ein lustiger Horror Anime mit etwas Action.
am 16. August 2014
Vampir, der ein Oktaku ist, netter Zeichenstil, ziemlich unterhaltsam, etwas ecchi, schöne Action.
Erwarte nicht viel Story. Einfach gucken und entspannen.
Charaktere sind einfallsreich aber auch klischeehaft, tut dem Unterhaltungswert aber keinen Abbruch.
Preis/Leistung ist so lala, 12 folgen für ~75€ entspricht 6,25€ pro Folge
am 6. August 2014
Also ich war am Anfang ein wenig skeptisch was die dt. Syncho betrifft. Wer das original kennt erwartet ne super Umsetzung. Das ist im großen und ganzen auch gelungen. Am Anfang hört es sich zwar anderes an, aber das war nur der erste Eindruck. Die Stimmen passen gut zu den Charaktären. Da hat man sich mal mühe gegeben.

Der Sammelschuber ist sehr stabil gemacht, nicht wie bei manch anderen. Als extra liegen zwei Postkarte bei. Die Blurayhülle ist standart. Also nix besonderes. Der Menüaufbau ist gut gestaltet. Wer sich aber wirklich amüsieren will sollte sich auf jedenfall die japanische Variante anschauen.
am 31. August 2014
Ich liebe diesen Anime. Zwar ist er nicht der billigste, aber trotzdem sein Geld wert. Ich kenne nicht die japanischen stimmen. Aber die deutschen stimmen sind für meine ohren gut gelungen. Wie ihr die synchro findet könnt ihr ruhig in die Kommentare schreiben. Also zur Serie sage ich mal nichts. Ich denke wer sich blood lad kauft weiß was es ist. Oder man ist halt ein Anime Fan. Auf jeden Fall hatt er Action Fun und mehr. Ich sage aus meiner Sicht ein sehr guter Anime. Fatiz: Wer Dämonen Welt mit Menschenwelt gemischt anschauen will. Ist hier genau richtigXD
am 19. Oktober 2015
Blood lad : ich kam durch eine freundin auf diesen Anime und er gefiel mir sofort und so kaufte ich vol. 1-3 (alle) die syncro ist wunderbar der zeichenstyl ist auch echt schön , nur finde ich es sehr schade das blood lad noch kein ende besitzt ich hoffe es kommt eine 2 staffel mit einem tollen ende
am 30. August 2014
Nur leider ist die Deutsche Synchro für den Eimer... Statz klingt auf deutsch total überheblich und auch die anderen Sprecher sind naaajaaa. Für alle StrawbellyCake Fans ist es wahrscheinlich toll, dass sie Lizz spricht, ich allerdings mag die Synchro zu Lizz überhaupt nicht.
Glücklicherweise kann man sich ja alle Animes auf japanisch anschauen :D
am 6. Juli 2014
Ich habe die erste Folge bei Clipfish angeschaut weil diese Serie dort schon vorhanden ist und angeschaut werden kann. Es ist eine Horrorkomödie, sich finde es sehr gut.
88 Kommentare| Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden